Faden für redliche Rätsel!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Snow White
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:35

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Snow White »

Herr Schwakowiak,
Nun ich zeichne immer andere Bilder mit den gleichen Figuren, so habe ich schon mehrere mit Malik. Ich weiß nicht welche Anglizismen ich aus Versehen verwendet habe. Welche sind es?
Fragend
Snow White
Tot, tot ist jeder einmal! Kein Grund zu verzweifeln, das ist doch egal! Am Schluss landen wir, dazu sind wir bereit, auf dem Komposthaufen am Ende der Zeit!
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Snow White hat geschrieben:Nun ich zeichne immer andere Bilder mit den gleichen Figuren, so habe ich schon mehrere mit Malik.
Liebes Fräulein Schnee,

ist das nicht so ein bisschen sinnlos? Kommen Sie schon! Ich beiße doch nicht. Zeichnen Sie mal mich und dann reden wir weiter über Ihren Beruf, falls Sie überhaupt einmal einen brauchen werden. Kann man eigentlich trotz Blindheit gut zeichnen? Sehen Sie nicht, dass Sie statt "Heimrechner" "Computer" geschrieben haben? Ist also ein klarer Verstoß gegen die Regeln, wenn ich das mal so sagen darf.

auf ein Bild von sich selbst wartend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Snow White
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:35

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Snow White »

Herr S.,
Entschuldigen Sie den Anglizismus, der ist mir gar Nicht aufgefallen. Ich bleibe lieber bei meinen Figuren und ich möchte das auch nicht als Beruf, sondern als Freizeitaktivität (unredlich Hobby) machen.
Antwortend und ihre Farbstifte suchend,
Snow White
Tot, tot ist jeder einmal! Kein Grund zu verzweifeln, das ist doch egal! Am Schluss landen wir, dazu sind wir bereit, auf dem Komposthaufen am Ende der Zeit!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13015
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren, unwertes Weibsvolk,

beenden Sie augenblicklich die Dosenfleischerei! Dies ist schließlich der Faden für redliche Rätsel und nicht etwa der Faden für dümmliches Geschwätz! Sollten Sie sich nicht an die Regeln halten können oder wollen, werde ich nicht zögern, Ihren Zugang zu diesem Brett zu beschränken.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Snow White
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:35

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Snow White »

Herr Berger,
Entschuldigen Sie es wird nicht wieder vorkommen.
Musik hörend
Snow White
Tot, tot ist jeder einmal! Kein Grund zu verzweifeln, das ist doch egal! Am Schluss landen wir, dazu sind wir bereit, auf dem Komposthaufen am Ende der Zeit!
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Herr_Friedrich »

Werte Herren,

um diesen Faden wieder etwas zu beleben, stelle ich die folgende Scherzfrage:

Warum ging das Huhn über die Straße?

Ihr:

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Friedrich,
ist die Antwort, um auf die andere Straßenseite zu kommen?
Vielleicht die Lösung erraten habend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9446
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Friedrich,
Hühner gehören in den Käfig, oder später in die Suppe, keinesfalls jedoch auf öffentliche Verkehrswege.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13015
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze

Beitrag von Martin Berger »

Herr_Friedrich hat geschrieben:Warum ging das Huhn über die Straße?
Herr Friedrich,

sofern es sich bei dem Huhn, welches die Straße queren wollte, um Ihr Huhn handelte, gehe ich wohl nicht fehl in der Annahme, daß Sie ziemlich unredlich sind. Das Huhn suchte also das Weite und riskierte Kopf und Kragen, um vor Ihnen zu flüchten. Praktizieren Sie schwarzmagische Magie, für die Sie Hühnerblut brauchen? In jenem Falle lenkte wohl der HERR höchstselbst das Huhn auf die Straße, damit Sie Ihr teuflisches Ritual nicht durchführen konnten.

Dem Rätsel auf der Spur,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Teemo
Häufiger Besucher
Beiträge: 83
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 23:32

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Teemo »

Herr Schwakowiak,
Es sind Personen aus "Assassin's Creed". Prinzipiell wäre ja nichts dagegen zu sagen, dass Madame Snow White zwei Wochen an nur einem Bild sitzt, da wir nicht wissen wie groß es werden soll. Mal abgesehen davon: Der Teufel liegt im Detail. Besser sich Zeit nehmen als nur mittelmäßige Leistungen zu erbringen.
Betrübt in das Regenwetter sehend,
Teemo

Ps.: Schön Sie alle nach all der Zeit wohlbehalten wiederzusehen.
Auge um Auge und bald wird die Erde blind sein.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Teemo,

wie wahr Sie doch sprechen, allerdings sollte man sich viel Zeit für das Studium der Heiligen Schrift nehmen. Das zeichnen von Mörderspielfiguren ist mitnichten gut fürs Seelenheil, leider wollte das Gör Schneewittchen das nicht erkennen. Ich hoffe der HERR vergibt dem tumben Fräulein, ich werde für ihrer Seele beten.

Für Fräulein Schneewittchen betend,

Ihr Fräulein Jessica Baal
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Markus der Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:55

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Markus der Richter »

Werte Gemeinde!

Um dem Zweck des Fadens wieder nachzukommen, habe ich ein einfaches, töftes Rätsel erstellt:

Ein Pilger reitet Feitag nach Jerusalem, verweilt
dort drei Tage und reitet Freitag wieder heraus. Wie hat er dies geschafft?
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Richter,

heißt das Pferd Freitag?

Schnell ratend,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
Markus der Richter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 13:55

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von Markus der Richter »

Halleluja! Das ist des Rätsels Lösung!

Um Kurzweil zu spenden, möchte ich noch ein Rätsel an das Forum stellen:

Ein weiser Mönch kommt auf seinem Weg urplötzlich an einem Tor mit zwei Türen zum stehen, von denen eine hinter sich die Hölle und die andere den Himmel verbirgt. Leider sehen beide Türen, vor denen zwei optisch identische Wächter stehen, komplett gleich aus. "Nun denn, sehe ich einfach hinter jeder Tür nach um sicherzugehen" , denkt sich der Mönch, dies erlauben jedoch die beiden Wächter nicht. Lediglich eine Tür dürfe der Mönch öffnen, die er dann unumgänglich zu durchschreiten habe. Auch dürfe er einem der Wächter eine Frage stellen, als Problematik erweist sich jedoch, dass jeweils einer der Beiden lügt, der andere die Wahrheit sagt. Welche Möglichkeit hat der Mönch, um sicher in den Himmel zu kommen (außer ein redliches Leben nach den Regeln Gottes zu führen :) )?
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Faden für redliche Rätsel!

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Richter,

Halleluja, es gibt keinen anderen Weg, als ein redliches Leben zu führen. Wie töfte!

Ratend,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Antworten