Die Herausforderung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Mueffel Bueffel
(Verbannt)
(Verbannt)

Die Herausforderung

Beitrag von Mueffel Bueffel »

Werte Brettgemeinde,

ich habe diesen Faden eröffnet, weil ich sehen wollte, wie gut Sie Ihren Glauben vor heidnischen Ansichten verteidigen können.
Die Herausforderung lautet:
Geben Sie mir mindestens einen stichhaltigen, nicht widerlegbaren Beweis, dass die Welt nicht von dem Fliegenden Spaghetti-Monster (kurz FSM) erschaffen wurde! Wenn Sie das schaffen, werde ich noch heute meine Koffer packen und mich in ein christliches Kloster begeben.
Sollten Sie aber zu unfairen Mitteln greifen, d.h. mich verbannen oder den Faden schließen/löschen, werde ich auf sämtlichen Atheisten-Seiten die ich finde, die Werbetrommel für die Arche Internetz rühren und der Administranz viel Spaß beim Aussortierten der Ungläubigen wünschen.

Eine lächerliche Herausforderung, finden Sie? Na dann kann es ja nicht so schwer sein, sie zu widerlegen! ...oder?!

Wer will, kann selbstverständlich auch für die Seite der "Pastafari" argumentieren.

Hochachtungsvoll,
Müffel Büffel
"Ja" - Albert Einstein
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Die Herausforderung

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Drogenkonsument Büffel,
ein "fliegendes Langnudelmonster" gibt es nicht! Ich möchte Ihnen aber etwas raten:
Suchen Sie hurtigst eine geschlossene, katholische Anstalt auf!
Ratend,
W. Spiesser
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Herr Stinkbüffel,

nichts einfacher als das!
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 1. Mose 1
Bereits der erste Vers der Heiligen Schrift widerlegt Ihre Behauptung, die Welt sei das Werk eines im Drogenrausch erfundenen "Monsters".

Viel Spaß im Kloster wünschend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Mueffel Bueffel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Mueffel Bueffel »

Werter Herr Spiesser,
Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Drogenkonsument Büffel,
Haben Sie nichts kreativeres auf Lager?

Herr Harthelm,

wenn man davon ausgeht, dass die Welt vom FSM erschaffen wurde, ist das Nudelmonster der Herr.

Mit freundlichen Grüßen,
Müffel Büffel
"Ja" - Albert Einstein
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Mueffel Bueffel hat geschrieben:Die Herausforderung lautet:
Geben Sie mir mindestens einen stichhaltigen, nicht widerlegbaren Beweis, dass die Welt nicht von dem Fliegenden Spaghetti-Monster (kurz FSM) erschaffen wurde! Wenn Sie das schaffen, werde ich noch heute meine Koffer packen und mich in ein christliches Kloster begeben.
Herr stinkender Büffel,

packen Sie Ihre sieben Sachen!
Das Fliegende Spaghettimonster (englisch Flying Spaghetti Monster, kurz: FSM) ist die Gottheit einer im Juni 2005 vom US-amerikanischen Physiker Bobby Henderson begründeten Religionsparodie.

Quelle: Wikingerfüße
Ich wurde im Jahre 1944 geboren, bin also deutlich älter als 8 Jahre. Ich wäre, wenn das "Fliegenden Spaghetti-Monster" im Jahre 2005 die Welt erschaffen hätte (vorher ging es nicht, da es da noch nicht erfunden war, 61 Jahre vor der Erschaffung der Welt geboren worden, was natürlich unmöglich wäre.

Davon abgesehen: In der Heiligen Schrift steht nichts über dieses ominöse Monster geschrieben.

Unwiderlegbare Beweise liefernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Lump Büffelkot,
sind Sie wirklich so dämlich, daß Sie den HERRn anzweifeln müssen?!
Sie werden elendig in der Hölle schmoren!
Außerdem handelt es sich bei besagter "Religion", um eine Parodie. Alle Mitglieder dieser dummen "Glaubensgemeinschaft", werden vom HERRn für ihr gotteslästerliches Treiben bestraft werden.
Ihre Blödheit ist für mich einfach unverständlich.

Werter Herr Berger,
ich habe mich auf der Internetzseite "Wikingerfüße" (unredlich: "Wikipedia") noch weiter zu diesem Thema informiert. Dabei habe ich folgenden Satz entdeckt:
Die Welt wurde vom nicht nachweisbaren Fliegenden Spaghettimonster erschaffen.
Wie kann etwas von fliegenden Nudeln erschaffen worden sein, wenn diese erst nach der Welterschaffung das erste Mal gegessen worden sind? Dieser "Glauben" ist einfach nur lächerlich!

