Wenn man Stolz fühlt, dann wohl nur auf die Werke unseres HERRN.
Wer auf etwas stolz sein will, soll stolz sein auf das, was der HERR getan hat. (1. Kor 1,31)
Segen, KnechtRuprecht
Heureka! Heinrich Ruprecht unternimmt bald wieder eine Wallfahrt ins gelobte Unterweh - um die Nachrichten der Gnadenmutter aus erster Hand zu erfahren. Sie wollen teilnehmen? Melden Sie sich doch rasch per Privatbrief - immer sind Plätze frei!
Werte Gemeinde,
während ich ihre Beiträge las, wurde mir langsam klar, das sie wohl einen Hass auf die ehemalige Sowjetunion haben. Dies ist wohl auch berechtigt, hat Stalins Diktatur doch noch mehr Menschen auf dem Gewissen, als das dritte Reich.
Trotzdem möchte ich hier darauf hinweisen, das die Sowjets keine Kommunisten im Marxschen Sinne waren.
Echter Kommunismus oder auch nur Sozialismus erfordert eine Demokratie. Sobald man die Idee von der gerechten Verteilung nutzt um damit eine Diktatur zu begründen, ist die Grundidee des Kommunismus zerstört.
Marx geht sogar noch weiter, den das letztendliche Ziel einer kommunistischen Revolution wäre eine Gesellschaft, in der keine Herrscher mehr nötig sind. Eine so hoch entwickelte Menschheit, das Regierungen schlicht überflüssig werden, da die Menschen von sich aus die sozialen und richtigen Entscheidungen treffen.
Somit möchte ich festhalten, das es auf dieser Erdscheibe noch nie so etwas wie echten Kommunismus gab ( und vermutlich auch nie geben wird) und wir uns deshalb auch kein Urteil darüber bilden können. Und ich bezweifle, das sie sich mit Marxs ,,Kapital" wirklich auseinander gesetzt haben. Sonst bräuchte ich das nicht zu erklären.
Richten sie ihren Hass also auf Stalinisten und Faschisten, aber bitte nicht auf Sozialisten.
aufklärend
HAL
Spiritus ex machina
Weiß ist schwarz und schwarz ist weiß
der Fakt eine Lüge, die Lüge ein Fakt
Ihr seit die Toten und die Toten am Leben
Zwei und Zwei ergibt Fünf