Protestanten

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
T Matthias Gmel
Brettgast mit Maulkorb

Protestanten

Beitrag von T Matthias Gmel »

Ich grüße die Gemeinde!
Ich bin ein Neuling hier und habe diese Seite auf der Suche nach Gleichgesinnten entdeckt. Ich bin froh sie in Form der Benutzer dieser löblichen Internetseite gefunden zu haben. Allerdings ist anzumerken, das ich Protestant, also evangelisch, bin. Ich hoffe trotzdem, das ich hier aufgenommen werde, denn meiner Meinung nach sollten sich die katholische und evangelische Christen gegen die neuen Bedrohungen zusammenschließen. Wir müssen die verzogene Jugend vor der Hölle bewahren, das ist unsere Pflicht. Deshalb stelle ich hier die Frage, ob hier beide Christen, der evangelische und der katholische, beide als Söhne des HERRn, toleriert werden.
Dr Karl Savitius
Stammgast

Re: Protestanten

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Gmel,
Ihnen als neuem Mitglied ist es anzuraten die Ankündigungen zu lesen. Hätten Sie das nämlich getan, dann wüssten Sie das wir eine interkonfessionelle Gemeinde sind und jeden hier willkommen heißen, der an GOTT glaubt und Jesus Christus als seinen Sohn. Schon längst zieht diese Gemeinde an einem Strang mit anderen Glaubensrichtungen des Christentums. Leider zeigt sich aus Erfahrung, dass viele Protestanten die Bibel metaphorisch interpretieren und somit gegen den Willen des HERRn leben. Willkommen Herr Gmel.
Willkommen heißend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Protestanten

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott!

Dass Sie neu hier sind, hätten Sie nicht zu erwähnen brauchen. Alteingesessene Mitglieder wissen nämlich, dass dieses Thema in den Forenbereich "Das Christentum" gehören würde. Sie werden sich nun fragen, warum ich im Konjunktiv spreche. Nun: hätten Sie die Suchfunktion dieses Plauderbretts bemüht, hätten Sie diese Themen gefunden:

Evangelisch
Soll ich Katholik werden

Darf ich mich weiters erkundigen, warum Sie sich hier überhaupt registriert haben, wo Sie doch offensichtlich keine Ahnung haben, worum es sich hier handelt? Hätten Sie die ersten zwei Sätze unserer Hauptseite gelesen, wüssten Sie, dass diese Gemeinde interkonfessionell ist:
Wir sind eine Gemeinde aus modernen Christen, die die Botschaft der Erlösung auch in die digitale Welt trägt. Das macht uns zu den modernsten Christen der Welt. Wir haben erkannt, dass Konfessionen und Bibelinterpretationen in unserer Zeit obsolet geworden sind und besinnen uns auf originäre christliche Werte.
Ich kann Ihnen nur dringend raten, etwas im Portal zu stöbern und die Brettregeln und Häufig gestellten Fragen zu lesen. Dies ist keine Gemeinde für intellektuelles Ungeziefer, sondern eine seriöse Gemeinschaft der Mission, des Glaubens und der Lobpreisung des HERRn.

"Wohlan, nun preiset den Herrn, all ihr Knechte des Herrn, die ihr steht im Haus des Herrn, zu nächtlicher Stunde."
Psalm 134,1

Halleluja!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt