Werte Herren
Es ist kein Witz ich hab so eben meinen Pfarrer mitgeteilt das ich zum Buddhismus konvertiert bin
Hiermit teile ich ihnen mit das ich aus der Kirche austrete und mich dem Buddhismus zuwende. Aus folgenden Gründen: Theologen können durch ihre Lehren den Glauben mehr gefährden als Atheisten. In seinem Durchschnitts-'Organ' ist der deutsche Katholizismus mies bis dreckig, in seinen Methoden dumm bis dreist. Toleranz ist gut, Aber nicht gegenüber Intoleranten. Angewöhnung geistiger Grundsätze ohne Gründe nennt man Glauben. Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts weiter. Stuhlgang bleibt Stuhlgang, selbst wenn sie vom Papst ist. Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten. Der Religion ist nur das Heilige wahr, der Philosophie nur das Wahre heilig. Glauben ist leichter als Denken. Die Bücher, die von der Welt unmoralisch genannt werden, sind Bücher, die der Welt ihre eigene Schande zeigen Die Religion, die nur auf Theologie gebaut ist, können niemals etwas Moralisches enthalten. Wieviel Hass und Dummheit die Menschen doch - elegant verpackt - Religion nennen können! Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist. Der Atheismus ist eine Form der Religion, vielleicht sogar der echten. Kritik an der Kirche trifft immer ins Schwarze. Der Vatikan ist die Warze im Gesicht der Kirche. Die Gläubigen sind selten Denker und die Denker selten gläubig. Die Moral ist für Sklaven geschaffen, für Wesen ohne Geist. Die offizielle Kirche hat bei allen aktuellen Fragen der Zeit immer versagt. Der Atheist ist das größte Kompliment, das Gott sich selbst zollt: Er schafft ein Wesen, das stark genug ist, von ihm abzusehen. Religionen, wenn sie nicht von Zeit zu Zeit erneuert werden, altern wie Bäume. Das Christentum in der uns bekannten Form hat seine Zeit gehabt. Wir wollen eine neue Form, die in Übereinstimmung steht mit der Wissenschaft und dennoch für ein gutes Leben hilfreich ist. Ich mag mich nicht gern mit der Kirche auseinandersetzen; es hat ja keinen Sinn, mit einer Anschauungsweise zu diskutieren, die sich strafrechtlich hat schützen lassen.
zum Buddhismus konvertiert
- David Herrman
- (Verbannt)

-
schwertundspeer
- Brettgast mit Maulkorb
Re: zum Buddhismus konvertiert
Depp David,
bei ihnen hilft keine Züchtigung mehr! Ich wünsche ihn eine unangenehme Ewigkeit im Schwefelsee.
Eine nicht zu rettende Seele sehend,
schwertundspeer
bei ihnen hilft keine Züchtigung mehr! Ich wünsche ihn eine unangenehme Ewigkeit im Schwefelsee.
Eine nicht zu rettende Seele sehend,
schwertundspeer
- Johannes Richter
- Aufseher
Herr/Frau Schwert,
selbstverständlich wird Knabe David in die Hölle herabfahren, da er Jesus Christus nicht als seinen Erlöser annehmen möchte.
Es macht jedoch den Anschein, als würden Sie sich darüber freuen? Schlagen Sie die Bibel auf!
Wer den Armen verspottet, verhöhnt den, der ihn gemacht hat; wer sich über Unglück freut, bleibt nicht ungestraft. (Sprüche 17,5)
Amen!
Ihr Johannes Richter
selbstverständlich wird Knabe David in die Hölle herabfahren, da er Jesus Christus nicht als seinen Erlöser annehmen möchte.
Es macht jedoch den Anschein, als würden Sie sich darüber freuen? Schlagen Sie die Bibel auf!
Wer den Armen verspottet, verhöhnt den, der ihn gemacht hat; wer sich über Unglück freut, bleibt nicht ungestraft. (Sprüche 17,5)
Amen!
Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
-
schwertundspeer
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Richter,
selbstverständlich freut es mich nicht, dass Herr Herrmann in die Hölle herabfahren wird, es freut mich nicht für mich, nicht für sie, nicht für GOTT und auch nicht für den Rest der löblichen Gemeinde, für Herr Herrmann ist es jedoch die gerechte Bestrafung, weshalb es mich mehr erfreut, dass er mit seiner Einstellung in die Hölle gelangt, statt in das Himmelreich. Würde er ein löblicher Christ sein wäre dies selbstverständlich anders.
Antwortend,
schwertundspeer
selbstverständlich freut es mich nicht, dass Herr Herrmann in die Hölle herabfahren wird, es freut mich nicht für mich, nicht für sie, nicht für GOTT und auch nicht für den Rest der löblichen Gemeinde, für Herr Herrmann ist es jedoch die gerechte Bestrafung, weshalb es mich mehr erfreut, dass er mit seiner Einstellung in die Hölle gelangt, statt in das Himmelreich. Würde er ein löblicher Christ sein wäre dies selbstverständlich anders.
Antwortend,
schwertundspeer
- Martin Berger
- Faust Gottes
Lump Herrman,
wie oft wollen Sie diesen Beitrag, der nicht Ihrer eigenen Feder entsprang, noch veröffentlichen? Wenigstens hätten Sie den Anstand haben sollen die Quelle des Unfugs zu nennen, anstatt den Lesern vorzutäuschen, daß Ihnen ausnahmsweise etwas eingefallen ist. Sparen Sie sich künftig derartige Dummheiten!
Mahnend,
Martin Berger
wie oft wollen Sie diesen Beitrag, der nicht Ihrer eigenen Feder entsprang, noch veröffentlichen? Wenigstens hätten Sie den Anstand haben sollen die Quelle des Unfugs zu nennen, anstatt den Lesern vorzutäuschen, daß Ihnen ausnahmsweise etwas eingefallen ist. Sparen Sie sich künftig derartige Dummheiten!
Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Manfred Eumler
- Brettgast mit Maulkorb
Sehr geehrte Herren mit moderatorischen Fähigkeiten,
vielleicht wäre es von Vorteil, wenn Sie diesen und den Faden hier miteinander verbinden und schließen würden. Immerhin geht es hier doch um dasselbe Thema, oder nicht? Auch im Faden für redliche Scherze findet man einen sehr ähnlichen Beitrag: http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 81#p100781
Fröhlich fragend
Manfred Eumler
vielleicht wäre es von Vorteil, wenn Sie diesen und den Faden hier miteinander verbinden und schließen würden. Immerhin geht es hier doch um dasselbe Thema, oder nicht? Auch im Faden für redliche Scherze findet man einen sehr ähnlichen Beitrag: http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 81#p100781
Fröhlich fragend
Manfred Eumler
Ihr dürft dem Herrn kein Tier darbringen, das zerdrückte, zerschlagene, ausgerissene oder abgeschnittene Hoden hat. Ihr dürft das in eurem Land nicht tun - 3.Mose 22,24
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Eumler,
wie recht Sie doch haben. Der andere Faden wurde soeben von mir gelöscht und dieser hier wird gesperrt. Es ist ohnehin nicht anzunehmen, daß es zum Thema Buddhismus ernsthaften Diskussionsbedarf gibt.
Abschließend,
Martin Berger
wie recht Sie doch haben. Der andere Faden wurde soeben von mir gelöscht und dieser hier wird gesperrt. Es ist ohnehin nicht anzunehmen, daß es zum Thema Buddhismus ernsthaften Diskussionsbedarf gibt.
Abschließend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.