Welches ist ein löbliches Reiseziel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Peter Hansen
Häufiger Besucher

Welches ist ein löbliches Reiseziel?

Beitrag von Peter Hansen »

Werte Gemeinde,

Ich gedenke mit meinem Weib eine Reise zu einem Ort außerhalb Deutschlands anzutreten.
Ich frage Sie direkt:
Kennen sie ein löbliches Reiseziel an dem Zucht und Ordnung herrscht?

Der Ort sollte leicht mit der Kutsche zu erreichen seien,und die Leute sollten Latein oder auch Deutsch sprechen.

Ich dachte auch schon an eine Reise in Richtung Vatikan,allerdings war Ich dort erst im Mai 2013.
Natürlich kann eine Reise dorthin nie schaden,aber Ich möchte noch andere Orte sehen bevor der HERR mich zu sich nimmt.
Auch Lichtenstein oder die knorke Schweiz wären schöne Reiseziele,allerdings brauche Ich noch Rat welcher Ort wohl am besten zu besichtigen wäre.

Fragend,
Peter Hansen.

(Sollte soein Faden bereits bestehen,entschuldige Ich mich.Ich habe die knorke Suchfunktion mit folgenden Worten benutzt:Reiseziel,Reise und Urlaub)
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Frl Valeira
Häufiger Besucher

Re: Welches ist ein löbliches Reiseziel?

Beitrag von Frl Valeira »

Werter Herr Hansen,

es ist schade, dass Sie mit der Kutsche unterwegs sind. Ansonsten hätte ich Ihnen die schwere Reise nach und durch Israel empfohlen. Dort gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten und Städte zu besichtigen. Besonders spannend waren die fantastisch erbauten und gestalteten Kirchen, die Milchgrotte, die Wüstenlandschaften und das Tote Meer. In Betlehem wohnten wir sogar einem Gottesdienst bei, was wirklich eine schöne Erfahrung war.
Einzig die Klagemauer blieb mir in schlechter Erinnerung.

Empfehlend,
Miss Valeira
Welch wunderbare Naivität bleibt dem Menschen noch, wenn Kindheit und Starrsinn alle reinen Gedanken, so auch Vernunft und Frohsinn, der Dummheit zum Fraß vorwerfen.
Peter Hansen
Häufiger Besucher

Re: Welches ist ein löbliches Reiseziel?

Beitrag von Peter Hansen »

Werte Frau Valeira,

Sicherlich kann Ich die Reise auch zu Fuß antreten.
Dies ist gar kein Problem.
Eine Reise nach Israel hört sich auch knorke an.
Einem Gottesdienst ist Bethlehem beizuwohnen wäre wahrlich töfte und natürlich sehr redlich.

Dankend für den Vorschlag,
Peter Hansen
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg.
Antworten