Sammelfaden: "Redlich oder unredlich"-Fragen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)

Sammelfaden: "Redlich oder unredlich"-Fragen

Beitrag von DunklerChaos »

Werte Gemeinde,

Mir fielen in letzter Zeit immer mehr ist ... redlich?-Fäden auf und dachte dort gäbe es einen Sammelfadenbedarf.
In Zukunft kann also gerne bei so einem Fall hierauf hingewiesen werden.
Ein Thema erstellend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Sammelfaden: "Redlich oder unredlich"-Fragen

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Werte Gemeinde,

mein jüngster Sohn Johannes, ein Bub von 21 Jahren, welcher das schwarze Schaf der Familie ist (Er trank beispielsweise einmal Kola und brachte einst nur eine 2+ in einem Religionstest mit nach Hause), fragte mich neulich, ob er die Musik von dem Sänger(?) Kaviar Neindu (unredl. Xavier Naidoo) hören dürfte. Ich hingegen war mir unschlüssig, da jener Sänger zwar einerseits behauptet, Christ zu sein und auch Lieder zur Lobpreisung des HERRn verfasst, andererseits gelegentlich aber mit Sprachgestörten zusammenarbeitet. Nun, mein Sohn versicherte mir zwar, daß jener Herr redlich wäre, allerdings traue ich ihm nicht so recht, da er ja noch ein so junger Knabe und außerdem wie gesagt durch Verhätschelung von meinem Weibe zum schwarzen Schaf der Familie geworden ist.

Was meinen Sie, werte Herren, ist Kaviar Neindu ein löblicher, gottesfürchtiger Mann oder ein unredlicher Lump?

Die Gemeinde um Rat bittend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Lodengruen,

warum wollen Sie denn Ihren Sohn Musik des Lümmels Kaviar hören lassen? Besuchen Sie doch die Heimseite des Arche-Internetz Kinderchors. Dort können Sie löbliche Musik vollkommen knorke herabladen, ja, ja, ja. Hurra.

dem Arche-Internetz Kinderchor ventilierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Werter Knabe Rüdiger,

nun, ich war mir nicht sicher, ob der Herr Neindu redlich ist, deswegen fragte ich die Gemeinde um Rat. Mein Sohn findet den Arche-Internetz Kinderchor "voll unknorke" und möchte lieber andere Musik hören. Ich kann mir freilich nicht vorstellen, warum ihm der Kinderchor nicht gefällt, finden ihn doch sämtliche meiner Enkel töfte. Allerdings orientierte ich mich an Matthäus 7 Vers 7-8, sodaß ich zumindest in Betracht ziehen musste, ihm andere Musik zu gewähren. Wenn Sie mir allerdings versichern, daß der Herr Neindu unredlich ist, wird mein Sohn sich mit Kirchenliedern begnügen müssen.

Seinen Sohn zum Flötenspiel verdonnernd,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Antworten