Mehr Mitglieder

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Lazarus Steiner
Stammgast

Re: Mehr Mitglieder

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Berger,
natürlich würde man keine neuen Mitglieder ein Amt ausführen lassen. Wie Sie bereits sagten, wäre es meine Idee, die noch nicht in ihrem Glauben gefestigten Menschen anzulocken, da sie denken, hier ein Amt bekommen zu können (was natürlich nicht sofort der Fall wäre, sondern erst, nachdem sie sich würdig erwiesen hätten).
Sind diese Menschen erst einmal auf dieser redlichen Seite angekommen, würde man natürlich sämtliche Vorkehrungen treffen, um sie zu töften Christen zu erziehen. Erst dann sollte man nachdenken, ihnen ein Amt zu geben.
Martin Berger hat geschrieben: Ihr Vorschlag würde allenfalls bewirken, daß unredliches Gesindel angelockt wird.
Ich denke, dieses Gesindel wäre zu dumm, um sich auf dem Plauderbrett anmelden zu können, da der knorke Aufnahmetest um Einiges zu schwer für sie sein würde. Außerdem hätten diese Gören und Buben wohl kein Interesse an einem christlichen Amt.
Martin Berger hat geschrieben:Jedoch werden diese sich nicht bekehren lassen, sondern Unruhe stiften oder gar den Versuch unternehmen, die Administranz zu unterwandern, um dem Satan Tür und Tor zu öffnen.
Ich denke, es ist unmöglich, die werte Administranz zu unterwandern, erkennt sie doch Unruhestifter und Fakire sofort.
Heute 250 Europa gespendet und 300 Rohrstockhiebe empfangen habend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Erwin von Hahnstedt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Erwin von Hahnstedt »

Ich denke ebenfalls, dass ein unchristlicher Lausbub sich nur schwer hier anmelden kann.
Außerdem habe ich suchen Ämter gedacht, die einem so eigentlich nichts bringen.Man hat nur über seinen Namen irgendeinen Beinamen stehen.

Über die Idee nachdenkend, Ihr Erwin von Hahnstedt
In nomine patris et filii et sanctūs spiritūs , Amen.
mente captus
Treuer Besucher

Beitrag von mente captus »

Erwin von Hahnstedt hat geschrieben:Ich denke ebenfalls, dass ein unchristlicher Lausbub sich nur schwer hier anmelden kann.
Wie kommen Sie denn darauf? Sie sind doch der lebende Beweis!

Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Depp Hahnstedt,

es war nicht einfach zu verstehen, was Sie uns mitteilen wollen.
Ich glaube, Sie wollten sagen, dass man nutzlose Ämter verteilen soll, die nur aus einem Zusatz beim Namen bestehen und sonst weder Nutzen noch Pflichten mit sich führen. Die einzigen, die durch so etwas angelockt werden würden, sind Deppen, die mit ihren Pseudo-Ämtern angeben wollen und denken, sie wären dann kühl. Ein redlicher Christ braucht keine zusätzliche Motivation, um bei der Bekehrung von Ungläubigen mitzuhelfen.
Selbst Sie müssten erkennen, dass es wenig Sinn macht, sinnlose Ämter zu vergeben. Dadurch entsteht nur zusätzliche Arbeit für die Administranz.

Ihren Platz als Depp des Monats als gesichert ansehend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten