EheWeib will die Scheidung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Asfaloths
Sittenwart

Re: EheWeib will die Scheidung

Beitrag von Asfaloths »

Herr Feltes,

Sie haben vor Gott den Bund der Ehe geschlossen, so sollen Sie Ihrer Frau bitte einmal Markus 10.9 zitieren:
"Was denn Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden."

Eine Scheidung ist vielleicht vor dem Staat rechtsgültig, doch nicht vor dem HERRn der Sie als Ehepartner zusammengeführt hat. Sollte Ihre Frau trotz dieser unverkennbaren Bibelstelle weiterhin die Scheidung wünschen, so würde ich sie für ein Jahr ins Kloster schicken, wo sie mit harter und liebevoller Hand zum rechten Glauben zurückgeführt wird.

Immer gern helfend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Loki odinssohn hat geschrieben:Sich die Hand ins Gesicht schlagend,
Hochgeehrter Vollidiot Lokus!

So zeigen Sie mir doch endlich den Fehler, den ich angeblich begangen haben soll, Potzdonner! Ich wäre Ihnen hierfür sehr dankbar. Ausserdem würde ich Ihnen freundlichst anraten, lieber nicht zu fest mit der Hand zuzuschlagen. Bei Ihrem ohnehin schon äusserst mickrigen Gehirn könnte wohl jeder weitere noch so kleine Schlag massive Schäden hinterlassen, Feurio!

Ihnen stattdessen einen Hammer, der dem Ganzen wohl hoffentlich ein Ende setzt, empfehlend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Drechsler,

ich hoffe, dass Sie es mir nicht übel nehmen, jedoch möchte ich Ihnen in diesem Fall widersprechen.
Meines Erachtens sollte Knabe Loki besonders fest zuschlagen, so käme sein Cerebrum, falls vorhanden, eventuell wieder in Schwung.
Wir lesen außerdem Matthäus 5,39:

"[...] wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin."

So nehme Rotzlöffel Lokus seine andere Hand und schlage sich ob seiner Dreistigkeit gegenüber Herrn Drechsler noch ein weiteres Mal mit voller Kraft ins Gesicht.

Hilfsbereit,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten