Unredliche Spieleplattform "Dampf"

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Gustav Berthold
(Verbannt)
(Verbannt)

Unredliche Spieleplattform "Dampf"

Beitrag von Gustav Berthold »

Liebe Gemeinde,

Ich brauche dringend euren Rat. Mein Sohn entfernt sich immer mehr von dem Christlichen Glauben. Er betet nicht mehr regelmäßig und kommt auch nur noch selten mit zur Sonntags Kirche. Ich denke sein unchristliches Verhalten hängt mit dieser gottverdammten Spieleplattform "Steam" oder auch "Dampf" zusammen. Seit er diese entdeckt hat bekomme ich ihn nicht mehr von seinem Heimrechner los. Man kann schon fast sagen er ist süchtig geworden. Ich habe keine Kontrolle mehr und er ist unheimlich Respektlos gegenüber mir. Ich habe bereits alles versucht, was in meiner Macht liegt. Ich habe ihn zur wöchentlichen Bibelstunde geschickt, doch anstatt dort zu erscheinen, geht er zu einem seiner Internetz Freunde und spielt bei ihm weiter.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Der Herr ist nicht mehr bei ihm. Bitte liebe Gemeinde, ihr müsst mir dringend helfen, bevor es zuspät ist.

Verzweiflend,

Gustav
Levitikus
Stammgast

Re: Unredliche Spieleplattform "Dampf"

Beitrag von Levitikus »

Gustav Berthold hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

Ich brauche dringend Ihren Rat. Mein Sohn entfernt sich immer mehr von dem christlichen Glauben. Er betet nicht mehr regelmäßig und kommt auch nur noch selten mit zur Sonntagskirche. Ich denke, sein unchristliches Verhalten hängt mit dieser gottverdammten Spieleplattform "Steam" oder auch "Dampf" zusammen. Seit er diese entdeckt hat, bekomme ich ihn nicht mehr von seinem Heimrechner los. Man kann schon fast sagen, er ist süchtig geworden. Ich habe keine Kontrolle mehr und er ist unheimlich respektlos gegenüber mir. Ich habe bereits alles versucht, was in meiner Macht liegt. Ich habe ihn zur wöchentlichen Bibelstunde geschickt, doch anstatt dort zu erscheinen, geht er zu einem seiner Internetzfreunde und spielt bei ihm weiter.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Der Herr ist nicht mehr bei ihm. Bitte liebe Gemeinde, Sie müssen mir dringend helfen, bevor es zuspät ist.

Verzweiflend,

Gustav
Gustav,

beim Lesen Ihres Beitrags kamen mir doch einige Zweifel auf, ob Sie nicht vielleicht ein Fakir sind. Ihre Orthographie und Interpunktion, sowie Ihre Ausdrucksweise lassen vermuten, dass es sich bei Ihnen selbst um einen jungen Lausbuben handelt. Da hier allerdings möglicherweise das Seelenheil eines Lümmels in Gefahr ist, werde ich Ihnen dennoch antworten.
Das Problem ist für jeden klar und deutlich identifizierbar: Sie sind ein Rabenvater!
seinem Heimrechner
er ist süchtig
Ich habe bereits alles versucht, was in meiner Macht liegt.
Der Herr ist nicht mehr bei ihm.
Zunächst sei Ihnen gesagt, dass der HERR bei jedem Menschen ist, egal wie sündig dieser ist. Wie es so weit kommen konnte, ist ebenfalls kein Rätsel. Warum hat Ihr Sohn auch nur Zugriff auf einen Heimrechner? Warum ist er unbeaufsichtigt beim Stehsegeln? Warum ist kein Redlichkeitsprüfer installiert? Warum lassen Sie zu, dass er den Gottesdienst schwänzt? Warum kann ich in Ihrem Beitrag keine Erwähnung einer ordentlichen Züchtigung finden? Sie sind nicht in der Lage, das Kind zu erziehen, holen Sie sich also redliche christliche Unterstützung, sapperlot!
Darüber hinaus ist es vollkommen unnötig für jede Randerscheinung auf dem Amokspielemarkt wie "Dampf" einen eigenen Faden zu eröffnen.

Redlichst,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Anti-Exorzist
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Unredliche Spieleplattform "Dampf"

Beitrag von Anti-Exorzist »

Lieber Herr Berthold,

mein Rat wäre, ihm zu erlauben, sich mit "Dampf" zu beschäftigen. Das Kind muss vom HERRn selbst geführt werden und seine Sünde eingestehen.
Sollte der HERR es nicht wollen, so züchtigen Sie es, und lassen es währenddessen das Rosenkranzgebet sprechen.

Hilfsbereit,
Anti-Exorzist
Antworten