Welche Leibesübungen führen Sie durch?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Sasha Trutz
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Welche Leibesübungen führen sie durch?

Beitrag von Sasha Trutz »

Werter Herr Korschio,

der werte Herr Brucht wollte dies nur den jüngeren Benutzern dieses Brettes nochmal verdeutlichen, vielleicht haben Sie den nachfolgenden Satz überlesen.

Richtigstellend,
ihre Sasha Trutz
Ja die Freiheit, ist was wir lieben. Sieben Herzen auf der Hand, halt sie fest dein Leben lang.
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

wenn ich morgen ausnamsweise nicht von einem Weibe drangsaliert werde,
dann nehme ich mir die Zeit, alle alten Bücherkisten zu durchsuchen, um
die Bemerkungen des Herrn Kelder zu Sechsverzicht noch einmal zu lesen
und sinngemäß hier wiederzugeben.
Vor ca. 20 Jahren hab ich das gelesen. Damals kam Sechsverzicht für mich
aber absolut nicht in Betracht. Heute denke ich sehr anders darüber.

Herzlichst grüßend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Deppenkind Sascha!

Und was habe ich geschrieben? Dass es dreist ist, mit einer unerhörten Selbstverständlichkeit von der Unzucht-treibenden Jugend zu schreiben. Hinfort, Sie Klebstoffsüchtiger!

Herr Brucht!

Es freut mich, dass Sie auf den Pfad des HERRn bekehrt wurden und nun ein gesellschaftsfähiger Mensch geworden sind. Der HERR sei mit Ihnen und behüte Sie auf Ihren Wegen!

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Konrad Bergheim
Häufiger Besucher

Beitrag von Konrad Bergheim »

Werte Herren,

ich betreibe das löbliche Diskuswerfen - eine unverzichtbare Fähigkeit, wenn man aus der Distanz züchtigen möchte. Wenn der unredliche Nachbarsjunge im Garten Unzucht treibt, muss ich nur auf meine knorke Eiche klettern und ihn von dort aus züchtigen.

Ein weiterer löblicher Sport ist Handball. Wenn man mit redlichen Freunden zusammen zur Züchtigung anrückt und den Dorfdeppen ihr Schnurlostelefon wegnimmt, kann man sich die beschlagnahmte Ware gegenseitig zuwerfen, ohne dass es die Blagen zu fassen bekommen Hurra! Im rechten Moment kann auch ein Sprungwurf erfolgen, um den Ketzer mit seinem eigenen Schnurlostelefon zu züchtigen.

Sportlich grüßend,
Konrad Bergheim
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Heinrich Brucht »

Meine Herren,

leider habe ich besagtes Buch nicht gefunden, vermutlich habe ich es irgendwann einmal verschenkt.
Bei der Gelegenheit habe ich aber eine wunderschöne Bibel entdeckt.

Ich habe versucht, das Thema Sechsverzicht zu Gockeln. Ich gebe es auf, denn so viel Schwachsinn
habe ich noch nie innerhalb von ca. zwei Stunden gelesen.

Die Idee von Herrn Bergheim, die Leibesübungen mit den Notwendigkeiten der Züchtigungspraxis zu
verbinden, finde ich sehr sinnvoll.
Ich möchte empfehlen, nicht nur den Sprungwurf, sondern auch den Wurf aus dem Stand zu üben.
Der ist wichtig, um auch noch auf 50 m Entfernung treffsicher zu sein.
Als Wurfgerät würde ich Stahlkugeln mit ca. 500 Gramm Gewicht empfehlen.
Dies ermöglicht einen optimalen Krafteinsatz zur Beschleunigung, eine weite Flugbahn und
geringe Abweichungen aufgrund von Luftturbulenzen.
Der F1 Übungskörper ist natürlich erste Wahl.

Empfehlend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Simson
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Simson »

Der Fromme Benedikt hat geschrieben:Liebe Brettgemeindemitglieder,
ich habe eine Frage an sie. Da es unmöglich redlich sein kann den ganzen ,von Gott geschenkten, Tag im Hause zu verbringen, wollte ich sie fragen, welche Leibesübungen sie zur Gesundheit ihres Körpers durchführen. Ich hatte dabei natürlich nicht an so unredliche Dinge wie Fußball oder Korbball (unredl. "Basketball") gedacht. Ich hatte auch daran gedacht, diese Leibesübungen mit einem Gedächtnistraining zu verbinden. Ich hatte an Dinge wie Liegestützen mit Versen aus der Bibel gedacht. Immer wenn sie eine Liegestütz vollbracht haben sagen sie einen Vers aus einem Psalm auf. So trainieren sie ihr Gedächtnis und ihren Körper halten sie gesund. Was halten sie davon.

Mit freundlichen Grüßen
Benedikt :kreuz3: :laecheln: :kreuz3:
Ich empfinde es als eine Verantwortung den Leib zu pflegen und ihn gesund zu halten.
Deshalb finde ich deine Idee von Leibesübung sowie ein gutes Gedächtnistraining empfehlenswert.
Liegestütze mit Versen aus der Bibel lesen ist eine gute Möglichkeit. Außerdem kann ich es wärmstens empfehlen Bibelverse auswendig zu lernen,
da es sehr nützlich und außerdem ein kostenloses Gedächtnistraining ( unredl. "kostenloses Gehirnjogging" ) ist.
Ich war am vergangenen Wochenende Wandern und habe dabei Bibelverse auswendig gelernt.
Der Botschafter
Brettgast mit Maulkorb

Kraftsport und\oder Körper-bauend (unredlich Bodybuilding) als katholischer Christ?

Beitrag von Der Botschafter »

Ist es einem Katholiken untersagt die oben genannten Sportarten zu praktizieren?
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Herr Botschafter,

um mich selbst zu zitieren:
Martin Berger hat geschrieben:Ein redlicher Mensch muß keinen Sport betreiben, denn er bewegt sich, während er sein Tagwerk verrichtet, mehr als genug. Sei es bei der löblichen Feldarbeit, bei der Heuernte, beim Brennholz machen oder bei sonstigen gottgefälligen Arbeiten. Auch das Züchtigen unredlicher Knabbuben sorgt für Bewegung. Und nicht zuletzt auch die ungezählten Male, die sich ein redlicher Christ am Tag vor dem HERRn niederkniet, um zu ihm zu beten.

Aufklärend,
Martin Berger
Wozu wollen Sie schwachsinnige Übungen machen, wenn Sie den erhofften Effekt auch durch löbliche Arbeit erreichen können? Sind Sie etwas ein gottloser Faulpelz, dessen Tageshöchstleistung es ist, eine neue Kiste Bier aus dem Keller zu holen?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten