Kaputter Heimrechner'
- WirWerdenGeliebt
- (Verbannt)

Kaputter Heimrechner'
Werte Gemeinde,
Als ich mir gestern einen neuen Heimrechner kaufte wollte ich ihn ausprobieren. Aber bevor ich dieses Gerät benutzen wollte, tränkte ich es in einen Eimer Weihwasser um ihn zu reinigen. Als ich das Gerät eingeschaltet habe blieb der Bildschirm schwarz. Ist dieser Heimrechner ein Gerät des Teufels? Soll ich mir ein neues Gerät kaufen oder den Verkäufer aufsuchen und ihn züchtigen?
Um Rat bittend,
Aurelius
Als ich mir gestern einen neuen Heimrechner kaufte wollte ich ihn ausprobieren. Aber bevor ich dieses Gerät benutzen wollte, tränkte ich es in einen Eimer Weihwasser um ihn zu reinigen. Als ich das Gerät eingeschaltet habe blieb der Bildschirm schwarz. Ist dieser Heimrechner ein Gerät des Teufels? Soll ich mir ein neues Gerät kaufen oder den Verkäufer aufsuchen und ihn züchtigen?
Um Rat bittend,
Aurelius
- kosherhuamm
- (Verbannt)

Re: Kaputter Heimrechner'
Herr Geliebt,
auch Weihwasser zerstört die Elektronik.
Wenn sie schon ein Heimrechner Segnen wollen,dann spritzen sie es nur drauf statt ganz hineinzutauchen.
antwortend,
kosherhuamm
auch Weihwasser zerstört die Elektronik.
Wenn sie schon ein Heimrechner Segnen wollen,dann spritzen sie es nur drauf statt ganz hineinzutauchen.
antwortend,
kosherhuamm
- Alberto Bonappetito
- Stammgast
Werter Herr Geliebt
Mein Vorredner hat recht. Weihwasser ist, trotz allem, immer noch Wasser, das nunmal elektronische Geräte zerstört. Stellen Sie den Rechner einige Zeit in den Backofen (nicht Kleinstwelle). Manch einem Gerät, wie etwa dem handlichen Fernsprecher meiner Schwester, hat das schon geholfen nach einem Wasserschaden.
Für die Zukunft sei Ihnen jedoch gesagt, dass zum Segnen von Elektroartikeln Weihrauch verwendet werden sollte.
Sich an Räucherstäbchen erfreuend
Alberto Bonappetito
Mein Vorredner hat recht. Weihwasser ist, trotz allem, immer noch Wasser, das nunmal elektronische Geräte zerstört. Stellen Sie den Rechner einige Zeit in den Backofen (nicht Kleinstwelle). Manch einem Gerät, wie etwa dem handlichen Fernsprecher meiner Schwester, hat das schon geholfen nach einem Wasserschaden.
Für die Zukunft sei Ihnen jedoch gesagt, dass zum Segnen von Elektroartikeln Weihrauch verwendet werden sollte.
Sich an Räucherstäbchen erfreuend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Werter Herr Aurelius,
Bei Elektrogeräten ist von jeglichem Weihwerkzeug abzusehen.
Bringen Sie ihn zu Ihrem Pfarrer und lassen Sie ihn von ihm weihen.
So habe ich es mit meinem Schoßoben auch gemacht und er läuft wahrhaft redlich.
Dem Pfarrer dankend,
Ein gottestreuer Mitbenutzer
Bei Elektrogeräten ist von jeglichem Weihwerkzeug abzusehen.
Bringen Sie ihn zu Ihrem Pfarrer und lassen Sie ihn von ihm weihen.
So habe ich es mit meinem Schoßoben auch gemacht und er läuft wahrhaft redlich.
Dem Pfarrer dankend,
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten."
- Lukas Doma
- (Verbannt)

Sind sie so dumm oder tun sie nur so???
Es ist klar das H2O der Technik schadet.
Mit dem Kopf schütelnd Lukas Doma
Es ist klar das H2O der Technik schadet.
Mit dem Kopf schütelnd Lukas Doma
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Knabbub Lukas,
Berichtigend,
Bei den ganzen Rechtschreibfehlern und unredlichen Formeln haben Sie hier niemanden als "dumm" zu bezeichnen!Sind sie so dumm oder tun sie nur so???
Es ist klar_das H2O der Technik schadet.
Mit dem Kopf schütelnd_Lukas Doma
Berichtigend,
1. Tim 2 11-12 : "Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
-
Horst
- Brettgast mit Maulkorb
Um das mal klar zu stellen...Ihnen war nicht klar, dass Wasser (selbst Weihwasser) tödlich für Elektronik ist? Und dann auch noch den durchnässten Rechner wieder ans Stromnetz nur schließen! Das hätte böße enden können, denn der Rechner hätte zu brennen beginnen können!
Kopfschüttelnd,
Horst
Kopfschüttelnd,
Horst
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Vollhorst,
Betend, der Bub möge an Geistiger Stärke gewinnen,
Ich kann Ihnen nur so etwas nahelegen. Sie brauchen es offensichtlicherweise. Sonst hätten Sie erkannt, dass sich schon 3 Leute, mich eingenommen, gegen das Weihwasser geäußert haben.Bei Elektrogeräten ist von jeglichem Weihwerkzeug abzusehen.
Was soll das heißen? Wollen Sie etwa Buße tun für diesen gräßlichen Beitrag? Sehr gut!böße
Betend, der Bub möge an Geistiger Stärke gewinnen,
- Thomas Mellner
- (Verbannt)

