Schullandheim ist unredlich?!?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Friedhelm von Holz
Brettgast mit Maulkorb

Schullandheim ist unredlich?!?

Beitrag von Friedhelm von Holz »

Werte Anschnur-Gemeinde,

mein 13-jähriger Sohn soll nächstes Jahr mit seiner Schulklasse ins Schullandheim fahren. Er ist ein redlicher, frommer Christenjunge, der täglich seine Bibelverse liest. Allerdings hat sein Klassenlehrer ihm verboten, seine töfte Bibel mitzunehmen, mit der Begründung, dies sei keine gemeinschaftliche Aktivität, was mich sehr verärgerte. Mein töfter Sohn hat sogar angefangen zu weinen, wodurch seine gesamten unredlichen Mitschüler in bösartiges Gelächter ausbrachen.
Außerdem finde ich diesen Brauch, in irgendwelche unfrommen Gegenden zu fahren, um die nicht existierende Klassengemeinschaft zu stärken, puren Blödsinn. Schließlich sollten die Bengel lieber etwas für ihre Zukunft lernen, um dann die Rente der Älteren finanzieren zu können. Für mich ist das Zeitverschwendung.
Was haltet ihr davon und wie kann ich den untöften Klassenlehrer davon überzeugen, meinen Sohn die Bibel mitnehmen zu lassen :fragezeichen:

Verärgert auf Antworten hoffend,
Herr von Holz
Heinrich Richter
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Schullandheim ist unredlich?!?

Beitrag von Heinrich Richter »

Herr Holz,
Friedhelm von Holz hat geschrieben: Was haltet ihr davon und wie kann ich den untöften Klassenlehrer davon überzeugen, meinen Sohn die Bibel mitnehmen zu lassen
hier wird gesiezt, bitte vergessen sie das nicht.

Für ihren Sohn wäre ein Christliches Internat die Ideale lösung statt einer der verseuchten, öffentlichen Schule

Beratend,

H.Richter
Möge der HERR dem Ketzer Gnade zeigen. Ich werde es nicht!
Helmut K
Treuer Besucher

Beitrag von Helmut K »

Werter Herr Holz!

Welch skandalöse Nachricht!
Unerhört, dass die Kindlein nicht eine Wallfahrt unternehmen, und der Knabbub nicht seine Bibel mitführen darf!
Haben Sie den Burschen etwa nicht auf einem christlichen Internat untergebracht?
Dort würden nämlich solche Ungeheuerlichkeiten nicht stattfinden...
Konsultieren Sie sofort den Schulleiter oder den Klassenlehrer. Ziehen Sie notfalls einen Gemeindeältesten oder den Pfarrer zurate!
Was haltet ihr davon
Bezüglich der Formalitäten sollten Sie noch ein wenig an sich arbeiten

Erschüttert,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Friedhelm von Holz
Brettgast mit Maulkorb

Werte Herren,

vielen Dank für ihren Rat. Ich werde sofort ein Gespräch veranlassen, zum Wohle meines Sohnes.
Für die Sache mit der Formulierung entschuldige ich mich bei ihnen. Ich werde mich bemühen, zukünftig solche Unredlichkeiten zu unterlassen.

Fröhlich auf das Essen des Weibes wartend,
Herr von Holz
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr von Holz,
dass Ihr Sohn keine Bibel auf Klassenfahrt mitnehmen darf, ist ein riesenhafter Skandal. Sie sollten dringendst das Gespräch mit dem Schulleiter suchen, um die Entlassung des unlöblichen Lehrers zu bewirken.
Ratend,
W. Spiesser
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von BruderNoah »

Herr Friedenheim von Holz,
die eine Lösung wäre, sie gehen samt ihrem Rohrstock in die Schule und belehren jenen "Lehrer". Zudem gleich alle Sündiger, die es wagen zu lachen, was aber für lange Zeit keine Loesung ist. Oder Sie bringen Ihren Knaben gleich in einem christlichen Internat unter. Dort steht so etwas nicht auf dem Programm. Alle meine Kindchen haben ein christliches Internat besucht und sind jetzt zu töften Jugendlichen herangewachsen. Sie gehören zu dem parvo 1%, der keine Drogen oder Ähnliches konsumiert. Ich kann Ihnen ein Internat nur raten!
helfend,

BruderNoah
Friedhelm von Holz
Brettgast mit Maulkorb

Sehr geehrte Herren,

danke für die töften Ratschläge! Ich werde allerdings die Züchtigung der Lehrer vermeiden, weil man sich somit strafbar machen kann, zumindest nach den heutigen Gesetzen.
Ich habe schon seit längerem ein bestimmtes christliches Internat im Auge und werde mich dort mal ein wenig umsehen.

Das töfte Internat begutachtend,
Friedhelm von Holz
Antworten