Erklärung ?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jophiel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 22:44

Erklärung ?

Beitrag von Jophiel »

Werte Mitglieder des Forums,

wie kann es sein, das Filme bzw. Bücher wie "der Herr der Ringe" in diesem Forum so "verteufelt" werden ? Es handelt sich doch jedeglich um eine fiktive Phantasiegeschichte, die keineswegs auf das Christentum in irgendeiner Weise anspielt, geschweige denn, es kritisiert ? Ich verstehe die "Wut" bzw. die Empörung nicht ? J.R.R Tolkien wollte ein Buch schaffen, welches durch seine Vielfalt und Außergewöhnlichkeit der Charaktere, Welt und Figuren unterhält. Er hat eine Phantasiewelt erschaffen, die NIE existieren wird, die man sich in seinem Kopf vorstellt, doch weiß doch jeder halbwegs intelligente Mensch, dass es sich um eine fiktive Entwicklung handelt. Jeder, der klar denken kann, kann zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Wieso regt man sich hier sosehr darüber auf ?
Desweiteren wird hier viel gefordert, wie sofortige Verbote von Spielen, Filmen etc., aber wird überhaupt etwas unternommen ? Dies scheint mir nämlich nicht der Fall zu sein !



mfg

Jophiel
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Erklärung ?

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Geschmäcker sind unterschiedlich!
Sie müssen eben einfach akzeptieren dass es Leute gibt denen "Herr der Ringe" einfach nicht gefällt. Daran können weder Sie noch Ich was ändern. Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und wenn einige finden dass der oben genannte Film unredlich ist, dann ist es einfach so.

Akzeptieren Sie es. Oder akzeptieren Sie dass wir es so sehen.

Danke!

Dr. von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Jophiel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 22:44

Re: Erklärung ?

Beitrag von Jophiel »

ich akzeptiere durchaus ihre "Meinung", aber verstehe ich sie nicht ? Wieso regt man sich darüber so sehr auf ? Herr Tolkien hatte schließlich nicht die Absicht zu provozieren. Desweiteren wird der Begriff der Redlichkeit hier anscheinend auch falsch verwendet. Redlichkeit bedeutet (auch) gerecht und aufrichtig zu sein. Gerecht scheint es mir hier keineswegs zu zugehen (was mir jedoch herzlichst egal ist, es ist mehr oder minder ein privates Forum, für eine bestimmte Gruppierung von Leuten) aber sollten gerade sie als "treue" Christen nicht gerecht handeln ? Es wird vorschnell geurteilt und angeprangert. Desweiteren scheinen hier sich sehr viele im Internetz "stark" zu fühlen... Taten lassen sich jedenfalls nicht erkennen

mfg
Benutzeravatar
Jophiel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 22:44

Re: Erklärung ?

Beitrag von Jophiel »

naja da das hier eh alles nicht ernst ist, geh ich mich mal blind wichsen !

mfg

wichsend
Jophiel
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Erklärung ?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Alfons von Huckepack hat geschrieben:Geschmäcker sind unterschiedlich!
Sie müssen eben einfach akzeptieren dass es Leute gibt denen "Herr der Ringe" einfach nicht gefällt. Daran können weder Sie noch Ich was ändern. Jeder Mensch hat das Recht auf freie Meinungsäußerung und wenn einige finden dass der oben genannte Film unredlich ist, dann ist es einfach so.

Akzeptieren Sie es. Oder akzeptieren Sie dass wir es so sehen.

Danke!

Dr. von Huckepack
Aber Herr Dokor,
es ist doch verständlich, das Herr der Ringe ein unredliches Buch ist. Jeder der es liest, gehört gezüchtigt. Und das jeder Mensch eine freie Meinung hat, stimmt auch nicht so ganz.
Eine freie, oder besser, eine von Gott inspirierte Meinung dürfen nur keuche und redliche Menschen haben.

Kopfschüttelnd,
Herr Brunzel
Antworten