Erdumrundung
- NPL
- (Verbannt)

Erdumrundung
Frage zur Erklärung der Möglichkeit um die Erde zu segeln/fliegen
Liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage, due oben in der Überschrift schon genau genug erklärt wurde. Nämlich wie die Möglichkeit des Umrunden der Erde von der Bibel erklärt wird. Funktioniert es wie eine Möbiosschleife über supradimensionale Verbindungen? Und wie Funktioniert dann das GPS(Globales Positionsbestimmungs System)?
Liebe Gemeinde,
ich habe eine Frage, due oben in der Überschrift schon genau genug erklärt wurde. Nämlich wie die Möglichkeit des Umrunden der Erde von der Bibel erklärt wird. Funktioniert es wie eine Möbiosschleife über supradimensionale Verbindungen? Und wie Funktioniert dann das GPS(Globales Positionsbestimmungs System)?
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Erdumrundung
Herr Napalm,
was soll denn eine Möbiosschleife oder eine supradimensionale Verbindung sein? Und warum sollte etwas Bedeutungsloses wie eine Weltumsegelung in der Bibel erwähnt werden? Man braucht dafür lediglich ein Boot und genug Proviant. Was ein GPS sein soll, weiß ich nicht, wie es funktioniert schon gar nicht. Für meinen Ochsenkarren brauchte ich derartiges Teufelszeugs bisher nicht. Was sollen also Ihre selten dummen Frage?
Fragend,
Martin Berger
was soll denn eine Möbiosschleife oder eine supradimensionale Verbindung sein? Und warum sollte etwas Bedeutungsloses wie eine Weltumsegelung in der Bibel erwähnt werden? Man braucht dafür lediglich ein Boot und genug Proviant. Was ein GPS sein soll, weiß ich nicht, wie es funktioniert schon gar nicht. Für meinen Ochsenkarren brauchte ich derartiges Teufelszeugs bisher nicht. Was sollen also Ihre selten dummen Frage?
Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- NPL
- (Verbannt)

Herr Martin Berger,
Eine supradimensionale Verbindung ist ein Verbindung, die über uns bekannte 4 Dimensionen hinaus geht. Denn wenn die Erde nicht in der dritten Dimension verbunden ist(was einer Kugel/o.ä. gleich käme), dann kam mir die Idee, dass Phänomene wie die Erdumrundung durch solch eine Verbindung entstehen könnten.Vllt. hat der HERR die Verbindung geschaffen, um die Menschen besser zusammenzubringen. Ich weiß es nicht.
Erklärend,
NPL
Eine supradimensionale Verbindung ist ein Verbindung, die über uns bekannte 4 Dimensionen hinaus geht. Denn wenn die Erde nicht in der dritten Dimension verbunden ist(was einer Kugel/o.ä. gleich käme), dann kam mir die Idee, dass Phänomene wie die Erdumrundung durch solch eine Verbindung entstehen könnten.Vllt. hat der HERR die Verbindung geschaffen, um die Menschen besser zusammenzubringen. Ich weiß es nicht.
Erklärend,
NPL
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Napalm,
Sie salbadern wirres Zeug daher! Sind Sie mit dem Kopf voran gegen eine Wand gerannt?
Besorgt fragend,
Martin Berger
Sie salbadern wirres Zeug daher! Sind Sie mit dem Kopf voran gegen eine Wand gerannt?
Besorgt fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
mente captus
- Treuer Besucher
Herr NPL,
ein Möbiusband ist aber nur dreidimensional, gell.
Ihr Hans Wans
ein Möbiusband ist aber nur dreidimensional, gell.
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
- NPL
- (Verbannt)

Herr Martin Berger,
Um ihre Frage zu beantworten:
Nein, bin ich nicht, aber solche Theorien entstehen nunmal, sobald man genauer über die Welt nachdenkt und über die Grenzen des Standard menschlichen Denkens hinaus geht.
Theoretisierend,
NPL
Um ihre Frage zu beantworten:
Nein, bin ich nicht, aber solche Theorien entstehen nunmal, sobald man genauer über die Welt nachdenkt und über die Grenzen des Standard menschlichen Denkens hinaus geht.
Theoretisierend,
NPL
- NPL
- (Verbannt)

Herr mente capte,
Mit dem Möbiusband meinte ich natürlich eine räumlich 4-dimensionales.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich diesen Punkt nicht schon vorher näher erläuterte.
Entschuldigend und um Vergebung bittend,
NPL
Mit dem Möbiusband meinte ich natürlich eine räumlich 4-dimensionales.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich diesen Punkt nicht schon vorher näher erläuterte.
Entschuldigend und um Vergebung bittend,
NPL
- Werner Rubenthal
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr NPL,
ich kann Herr Berger nur zustimmen! Was wollen Sie mit einen schwachsinnigen "Weltumsegelung", außer dass Sie ihr Leben aufs Spiel setzen und riskieren, über den Erdrand zu fallen! Und "umrunden" oder "umsegeln" kann man die Erde erst recht nicht, jeden Schwachkopf sollte wissen, dass die Erde eine Scheibe ist, sapperlot!
Etwaige elektronische Gerätschaften wie Ihr "GPS" kennt und braucht kein knorker Christ! Was Satan nicht alles auf die Welt setzt!
Entzürnt kommentierend,
Werner Rubenthal
ich kann Herr Berger nur zustimmen! Was wollen Sie mit einen schwachsinnigen "Weltumsegelung", außer dass Sie ihr Leben aufs Spiel setzen und riskieren, über den Erdrand zu fallen! Und "umrunden" oder "umsegeln" kann man die Erde erst recht nicht, jeden Schwachkopf sollte wissen, dass die Erde eine Scheibe ist, sapperlot!
Etwaige elektronische Gerätschaften wie Ihr "GPS" kennt und braucht kein knorker Christ! Was Satan nicht alles auf die Welt setzt!
Entzürnt kommentierend,
Werner Rubenthal
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Grüß Gott!NPL hat geschrieben:enn wenn die Erde nicht in der dritten Dimension verbunden ist(was einer Kugel/o.ä. gleich käme)
Das hört sich für mich so an, als wäre Ihnen nicht klar, dass der Raum dreidimensional ist. Eine Scheibe kann nicht nur einen Radius haben, sondern auch eine Höhe - das ist doch hoffentlich einsichtig?
Des weiteren frage ich mich, warum Sie für diesen Faden ein eigenes Thema eröffnen mussten. Haben Sie das Thema "Ist die Erde eine Kugel?" nicht gefunden?
Verwundert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Werner Rubenthal
- Gelegentlicher Besucher
Werter Herr NPL, werter Herr Korschio,
ich kann Herrn Korschios Auffassung nur zustimmen. Jedoch muss eine Scheibe nicht zwangsläufig rund sein, und muss damit auch keinen Radius besitzen.
Sollten sich Ihnen, Herr NPL, in Zukunft wieder etwaige Hirngespinste breitmachen, nutzen Sie gefälligst die schnafte bretteigene Suchfunktion und treiben Sie sich Ihre törichten Einfälle aus dem Kopf!
Verwundert tadelnd,
Werner Rubenthal
ich kann Herrn Korschios Auffassung nur zustimmen. Jedoch muss eine Scheibe nicht zwangsläufig rund sein, und muss damit auch keinen Radius besitzen.
Sollten sich Ihnen, Herr NPL, in Zukunft wieder etwaige Hirngespinste breitmachen, nutzen Sie gefälligst die schnafte bretteigene Suchfunktion und treiben Sie sich Ihre törichten Einfälle aus dem Kopf!
Verwundert tadelnd,
Werner Rubenthal
- NPL
- (Verbannt)

Betreffend GPS,
es ist wichtig sich mit den Machenschaften des Bösen und deren Funktionsweisen auszukennen, um es so gut wie möglich bekämpfen zu können.
Erklärend,
NPL
es ist wichtig sich mit den Machenschaften des Bösen und deren Funktionsweisen auszukennen, um es so gut wie möglich bekämpfen zu können.
Erklärend,
NPL
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Ein sehr guter Einwand, Herr Rubenthal!Werner Rubenthal hat geschrieben:Jedoch muss eine Scheibe nicht zwangsläufig rund sein, und muss damit auch keinen Radius besitzen.
Tatsächlich ist es nicht klar, welche Form die Erde nun tatsächlich hat. In der Heiligen Schrift lesen wir:
"Vier Engel standen an den vier Ecken der Erde." (Offenbarung 7,1)
Das schließt aber selbstverständlich nicht aus, dass die Erde einen Radius hat:

Je nun, Sie sind herzlich eingeladen, an dieser Stelle weiter zu diskutieren. Dieser Faden wird geschlossen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser