Welche Fernsehsender sind löblich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Slartibartfass
(Verbannt)
(Verbannt)

Welche Fernsehsender sind löblich?

Beitrag von Slartibartfass »

Als neues Mitglied ihrer löblichen Seite stellt sich mir die Frage, welche der angebotenen Sender denn überhaupt Gottes Wort vertreten.

Auf baldige Antwort hoffend
Kurt Prödel
Häufiger Besucher

Re: Welche Fernsehsender sind löblich?

Beitrag von Kurt Prödel »

Ventilator einer heidnischen Metallgruppe

Auch wenn der Fernsehsender Bibel TV redliche Inhalte kommuniziert, sollte der Fernseher weitgehend vermieden werden.

Ausdrücklich warnend,
Bild
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter fiktiver Architekt

Neben BibelTV ist noch der österreichische Sender K-TV zu empfehlen. Falls Sie gut genug Englisch können, kann ich Ihnen auch Tagesstern (unredl.: Daystar) TV empfehlen.
Auch die Direkt-Übertragungen der heiligen Messe oder das Wort zum Sonntag, bei den öffentlich rechtlichen sind zu empfehlen, jedoch ist ansonsten davon abzuraten, diese Sender einzuschalten.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Marius Grimm
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Marius Grimm »

Lieber Mitchrist,

Ich rate ihnen sich dringendst vom Medium Fernseher loszusagen und zu heiligen Schrift zurück zu greifen. Anderenfalls würden Sie nur noch weiter verdummen, so wie 90 % dieses Plauderbretts.
Sie können ihren Fernseher mit nur wenigen Handgriffen und etwas handwerklichem Geschick leicht zu einem Altar umbauen.

Anregend,

Marius Grimm
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Gemeinde,

ich möchte Ihnen auch GloriaTV ans Herz legen.

Freundlich grüßend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Mit Fernsehern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Als ich vor einigen Jahren keine Gebührenbefreiung mehr erhielt, wollte ich mein neuwertiges Modell verkaufen. Es handelte sich um einen Röhrenfernseher mit 15 Zoll und schwarz-weiß-Bild und - abgesehen von einem kleinen Sprung - in einwandfreiem Zustand. Der Verkäufer im Elektronikgeschäft lachte und meinte, er würde das Gerät nicht einmal für Geld nehmen. Ich fand das damals eigentlich ziemlich unerhört, nachdem ich mir extra die Mühe machte, den Flimmerkasten durch die halbe Stadt zu schleppen. Letztlich landete der Fernseher auf dem Sturzplatz.

Ich vermisse ihn nicht wirklich - Neues aus der Welt erfährt man ebenso gut in der Messe am Sonntag.
Marius Grimm hat geschrieben:Anderenfalls würden Sie nur noch weiter verdummen, so wie 90 % dieses Plauderbretts.
Zählen Sie sich da selbst dazu, Sie maliziöser Charakter!?

Berichtend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
SophCore
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von SophCore »

Werte Herrschaften,

wie es scheint sind wir hierbei ja endlich mal einer Meinung!
Fernseher sind genauso nutzlos wie das beste Stück eines Priesters.

Ich kenne "leider" kein deutsches Kirchenfernsehen. Das Amerikanische hingegen kenne ich relativ gut.

Anbei ein Video eines Amerikanischen "Predigers" mit leicht unchristlicher, aber dennoch passender Musik. Der Herr war übrigens auch bereits auf "Tagesstern" zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=5lvU-DislkI

Geruhsamen Schlaf wünschend,

Eure Sophie
"Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr."
-Lümmel Tötherr-
Slartibartfass
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Slartibartfass »

Der Umbau zum Heimaltar würde mich brennend interessieren, gibt es da Anleitungen im Netz?
Antworten