Christliche Mitte

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Bruder Sieber
(Verbannt)
(Verbannt)

Christliche Mitte

Beitrag von Bruder Sieber »

Sehr geehrte Gemeinde,

Ich weiss nocht nicht welche Partei ich bei der kommenden Europawahl wählen soll. Die PBC scheint mir sehr redlich allerdings bin ich Katholik und die PBC ist laut meinem Mitbruder Thomas eine Pietistenpartei. Einer meiner Mitbrüder meint ich solle die Christliche Mitte wählen.Ist die CM redlich?

Für das Abendland betend,
Bruder Thomas
Bruder David
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Christliche Mitte

Beitrag von Bruder David »

Mitbruder Sieber,

Die PBC darf von allen Christen gewählt werden . Außerdem : Ein Mönch sollte nicht unter seinem Vornamen schreiben!
Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten da ich den Inhalt der Christliche Mitte kaum kenne!

Betend,
Bruder David
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Liebe Brüder,

man sollte, statt dass jeder für eine andere christliche Partei stimmt, lieber als große Gemeinschaft auftreten und alle dieselbe Partei wählen. Vielleicht wäre es gut, wenn sich alle christlichen Parteien verbinden würden? Dann wären nämlich deutlich bessere Wahlergebnisse drin.

Natürlich kann man die CM wählen. Nur ist es fraglich, ob das wirklich etwas bringt, da ja so viele Atheisten in Deutschland/Europa leben. Wenn man die letzten Europawahlerbgebisse ansieht, muss man feststellen, dass selbst wenn beide Parteien ein Bündnis hätten, nicht mehr als 0,5% drin wären. Theoretisch könnte man auch den netten Herrn Merkel um ein Bündnis mit seiner CDU bitten. Letztes Mal kamen sie auf über 30%! Mit CM und PBC wären sie nahezu unschlagbar.

Für ein christliches Europa,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von G Schmidt »

Bub Sieb,

sind Sie selbst jener Thomas? Dies entnehme ich zumindest Ihrem Beitrag.
Zudem scheint zu Württemberg nicht viel Wert auf die Kunst des Schreibens gelegt werden.

Fakire vermutend
Gottlob Schmidt
Antworten