Herr Fabrikant,
Ihre Frage verwundert mich, befinden Sie sich doch nicht in einem katholischen, sondern in einem interkonfessionellen Brett, in welchem ausnahmslos jeder willkommen ist, der Jesus Christus als seinen Erlöser angenommen hat. Ein schnafter Katholik zu sein ist gewiß kein Nachteil, doch auch wenn Sie einer anderen christlichen Konfession angehören und dem HERRn aufrichtig ventilieren, stehen Ihnen die Tore des Himmels offen. Sollte dies nicht der Fall sein und Ihr Name nicht ins Buch des Lebens geschrieben werden, geht Ihre Seele verloren.
Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offenbarung 20,15
Wenn eines auf Erden sicher ist, dann dies: Nur der aufrichtige Glaube an Jesus Christus wird Ihnen den Weg ins Himmelreich ebnen. Denn so steht es geschrieben in der Heiligen Schrift:
"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der da lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben."
Johannes 11,25-26
Verzagen Sie also nicht ob Ihrer Konfession, sondern hyperventilieren Sie unserem Erlöser. Diesem ist Ihre Konfession egal, denn allein das, was er dereinst in Ihrem Herzen finden wird, wenn Sie am Tage des Jüngsten Gerichts vor ihm bestehen müssen, ist für ihn relevant. Sicherheitshalber bietet es sich freilich an, allzu nachsichtige Konfessionen kritisch zu betrachten und Abstand davon zu nehmen.
Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.