Hilfe für die leidgeprüften Philippinen nach dem Zorn GOTTes

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Hilfe für die leidgeprüften Philippinen nach dem Zorn GO

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Freundt,
ist der Herr Derg gar suizidgefährdet nach der wahrscheinlichen Lektüre des schändlichen Lüstlings Goethe, der in den Kreisen der "Teenies" und "Kids" bekanntlich als oberknorke gilt?
Bedenken anmeldend,
W. Spiesser
DerG
Töfter Jüngling

Beitrag von DerG »

Knabe Spiesser,
möglicherweise wissen Sie, daß ich ein löblicher, junger Bursche bin, der niemals wissentlich gegen ein Gesetz des HERRn verstoßen würde.
Selbstmord wäre eine schlimme Sünde und völlig unnütz.

Kopfschüttelnd,

DerG
Peter Rast
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Peter Rast »

Für die armen Philippiner schweigend und betend,
Peter Rast
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

soeben las ich im Internetz, dass bereits die ersten Bibeln als Soforthilfe über den Philippinen abgeworfen wurden:

http://-/wjjltO

Wie schön.
Matthäus - Kapitel 4

1 Da ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er von dem Teufel versucht würde. (Hebräer 4.15) 2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. (2. Mose 34.28) (1. Könige 19.8) 3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. (1. Mose 3.1-7) 4 Und er antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort, das durch den Mund Gottes geht."
Lukas - Kapitel 12

22 Er sprach aber zu seinen Jüngern: Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen sollt, auch nicht für euren Leib, was ihr antun sollt. 23 Das Leben ist mehr denn die Speise, und der Leib mehr denn die Kleidung. 24 Nehmet wahr der Raben: die sähen nicht, sie ernten auch nicht, sie haben auch keinen Keller noch Scheune; und Gott nährt sie doch. Wie viel aber seid ihr besser denn die Vögel! 25 Welcher ist unter euch, ob er schon darum sorget, der da könnte eine Elle seiner Länge zusetzen? 26 So ihr denn das Geringste nicht vermöget, warum sorgt ihr für das andere?
27 Nehmet wahr der Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht ist bekleidet gewesen als deren eines. 28 So denn das Gras, das heute auf dem Felde steht und morgen in den Ofen geworfen wird, Gott also kleidet, wie viel mehr wird er euch kleiden, ihr Kleingläubigen! 29 Darum auch ihr, fraget nicht darnach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und fahret nicht hoch her. 30 Nach solchem allen trachten die Heiden in der Welt; aber euer Vater weiß wohl, das ihr des bedürfet.
Tatkräftig konstruktiv helfend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten