Fenster 95 - Der Zauberer (unredl. "Wizard")

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Eberhard Stahlmann
(Verbannt)
(Verbannt)

Fenster 95 - Der Zauberer (unredl. "Wizard")

Beitrag von Eberhard Stahlmann »

Geehrte Gemeinde!

Gestern war ich damit beschäftigt, mein Fenster95-Betriebssystem neu zu installieren, da das alte offenbar von einem unlöblichen dämonischen Virus infiziert war. Die erste Installation übernahm ein Bekannter meinerseits - ohne Zweifel war er ein redlicher Christ. Jener ist momentan jedoch auf einer Missioniarsreise in den VSA. Daher musste ich die Installation übernehmen. Während der Installation begleitete mich ein sogenannter "Zauberer" (unredl. "Wizard"). Dieser sah in etwa so aus, eben nur in Deutsch. Nun kommt meine Frage: Fenster wurde in diesem Brett schon oft von redlichen Mitgliedern empfohlen, jedoch sind Zauberer auch Ketzer, die auf den Scheiterhaufen gehören. Ist Fenster also doch nicht so redlich, wie ich einst dachte, oder ist der dämonische Virus immer noch in meinem Rechner eingenistet? Für letzteren Fall habe ich einen Eimer Weihwasser bereit gestellt.

Auf einen redlichen Techniker hoffend,
Eberhard Stahlmann
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Fenster 95 - Der Zauberer (unredl. "Wizard")

Beitrag von Martin Berger »

Herr Stahlmann,

im Zweifelsfall sollten Sie Ihren Heimrechner dekontaminieren, wenn Sie den Verdacht haben, daß sich dort etwas eingenistet hat, was da nicht hingehört. Nicht selten geht nämlich mit einem Virenbefall auch ein Dämonenbefall einher. Schrauben Sie den Heimrechner auseinander und säubern Sie jedes einzelne Bauteil, vor allem die Festplatte und das Hauptbrett, mit Weihwasser. Nur so können Sie sicher sein, daß der Beelzebub ausgesperrt bleibt.

Ratend,
Martin Berger

Post Scriptum:

Hernach kann Ihnen auch der Zauberer, der Sie bei der Installation begleitet, nichts mehr anhaben.
Der Friede sei mit euch.
Blutschwing
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Blutschwing »

Erstens "fenster 95" ist veraltet zweitens ist wizard nur ein installaionsprogramm und hat nichts ketzerisches an sich
Blutschwing
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Blutschwing »

Nun wenn sie ihren rechner mit weihwasser reinigen wird dass evtl auswirkung auf die rechenleistung haben. Da sie wohl sehr unerfahren im umgang mit dem pc haben möchte ich es ihnen erläutern : Wenn sie ihre festplatte formatieren (alle daten löschen) dann werden sie den "beelzebub" los obwohl es sich wohl ehr um den "worm confliler 3" gehandelt haben sollte da für diesen virus ihr pc mit veralteter weichware (redl. Software) ein leichtes ziel also rate ich ihnen ein virenprogramm auf ihrem computer zu installiern. Ich empfehle ihnen "Avast anti virus"
Dem teufel die ohren abschneidend
Blutschwinge
MuroF
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von MuroF »

Werter Eberhard Stahlmann,
Fenster 95 ist ein genau 20 Jahre altes Betriebsystem, damals waren viren nicht so aus geglügekt wie heute, es werden seit langen schon keine Sicherheitsupdates mehr herausgegeben, sie sollten schleunigdt auf neuere Software umsteigen, ich empfehle das Betriebsystem Ubuntu, es ist aktuell, und Kosten frei.
Ubuntu

Post Scriptum:
Das äusserlich Reinigen bei Viren-Behfall hilft rein gar nichts, und schadet dem Coputer mehr, da Elektronik und Wasser generell eine schlechte Mischung sind.

Auf neue Software verweisend,
MuroF
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Fräulein Mauer,
bevor Sie hier die nützlichen Hinweise des Herrn Berger in Zweifel ziehen, sollten sie erst einmal schreiben lernen. Dafür empfehle ich Ihnen den Besuch einer Schule. Diese sind in der Regel in Deutschland kostenfrei.
Hinweisend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Arno DuebeI
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Arno DuebeI »

Moin die teilweise verbannten Herren,
Ihr Einsatz in allen Ehren, doch wissen Sie schon, dass der Fadenersteller verbannt worden ist?

Bier trinkend,
Arno Dübel
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Gottfuerchtender,
Gottfuerchtender hat geschrieben:bevor Sie hier die nützlichen Hinweise des Herrn Berger in Zweifel ziehen, sollten Sie erst einmal Schreiben lernen. Dafür empfehle ich Ihnen den Besuch einer Schule. Diese sind in der Regel in Deutschland kostenfrei.
wenn Sie schon andere Benutzer hinsichtlich mangelhafter Orthographiekenntnisse zurechtweisen, sollten Sie zumindest darauf achten, dass der eigene Beitrag frei von Fehlern ist.

Freundlich zurechtweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Gottfuerchtender
Treuer Besucher

Beitrag von Gottfuerchtender »

Werter Pater Aloisius

vielen Dank für die freundliche Zurechtweisung.

Diese sich zu Herzen nehmend,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Antworten