Werte Gemeinde,
ich habe soeben den Nachbarsjungen beobachtet, wie er animierte Serien mit den Namen Südpark und Familie Kumpel konsumierte. Ich habe mir diesen Schmutz schon oft angesehen, in der Hoffnung etwas über die Vorlieben von Jugendlichen zu lernen und sie besser studieren zu können. Als ich ihn zur Rede stellte, log er mir keck ins Gesicht und unterstellte mir, mich getäuscht zu haben. Diese Frechheit hatte zur Folge, dass ich ihm 15 liebevolle Schläge mit dem Rohrstock verpasste. Nun haben mich seine Eltern angezeigt und ich sitze in einer Zelle. Aber nur für zwei Tage. Ich muss gestehen, ich verspühre Stolz und werde den Rotzbengel auch in Zukunft belehren, sollte sich die Gelegenheit bieten. Es ist nur eine Schande, dass man in diesem Land so schnell und vor allem zu Unrecht weggesperrt wird! Ich hätte da eine Idee: Warum gründen wir nicht unseren eigenen knorken Staat auf dem 1000 Quadratmeter großen Acker meiner verstorbenen Tante Hildegard? Bei dem Gedanken daran, wird mir ganz warm ums Herz. Man stelle sich vor: öffentliche Züchtigungen, tägliche Bibelstunden und all das in mitten von Gleichgesinnten.... Was halten Sie davon? Wer will mit anpacken?
Euphorisch, dergutehirte
Doch wenn ich so recht überlege....eine Altersbegrenzung wäre durchaus knorke..... In Ordnung! Was halten die Herren von einem Beitrittsalter von mindestens 70 Jahren?
Grübelnd, dergutehirte
Beiträge zusammengeführt durch Martin Berger
Schändliche Südparkfolgen und Staatsgründung
- dergutehirte
- (Verbannt)

- Walter Gruber senior
- Kommerzialrat
Re: Schändliche Südparkfolgen und Staatsgründung
Werter Herr "dergutehirte",
der Gottesstaat zeigt sich in uns nach den religiösen Geboten lebenden Christen und ist nicht etwa ein eigenes Staatswesen! Lesen Sie dazu die Ausführungen in dem Buche "De civitate Dei" von Augustinus!
Stets dem Kaiser (oder vielmehr dem Finanzamt. Haha!) gebend, was des Kaisers ist:
Walter Gruber
der Gottesstaat zeigt sich in uns nach den religiösen Geboten lebenden Christen und ist nicht etwa ein eigenes Staatswesen! Lesen Sie dazu die Ausführungen in dem Buche "De civitate Dei" von Augustinus!
Stets dem Kaiser (oder vielmehr dem Finanzamt. Haha!) gebend, was des Kaisers ist:
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Hirte,
wenn Sie etwas zum Thema "Südpark" schreiben wollen, tun Sie dies bitte in diesem Faden. Hätten Sie die Suchfunktion benutzt, wie es jeder anständige Mensch getan hätte, hätten Sie diesen Faden, der bereits seit mehr als sechs Jahren existiert, zweifelsfrei gefunden.
Zum Thema Staatsgründung: Ihre Idee klingt aufwendig und ist zudem sinnbefreit, da der von uns allen geschätzte und geliebte Herr Asfaloths gerade dabei ist, die ARA (Asfaloths' redliche Anschnurpartei) für die kommenden Wahlen vorzubereiten. Die absolute Mehrheit ist für Herrn Asfaloths durchaus denkbar, doch auch eine Zweidrittelmehrheit ist nicht ausgeschlossen. Es muß uns Christen nur gelingen, die grünen Hanfgiftler, die Kommunisten und idealerweise auch die löblichen CDU/CSU-Wähler dazu zu bewegen, daß sie Herrn Asfaloths ihre Stimme geben, damit dieser seinen Traum von einem christlichen Deutschland für uns alle wahrmachen kann.
Anstatt eines Bundeskanzler für einen Sittenwart an der Regierungsspitze,
Martin Berger
wenn Sie etwas zum Thema "Südpark" schreiben wollen, tun Sie dies bitte in diesem Faden. Hätten Sie die Suchfunktion benutzt, wie es jeder anständige Mensch getan hätte, hätten Sie diesen Faden, der bereits seit mehr als sechs Jahren existiert, zweifelsfrei gefunden.
Zum Thema Staatsgründung: Ihre Idee klingt aufwendig und ist zudem sinnbefreit, da der von uns allen geschätzte und geliebte Herr Asfaloths gerade dabei ist, die ARA (Asfaloths' redliche Anschnurpartei) für die kommenden Wahlen vorzubereiten. Die absolute Mehrheit ist für Herrn Asfaloths durchaus denkbar, doch auch eine Zweidrittelmehrheit ist nicht ausgeschlossen. Es muß uns Christen nur gelingen, die grünen Hanfgiftler, die Kommunisten und idealerweise auch die löblichen CDU/CSU-Wähler dazu zu bewegen, daß sie Herrn Asfaloths ihre Stimme geben, damit dieser seinen Traum von einem christlichen Deutschland für uns alle wahrmachen kann.
Anstatt eines Bundeskanzler für einen Sittenwart an der Regierungsspitze,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- dergutehirte
- (Verbannt)

Werter Herr Berger,
ich gebe Ihnen diesbezüglich Recht, aber dauert Ihnen das ganze nicht ein wenig lange??? Schließlich ist die Partei noch nicht registriert oder irre ich mich da? Was spricht denn gegen eine knorke Staatsgründung, bei der wir uns nicht um das nichtgläubige Gesocks kümmern müssen und es mit unseren Steuern ernähren?
Verwirrt, dergutehirte
ich gebe Ihnen diesbezüglich Recht, aber dauert Ihnen das ganze nicht ein wenig lange??? Schließlich ist die Partei noch nicht registriert oder irre ich mich da? Was spricht denn gegen eine knorke Staatsgründung, bei der wir uns nicht um das nichtgläubige Gesocks kümmern müssen und es mit unseren Steuern ernähren?
Verwirrt, dergutehirte
- Ralf Ruediger
- Häufiger Besucher
Werter "der gute Hirte",
wenn wir einen neuen Staat gründen würden, in dem alle redlichen Rentner rein dürften, würde es doch auch garkeinen Grund ergeben, dort öffentlich Züchtigungen o.Ä. zu machen. Wir müssen laut der Bibel auch andere Menschen zu unserem Glauben bewegen.
Doch das funktioniert nicht, wenn unsere Autorität auf uns selbst beschränkt wäre.
Wir müssen etwas größeres Anpacken, wo auch ein Teil Unredliche dabei sind, um sie zu missionieren, wie es der HERR will.
Wir dürfen uns nicht von der Welt abschotten. Das hat auch der Satan versucht...
Den Sinn in ihrer Idee nicht sehen,
Ralf Rüdiger
wenn wir einen neuen Staat gründen würden, in dem alle redlichen Rentner rein dürften, würde es doch auch garkeinen Grund ergeben, dort öffentlich Züchtigungen o.Ä. zu machen. Wir müssen laut der Bibel auch andere Menschen zu unserem Glauben bewegen.
Doch das funktioniert nicht, wenn unsere Autorität auf uns selbst beschränkt wäre.
Wir müssen etwas größeres Anpacken, wo auch ein Teil Unredliche dabei sind, um sie zu missionieren, wie es der HERR will.
Wir dürfen uns nicht von der Welt abschotten. Das hat auch der Satan versucht...
Den Sinn in ihrer Idee nicht sehen,
Ralf Rüdiger
- Glaubensvorbild
- Stammgast
Werter Herr!
Ich nehme ein gewisses Maß an Zorn in Ihrem Schreiben wahr. Haben Sie etwa schon wieder zu viele Oreo-Kekse geraucht? Sie wissen, dass dieses für Kleinkinder nicht angeraten ist. Ihr Geisteszustand könnte sich verschlimmern.
Die Gummizelle vorsorglich putzend
Glaubensvorbild
Ich nehme ein gewisses Maß an Zorn in Ihrem Schreiben wahr. Haben Sie etwa schon wieder zu viele Oreo-Kekse geraucht? Sie wissen, dass dieses für Kleinkinder nicht angeraten ist. Ihr Geisteszustand könnte sich verschlimmern.
Die Gummizelle vorsorglich putzend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
- Glaubensvorbild
- Stammgast
Werte Gemeinde!
Nur zur Sicherheit - und um Missverständnissen vorzubeugen - mit meinem letzten Beitrag meinte ich den blasphemischen Lümmel "dergutehirte", niemanden sonst.
Die korrekte Anrede vergessen habend
Glaubensvorbild
Nur zur Sicherheit - und um Missverständnissen vorzubeugen - mit meinem letzten Beitrag meinte ich den blasphemischen Lümmel "dergutehirte", niemanden sonst.
Die korrekte Anrede vergessen habend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.