Einführungsgottesdienst für Jugendliche

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Chesters
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: So 18. Okt 2009, 00:18

Einführungsgottesdienst für Jugendliche

Beitrag von Chesters »

Werte Gemeinde,

inspiriert durch die sonntagliche Predigt des Herrn Asfaloths, habe ich am Montag unsere Bürgerwehr mobilisiert und bin mit dieser bei einer hiesigen Hauptschule vorstellig geworden. Wir haben die Schüler direkt nach Schulschluss abgepasst und sie gebeten den extra für organisierten „Einführungsgottesdienst“, welcher speziell mit dem örtlichen Pastor abgesprochen wurde, um 17 Uhr zu besuchen. Nachdem die Erfolgsquote mit guten Worten noch nicht überragend war, entschlossen wir uns den Rohrstock einzusetzen und das Pack zu züchtigen. Es hatte es nicht anders verdient! Die Aktion fand daraufhin spontane Zustimmung unter den Jugendlichen, Hurra! Und wir hatten zahlreiche Zusagen.

Doch leider musste ich um 17 Uhr feststellen, dass nur ein Bruchteil derer beim Gottesdienst erschienen ist! Glücklicherweise konnte ich mit dem Pastor einen weiteren Gottesdienst für Dienstag 17 Uhr vereinbaren. Wir haben die Schüler am Dienstag also wieder besucht und unserer Aktion energisch mit Rohrstock, Wurfbibeln, Wurfkerzen und anderen Utensilien Nachdruck verliehen. Diesmal war die Kirche um 17 Uhr sehr gut besucht und wir konnten zahlreiche Jugendliche in der anschließenden Diskussionsrunde „überzeugen“ die Kirche zukünftig regelmäßig am Sonntag zu besuchen.

Ich hoffe, die Aktion findet auch Ihren Zuspruch und Sie starten Ähnliches in Ihrer Gemeinde!

Halleluja!

Alfons Chesters
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Einführungsgottesdienst für Jugendliche

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

wie löblich! Nun besuchen sicher viele Jugendliche Ihren Gottesdienst aus reiner Nächstenliebe und Freude an Gott.

Freuend,
Gregor König
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Einführungsgottesdienst für Jugendliche

Beitrag von eminac »

Eine gute Idee, das werde ich auch mal bei einer Schule versuchen.

Vorfreude hegend,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Einführungsgottesdienst für Jugendliche

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Chesters,

eine sehr löbliche Aktion Ihrerseits. Ich hoffe, dass die missionierten Jugendlichen auch fortan regelmäßig die Kirche aufsuchen.
Ich hoffe auf weitere christliche Aktionen Ihrerseits!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Karl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 738
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 18:49

Re: Einführungsgottesdienst für Jugendliche

Beitrag von Karl »

Werter Herr Chesters,

wie redlich! Allein durch Ihre Nächstenliebe haben Sie es geschafft, aus dummen Jugendlichen knorke Gottesdiener zu machen!
Donathan Mohn
Häufiger Besucher
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:42

Re: Einführungsgottesdienst für Jugendliche

Beitrag von Donathan Mohn »

Werter Herr Chesters,

auch ich muss sagen, dass Sie das vortrefflich gemeistert haben. Die Jugendlichen werden noch in 30 Jahren von Ihnen in der Gemeinde sprechen und sie hoch loben, dass Sie ihnen damals so großzügig geholfen haben.

Ehrend,
D. Mohn.
Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist ihr Sinn sowohl als ihr Gewissen.

Titus 1:15
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Einführungsgottesdienst für Jugendliche

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Auch ich bin beeindruckt. Man sieht doch wieder mal, wie wichtig es ist, auf die Jugend zuzugehen, um ihr zu helfen.
Antworten