Gunther Nietal hat geschrieben:Ich arbeite zurzeit an einer Formel zur Berechnung des Zeitpunktes an dem ein Amoklauf stattfindet und gleichzeitig auch die vorraussichtliche Anzahl der Toten bestimmt. Momentan kann ich aber schon sagen, daß er in den nächsten 3 Wochen zuschlägt und ungefähr 158 Menschen töten wird. Vermutlich im Norden Bayerns
Herr Nietal,
diese Zahlen scheinen mir aus der Luft gegriffen zu sein. Wie kommen Sie auf 3 Wochen, 158 Tote und sogar auf den möglichen Ort des Verbrechens?
Werter Herr Berger,
bei der Berechnung spielen die Anzahl der Stunden die täglich gespielt werden, Bildungsfaktor, Rohrstockschläge, seit wann gespielt wird und mit welchem Alter das erste Mal gespielt wird. Aus Bildungsfaktor und Wortwahl kann man auf den Ort schließen. Und da Sie schon auf das Körpergewicht geschlossen haben, fiel es mir leicht ein mögliches Amoklaufszenario zusammen zu stellen.
Da die Formel noch nicht ausgereift ist, wird sie vermutlich Fehler enthalten, deshalb bitte ich dieses Ergebnis nicht allzu ernst zu nehmen. Es ist sozu sagen "ohne Gewähr".
Hoffend, daß Ihnen der Beitrag geholfen hat,
Gunther Nietal
Werte Herren,
ich kann Ihnen nur beipflichten! Welches Glück, daß der unlöbliche Bub "Kalashnikov" entweder zu dumm oder zu fett ist, um besagtes Attentat auszuführen! Halleluja! Gepriesen sei der HERR!
zwar ist es ein Verbrechen und höchstgradig fahrläßig, daß dies erlaubt ist, doch leider ist es so, daß beinahe jeder Jugendliche uneingeschränkten Zuganz zum Internetz hat. Die Beschaffung von Drogen und Schußwaffen ist für Jugendliche heutzutage kein Problem mehr. Die heutige Jugend kennt zwar weder Freundlichkeit noch Keuschheit noch Respekt, stattdessen aber unzählige Anschnurseiten, auf denen man so gut wie alles bestellen kann, von einer Tube Klebstoff bis hin zur Panzerfaust.
Ein generelles Internetzverbot für unredliche Jugendliche fordernd,
Martin Berger
Werter Herr Berger,
Wäre es nicht wesentlich effektiver Seiten auf denen man sich besagte Artikel aneignen kann zu zensieren.
Ein Verbot fürs Stehsegeln im Gewebe sollte man natürlich zusetzlich einführen.
Der_Fromme hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Jugendliche sich Schusswaffen und Klebstoff im Internetz bestellen können!
Herr Fromme
Es ist alles noch wesentlich schlimmer.
Auch Spiritus und Zündhölzer können völlig problemlos von Jugendlichen erworben werden.
In Verbindung mit Mörderspielen werden Jugendliche im Giftrausch zu tickenden Zeitbomben.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis wieder ein jugendlicher Brandstifter ein Verbrechen begeht.
Die Hände über dem Kopf zusammenschlagend,
Ansgar Stichling
Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Werte Mitglieder des Plauderbretts,
Als ich gerade den Faden durchgelesen habe, fiel mir auf, daß das Wort "Killerspiel" eigentlich allein von der Sprache her recht unpassend ist. Also frage ich mich:
Soll man als redlicher Christ ein anderes Wort verwenden?
Wenn ja, wäre "Ballerspiel" (was eher der Jugendsprache entspricht) oder "Mörderspiel" (was einfach nur eine Übersetzung ist) besser?
mir fiel dieses Wort bereits vor vier Tagen auf. Jedoch wartete ich zu, daß Ihnen Ihr Fehler endlich auffällt, wofür Sie leider sehr lange brauchten. Der Name des Fadens wurde bereits geändert. Achten Sie in Zukunft besser auf Ihre Wortwahl, sapperlot!
Werter Herr Berger,
zunächst möchte ich Ihnen danken, daß Sie so geduldig mit mir waren.
Wie ich bereits erwähnte verbringe ich zurzeit viel Zeit mit meinem Neffen und da unter Jugendlichen die Begriffe "Killerspiel" oder "Ballerspiel" eher verwenden und ich sonst keine Quellen habe, hat dieses Balg wohl mein Hirn verseucht.
Ich habe mir jetzt schon 157 Mal mit Rohrstock eins übergebraten, reicht das?
Fragend und für Ihre Geduld dankend,
Gunther Nietal