Dafür müsste der Gläubige jedoch wenig bibelfest und schwach in der Argumentation sein.
Fräulein Valeira,
sollte dies der Fall sein, kann wohl kaum von einem Gläubigen die Rede sein, da jeder Mensch, der sich berechtigt gläubiger Christ nennt, bibelfest genug ist, um Ungläubige zu bekehren.
Allerdings muss ich Ihnen zustimmen, dass das Geflügel seine absurden Gedankengänge klarer formulieren sollte.
Für verständliche Beiträge plädierend
Gottlob Schmidt
mein Beispiel hat für etwas Verwirrung gesorgt. Der Punkt war nicht, dass es sich um Chinesen handelt. Es hätten genausogut andere Ausländer sein können. Nehmen wir einmal an, ein Christ soll für eine Gruppe Mongolen eine Stadtführung durch Dresden leiten (die Mongolen sprechen kein Deutsch, der Stadtführer kein Mongolisch) so wäre ja Kommunikation nur mit Hand und Fuß möglich! Bis hierher dürfte alles klar sein. P.s. Die Mongolen erkennen an der Halskette, an der ein Kreuz hängt, des Stadtführers, dass er Christ ist. So: Hier fangen die Missverständnisse an, die eben zwischen verschiedenen Kulturen auftreten. Und Missverständnisse führen häufig zu Ablehnung und Intoleranz. Und hier kommt der springende Punkt: Die Mongolen führen das aller Wahrscheinlichkeit auf den Glauben des Stadtführers zurück und würden NIEMALS zum Christentum konvertieren.
Beispiel für das Gegenteil: Der ehemalige Bischof von Limburg, der sehr verehrte FP Tebartz-van Elst hat laut Spiegel Anschnur eine recht große Menge nicht in ihrem Glauben Gefestigten Christen dazu gebracht, aus der Kirche auszutreten.
würden Sie sich den Beitrag des freundlichen Herrn Schmidt vor Ihnen noch einmal genauer ansehen, würde Ihnen auffallen, dass dieser Ihnen bereits die Antwort auf dem Silbertablett präsentierte. Ich werde es Ihnen noch ein und ein letztes Mal erklären:
Ein wahrer Christ ist bibeltreu, jemand der nicht dem Wort Gottes frönt und sich Christ nennt, ist ein Ketzer und Lügner.
bibeltreu = christlich
nicht bibeltreu = unchristlich
Es gibt keine unchristlichen Christen, man sagt ja auch nicht "lebende Leiche" oder "hölzernes Eisen". Sie verstehen?
Geduldig,
Hasenfuß
"Eine Frau die schweigen kann ist eine Gabe Gottes."
ich fasse nochmal zusammen. Die Mehrzahl in diesem Faden schreibenden Personen versteht mich nicht, weil diese Menschen keine Ahnung von Fremdwörtern haben. AG. Ins Bett gehend, Frieder, P.s. Duden.
sind nicht Sie die unverständige Person?
Zumindest wäre mir keine andere Person bekannt, die Chinesen und Mongolen für Religionsgemeinschaften hält.
Bevor ich begann auf diesem Brett zu schreiben war ich auf einer Missionsreise in der Mongolei.
Auch dort gibt es Christen.
Informieren Sie sich über den Unterschied zwischen Religion und Nationalität, ansonsten werden Sie niemals ein auch nur im Ansatz intelligentes Beispiel anbringen können.
Frau Valeira, schön, dass Sie Psychologie studieren, das hilft Ihnen bestimmt bei manch Zwischenmenschlichen Problemchen. Herr G.s. Wer Chiniesen für Mongolen hält, ist, in meinen Augen, ein Rassist. Sie hoffentlich nicht. Sich SEHR wundernd, Frieder. (m)
Sie verwendeten in einem Beispiel Chinesen, im anderen Mongolen.
Wenn ich mich also auf den von Ihnen verbreiteten Unsinn beziehe bin ich ein Rassist?
Schlafen Sie erst einmal, denn Sie schreiben wirr.