Beim Gedanken an das "Spaghetti-Monster" schwallartig erbrechend,

DerG
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von HansSarpei »

Werte Herren,

da ich die Idee des Herrn Büffel sehr amüsant finde, werde ich nun für die Seite der "Pastafari" argumentieren.
Martin Berger hat geschrieben: Ich wurde im Jahre 1944 geboren, bin also deutlich älter als 8 Jahre. Ich wäre, wenn das "Fliegenden Spaghetti-Monster" im Jahre 2005 die Welt erschaffen hätte (vorher ging es nicht, da es da noch nicht erfunden war, 61 Jahre vor der Erschaffung der Welt geboren worden, was natürlich unmöglich wäre.
Herr Berger,

Wenn man es so betrachtet, dass das FSM von Bobby Henderson 2005 entdeckt wurde und von der Öffentlichkeit als Religionsparodie abgetan wurde, macht die Theorie wieder Sinn.
Martin Berger hat geschrieben: Davon abgesehen: In der Heiligen Schrift steht nichts über dieses ominöse Monster geschrieben.
Sollte die Welt wirklich von dem Spaghettimonster erschaffen worden sein, ist die Bibel null und nichtig.

Hochachtungsvoll,
Hans Sarpei
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinrich Schmidt »

Knabe Sarpei,
eine Religion kann nicht "entdeckt" werden. Entweder wird Sie von Lügnern erfunden, wie der Hinduismus oder der Islam, oder Gott offenbart sich, wie im Christentum. Die ketzerischen Religionen berufen sich jedoch auch auf eine, natürlich frei erfundene, Offenbarung Gottes. Soweit ich weiß, hat der Erfinder dieser fehlgeleiteten Lehre selbst nicht so etwas behauptet. Wie kann er dann diese "Religion" entdeckt haben?
Anmerkend,
Schmidt
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von HansSarpei »

Werter Herr Schmidt,

wie können Sie sich so sicher sein, dass der Islam und der Hinduismus erfunden und nur das Christentum wahr ist?
Es könnte doch genauso gut der Islam die wahre Religion sein, immerhin haben die Muslime auch eine heilige Schrift, den Koran.

Fragend,
Hans Sarpei
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
Eure Verbrechen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Eure Verbrechen »

Werte Gemeinde

Was ich hier lesen muss bereitet mir Übelkeit. Dieser Faden handelt von einem blasphemischen Thema, dass vermutlich nur ein Versuch irgendeines Jugendlichen ist uns zu ärgern. Lassen Sie sich bitte nicht auf ihr Niveau herunter oder versuchen eine Diskussion, da sie hier anscheinend zwecklos ist und sie trotz unwiderlegbarer Beweise unseren HERRn anzweifeln! Ignorieren Sie diese offensichtlich betrunkenen und berauschten Frevler einfach.

Augen öffnend
Verbrechen
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher

Bub Sarpei,
Mohammed übernahm sehr viele Dinge aus dem Christentum und Judentum. Er erklärte einfach alle Propheten zu Propheten des Islam. Welch Humbug! Auch Jesus, der HERR, soll nur ein einfacher Prophet gewesen sein. Das klingt schon lächerlich genug. Es ist historisch bewiesen, dass Jesus sich als Sohn Gottes titulierte, selbstverständlich zurecht. Der Islam leugnet dies.
Der Hinduismus ist genaugenommen keine einzelne Religion, sondern ein Sammelbegriff für religiöse Lehren in Indien, die sich teilweise überschneiden.
So ähnlich kann man alle Religionen analysieren.
Anmerkend,
Schmidt
Herr_Rost
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Herr_Rost »

Ich habe mir den ganzen Müll der unter ihrem tollen Kommentar steht nicht durchgelesen, da es einfach keinen Beweis gegen das FSM gibt! Wie jeder weiß, hat es sowieso nur die Evolutionstheorie verbreitet um die Spuren zu verwischen, was von einer unglaublichen Intelligenz zeugt!
Heinrich Schmidt
Häufiger Besucher

Dödel Rost,
Sie sollten sich etwas mehr in Toleranz üben. Der erste Satz ist eine Lüge und zeigt nur, dass Sie von Vorurteilen beherrscht werden. Der zweite Satz ist vollkommen sinnlos.
Immer tolerant,
Schmidt
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Ich glaube es hackt!

Büffeldepp, dies ist ein anständiges Brett für gesittete und besinnliche Diskussionen zum Glauben und keine Turnhalle für 14jährige Lümmel, die den ganzen lieben langen Tag nichts zu tun haben, als mit ihren Spaghetti zu werfen.

Lernen Sie was für die Schule, Ihr Mist interessiert hier nicht.

Erbost,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt