Ei, kennen Sie den redlichen Herrn Nilges, besser bekannt als "Knöllchen-Horst", welcher selbslos von reiner Nächstenliebe angetrieben durch den niedersächsischen Landkreis Osterode wandelt, um unredliche Verkehrssünder zu notieren und den Behörden zu melden?
http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 31498.html
Allerhand, seit dem Jahre zweitausendvier soll dieser fürwahr redliche Mann schon zweiundvierzigtausend Anzeigen erstattet haben, allein zweitausendfünfzehn sollen es fünftausend gewesen sein, Potzdonnerknipsel! Dass sich die faulen Polizeibeamten der Bearbeitung der löblichen Delationen verwehren, lässt mich nun erneut an der Funktionstüchtigkeit der deutschen Behörden zweifeln. Im schnieken Helvetien weiss man die meinigen knorkanten Denunziationen beispielsweise sehr zu schätzen. So bietet mir mein Automobil doch immer wieder tiefe Einblicke in die glückliche Seele der Anwohner, wenn mir die freundliche Nachbarschaft beinahe täglich frische Tomatensauce oder andere Leckereien zum Dank auf mein Automobil wirft - ein zugegebenermassen auf Bundesdeutsche wohl befremdlich wirkender Brauch der schweizerischen Bevölkerung, allerdings wurde mir mehrfach von Kollegen aus der Seniorenresidenz versichert, dass es sich hierbei um eine der grössten Ehrerbietungen in der Region handele! Hussa! Leider steht die löbliche Beschäftigung des redlichen Herrn Nilges nun vor dem Aus, wie in der nachfolgenden Verschaltung zu lesen ist.
http://www.goettinger-tageblatt.de/Goet ... resigniert
Der Grund, warum er nun seine Aktivitäten als Falschparker-Jäger einstellen wolle, seien aber nicht die vielen Unannehmlichkeiten, die er deshalb gehabt habe, betont Nilges auf Anfrage. Nach elf Jahren müsse er vielmehr akzeptieren, dass „der Rechtsstaat seinen gesetzlichen Ansprüchen nicht gerecht“ werde. Und dass auch die Bürger nicht bereit seien, sich an das zu halten, was demokratisch in den Gesetzen festgelegt worden sei.
Ich fordere hiermit, dass entweder die demokratische Schweiz oder sogar das redliche Österreich-Ungarn diesem wahrhaft christlichen Manne Asyl gewährt, auf dass jenes grosse Vorbild für uns rechtschaffene Christenmenschen weiter für Recht & Ordnung auf den Strassen sorgen möge, Potztausend!
Ob der leidenschaftlichen Hingabe des "Knöllchen-Horstes" zu Tränen gerührt,
Dr. Waldemar Drechsler