Werte Gemeinde,
Ich habe erfahren, dass man redliche Musik von Du-Röhre (unredlich YouTube) kostenlos und legal
herabladen kann. Nun habe ich die Frage:
Ist die Nutzung dieses Programms redlich?
Natürlich will ich damit nicht dumme "Hipf-Hüpf" Musik herabladen, sondern redliche Musik vom
Kirchenchor usw. umwandeln! Daher glaube ich, dass die Verwendung für diesen Zweck redlich ist.
Auf ratgebende Antworten wartend,
Ludwig von Holden
Du-Röhre zu MP3 Umwandler redlich?
- Ludwig von Holden
- Häufiger Besucher
Du-Röhre zu MP3 Umwandler redlich?
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
-
Helmut K
- Treuer Besucher
Re: Du-Röhre zu MP3 Umwandler redlich?
Herr Holden!
Ich denke, solange Sie redliche deutsche Volksmusik oder Orgelmusik winzig laden, ist die Nutzung dieses Programmes legitim.
Jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Produzenten damit auch ausreichend Geld verdienen...
Ist aber ausdrücklich erwähnt dass es legal ist, so dürfte das Winzigladen kein Problem sein.
Helmut K
Ich denke, solange Sie redliche deutsche Volksmusik oder Orgelmusik winzig laden, ist die Nutzung dieses Programmes legitim.
Jedoch stellt sich mir die Frage, ob die Produzenten damit auch ausreichend Geld verdienen...
Ist aber ausdrücklich erwähnt dass es legal ist, so dürfte das Winzigladen kein Problem sein.
Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
- franzmariajoseph
- (Verbannt)

Herr Holden!
Ich denke nicht, dass dieses Programm unredlich ist.
Ich selbst nutze den "DuRöhre zu MP3 Umwandler" sehr oft, da ich mir sehr oft und gerne Kirchenlieder und Orgelmusik auf meinem Mobiltelephon anhöre.
Natürlich kann man mit diesem Programm auch unredliche Hipf- Hüpf oder Felsmusik herunterladen; dafür ist aber nicht das Programm schuld, sondern die Tatsache, dass auf DuRöhre alles Mögliche an Ketzerischem und Unredlichem zu finden ist.
Sich ein Te Deum herunterladend,
franzmariajoseph
Ich denke nicht, dass dieses Programm unredlich ist.
Ich selbst nutze den "DuRöhre zu MP3 Umwandler" sehr oft, da ich mir sehr oft und gerne Kirchenlieder und Orgelmusik auf meinem Mobiltelephon anhöre.
Natürlich kann man mit diesem Programm auch unredliche Hipf- Hüpf oder Felsmusik herunterladen; dafür ist aber nicht das Programm schuld, sondern die Tatsache, dass auf DuRöhre alles Mögliche an Ketzerischem und Unredlichem zu finden ist.
Sich ein Te Deum herunterladend,
franzmariajoseph
- Opa Rauschebart
- Hüter der Heiligen Handgranate
Herr von Holden!
Wir sind hier keine Rechtsabteilung, fragen Sie hierzu einen Juristen Ihres Vertrauens!
Der Faden hat in diesem keuschen Plauderbrett eigentlich rein gar nichts verloren.
Verärgert konstatierend
Opa Rauschebart
Wir sind hier keine Rechtsabteilung, fragen Sie hierzu einen Juristen Ihres Vertrauens!
Der Faden hat in diesem keuschen Plauderbrett eigentlich rein gar nichts verloren.
Verärgert konstatierend
Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
- Martin Berger
- Faust Gottes
Lump Holden,Ludwig von Holden hat geschrieben:Natürlich will ich damit nicht dumme "Hipf-Hüpf" Musik herabladen, sondern redliche Musik vom
Kirchenchor usw. umwandeln! Daher glaube ich, dass die Verwendung für diesen Zweck redlich ist.
Sie wollen also redliche Musik stehlen, anstatt diese käuflich zu erwerben? Und Sie denken, daß dies redlich sein könnte? Haben Sie den Knall nicht gehört? Haben Sie sich etwa schon des vielfachen Diebstahls schuldig gemacht? Gnade Ihnen der HERR, wenn das so war! Wenn Ihnen die Lieder so gut gefallen, was ich durchaus verstehen kann, dann unterstützen Sie den Chor, indem Sie sich die Schallplatte kaufen.
Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.