Werte Herren,
Dummheit selbst ist nicht so schlimm. Das Wichtigste ist doch, daß man Jesus als seinen Erlöser annimmt! Auch für dümmliche Leute gibt es Arbeit, z. B. die Hausarbeit für das Weib. Ich würde allerdings zu gerne wissen, welche Note Ihr Sohn für das Referat bekommen hat.
Außerdem kann man Dummheit (leider) durch die Eltern bekommen, z. B. wenn diese Geschwister sind, oder an Sechssucht leiden. Besonders in den frühen Jahren von Kindern sind sie sehr beeinflussbar. Sie kennen die Herrlichkeit des HERRn überhaupt nicht und werden schon vom Kindesalter an zu faulen, fetten, arbeitslosen, sechssüchtigen, mörderspielspielenden Hartz-IV Empfängern "ausgebildet".
Da glaubt tatsächlich noch jemand, daß das Ende noch lange nicht naht! Natürlich werden Erdbeben von der Erde ausgelöst, obwohl diese nicht denken kann, und wir kopieren unsere Zellen dauerhaft mit kleinen Fehlern, deshalb hat Methusalem auch fast 1000 Jahre gelebt! Das Universum hat sich selbst aus dem Nichts erschaffen, was war davor?! Wissenschaftler behaupten, davor gäbe es nichts, noch nicht einmal Zeit. Über die Wissenschaft könnte man doch nur lachen, wenn dadurch nicht unsere Jugend verdummt werden würde.
Ich gebe Ihnen den Rat, Ihren Sohn auf ein christliches Internat zu schicken, dort hat er wenigstens redliche Fächer und Vorbilder.
Herr Freundt, ich denke, es gibt noch ein paar mehr Fächer:
Ketzerkunde wäre eine gute Idee, dazu natürlich noch viele Fremdsprachen, ich wäre außerdem für Informatik, wo einem aber nur der löbliche Umgang mit dem Internetz und dem Heimrechner geschult wird (natürlich nur für Jungen!). Für Mädchen selbstverständlich etwas Mathematik (sehr einfache) und ein Kochkurs und Putzkurs (selbst das tun sie manchmal falsch!).
Herr Appetit hat dazu ebenfalls einen Beitrag verfasst; schalten Sie
hier.
Ihr Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10