Eine Möglichkeit wäre doch vielleicht auch, dass der Pfarrer zu ihnen nach Hause geladen wird, um das Gerät zu segnen. Ich meine, so ein Rechner kann durchaus ein hohes Gewicht haben, da empfielt es sich doch, ihn an Ort und Stelle stehen zu lassen. Ihr Pfarrer wird diese Begründung mit Sicherheit verstehen.
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Herr Mellner,
Besitzen Sie nicht etwas redliches, wie die Schubkarre?
Damit geht sogar der der schwerste Rechnertransport ganz töfte!
Nahelegend,
PS: Ich möchte Ihnen ebenfalls nahelegen, sich im ersten Faden unter "Allgemeines" vorzustellen!
Außerdem: Passen Sie Ihren nächsten Text doch bitte in einen redlichen Rahmen aus Anrede und Schluss ein.
Besitzen Sie nicht etwas redliches, wie die Schubkarre?
Damit geht sogar der der schwerste Rechnertransport ganz töfte!
Nahelegend,
PS: Ich möchte Ihnen ebenfalls nahelegen, sich im ersten Faden unter "Allgemeines" vorzustellen!
Außerdem: Passen Sie Ihren nächsten Text doch bitte in einen redlichen Rahmen aus Anrede und Schluss ein.
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)

Meine Herren,
damit nicht ständig die Leute mit den Schubkarren und Heimrechnern die
Fußgängerwege verstopfen, wäre es empfehlenswert, die Segnung im
Elekrogeschäft für alle zu verkaufenden Geräte vornehmen zu lassen.
Alternativ wäre zu überdenken, ob eine Segnung auch beim ersten
Anschluss des Heimrechners an das Internetz vorgenommen werden
könnte.
Heinrich Brucht
damit nicht ständig die Leute mit den Schubkarren und Heimrechnern die
Fußgängerwege verstopfen, wäre es empfehlenswert, die Segnung im
Elekrogeschäft für alle zu verkaufenden Geräte vornehmen zu lassen.
Alternativ wäre zu überdenken, ob eine Segnung auch beim ersten
Anschluss des Heimrechners an das Internetz vorgenommen werden
könnte.
Einen schönen Wintertag wünschtWo man arbeitet, da ist genug; wo man aber mit Worten umgeht, da ist Mangel.
AT Sprüche 14/23
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- Alberto Bonappetito
- Stammgast
Werter Herr Brucht
Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee. Jedes Einkaufszentrum sollte mit einer Kapelle ausgestattet werden, wo Segnungen der Einkäufe durchgeführt werden können.
Segen
Alberto Bonappetito
Das ist eine ganz ausgezeichnete Idee. Jedes Einkaufszentrum sollte mit einer Kapelle ausgestattet werden, wo Segnungen der Einkäufe durchgeführt werden können.
Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
- Lobet_d_Messias
- Treuer Besucher
Werte Herren Brucht und Appetit,
Noch effektiver wäre es, die Einkaufszenten zukünftig einfach in 100 Metern Umkreis einer Kirche zu platzieren.
Vorschlagend,
Noch effektiver wäre es, die Einkaufszenten zukünftig einfach in 100 Metern Umkreis einer Kirche zu platzieren.
Vorschlagend,
- Jared v. Stock
- Treuer Besucher
Herr Mitbenutzer,
auf Straßenmusikanten, Hütchenspieler und Taschendiebe, die sich in Kaufhäusern und Einkaufsstraßen breitmachen, kann ich im Umfeld unserer Kirche gerne verzichten.
Ablehnend
v. Stock
auf Straßenmusikanten, Hütchenspieler und Taschendiebe, die sich in Kaufhäusern und Einkaufsstraßen breitmachen, kann ich im Umfeld unserer Kirche gerne verzichten.
Ablehnend
v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Psalm 34,6