Internetzauftritt des Vatikans

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
MarkBecker
Brettgast mit Maulkorb

Internetzauftritt des Vatikans

Beitrag von MarkBecker »

Sehr geehrte Plauderbrett-Mitglieder,

nachdem ich gerade daran interessiert war, zu erfahren, ob nun auch unser hochgeschätzter Vatikan über eine Internetzseite verfügt, und ich diese schließlich fand, war ich doch sehr erstaunt, was ich plötzlich in meinem Internetz-Stöberer sah:

Der Titel der Seite ist "Homepage des Staates der Vatikanstadt". (Dies ist das, was oben in Ihrem Stöberer angezeigt wird.)

Ich weiß gerade nicht, was ich hiervon halten soll. Es handelt sich definitiv um die Internetzseite des Vatikans, da die Internetz-Adressendung .va nur ihm vorenthalten ist. Es ist wahrlich gut, dass sich der Vatikan die Mühe macht, auch Informationen in deutscher Sprache bereitzustellen, wieso aber wird dabei ein Anglizismus verwendet?

Sich wundernd,
Mark Becker
Heribert Eichelberg
Häufiger Besucher

Re: Internetzauftritt des Vatikans

Beitrag von Heribert Eichelberg »

Der Vatikan möchte mit Anglizismen wohl Jugendliche ködern, die ja bekanntlich derlei Wörter besonders gerne mögen. Sie können sich sicher sein, dass hier ein christlicher Sinn dahinter steckt. Haben Sie schon einmal den Spruch "Der Zweck heiligt die Mittel" gehört? Falls nicht, empfehle ich Ihnen sich nach dem Sinn dieses weisen Satzes zu erkundigen.

Oberkühl,
Heribert von Eichelberg
"Denn mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben und vom Wein ihrer Hurerei wurden die Bewohner der Erde betrunken." (Offb 17,2)
Hans Holzkeule
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hans Holzkeule »

Heribert Eichelberg hat geschrieben:Der Vatikan möchte mit Anglizismen wohl Jugendliche ködern, die ja bekanntlich derlei Wörter besonders gerne mögen. Sie können sich sicher sein, dass hier ein christlicher Sinn dahinter steckt. Haben Sie schon einmal den Spruch "Der Zweck heiligt die Mittel" gehört? Falls nicht, empfehle ich Ihnen sich nach dem Sinn dieses weisen Satzes zu erkundigen.
Bub Eichelberg,

der Vatikan möchte also Jugendliche ködern, ja?! Ködern? Eine interessante Wortwahl. Unter einem Köder verstehe ich jemandem eine Falle zu stellen. Haben Sie schon einmal etwas von übler Nachrede und Verleumdung gehört? Sie wollen ein vorbildlicher, redlicher Mensch sein? Sehr vorbildlich ist es auch hier in der Öffentlichkeit zu rauchen. Da lernen die Jugendlichen was von Ihnen.

Voller Empörung,
Hans Holzkeule
Bringt den Armen Wasser und Brot.
Keine Oreo-Kekse und Homo-Milch.
Heribert Eichelberg
Häufiger Besucher

Beitrag von Heribert Eichelberg »

Depp Holzkeule!

Was Sie unter einem Wort verstehen, interessiert mich in etwa so viel wie der Winter vor 5 Jahren. Schalten Sie einfach mal hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/koedern
Steht hier irgendwo, dass eine Bedeutung "eine Falle stellen" wäre? Nein? Manchmal sollte man lieber die Klappe halten, bevor man solche Ungeheurlichkeiten jemanden unterstellt.

Ja, ich rauche ab und zu Kamillentee. Warum auch nicht? Wenigstens sehe ich auf meinem Benutzerbild nicht wie ein fauler und fetter Alkoholiker aus wie das bei Ihnen der Fall ist, Depp Holzkeule.
Sie sind ja anscheinend vorbildlicher als sonst irgendjemand.

Abwatschend,
Heribert von Eichelberg
"Denn mit ihr haben die Könige der Erde Unzucht getrieben und vom Wein ihrer Hurerei wurden die Bewohner der Erde betrunken." (Offb 17,2)
Hans Holzkeule
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Hans Holzkeule »

Fräulein Eichelberg,

so ist es wohl. Gehen Sie abwaschen. Das ist genau die Arbeit die ein Weib verrichten sollte. Sie haben ohnehin nichts verstanden, Sie Frauenzimmer.
Gehen Sie abwaschen und ködern Sie Jugendliche in Ihr Pfefferkuchenhaus.

Lachend über soviel Dummheit,
Hans Holzkeule
Bringt den Armen Wasser und Brot.
Keine Oreo-Kekse und Homo-Milch.
sudo rm -rf
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von sudo rm -rf »

Werter Herr Becker,

verwenden Sie den löblichen Feueruchs-Stöberer!
Diesen können Sie -im Gegensatz zu ketzerischen Stöberern wie dem Internetz-Entdecker- so konfigurieren, dass er alle Anglizismen automatisch verdeutscht.

Dem Feuerfuchs-Stöberer ventilierend,
Linus von Tuxenstein
Den Tux in seinem Lauf, hält weder Microsoft noch Apple auf!
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Eichelberg,

darf man fragen, wo der Grund liegt, daß Sie den schönen Winter 2008/2009 so verabscheuen?
Gott selbst schenkte uns diesen Winter, auf dass wie uns am heiligen Abend gemütlich mit der Familie ums Kaminfeuer schlummeln und bei heißer Milch und Walnüssen der Weihnachtsgeschichte lauschen. Mein Großvater war es, der uns die Geschichte Jesu alljährlich auf Neue näher brachte, bis er vor 2 Jahren zu Gott ging.

melancholisch-nostalgisch zu Mute,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten