Mein Sohn erfährt keine Offenheit

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Frigg
Gelegentlicher Besucher

Mein Sohn erfährt keine Offenheit

Beitrag von Frigg »

Liebe Gemeinde,

vor einigen Tagen legte ich für meinen Sohn auf diesem Plauderbrett ein Benutzerkonto, damit er das Christentum näher kennenlernen und sich mit Christen darüber direkt austauschen kann. Dies hat den Grund, dass er in religiöser Toleranz und Offenheit aufwachsen soll.
Da mir bei meiner Vorstellung gesagt wurde, dass man hier offen aufeinander zugeht, solange man selbst höflich und respektvoll bleibt, wundert es mich doch sehr, dass weder seine Vorstellung, noch seine Frage in einer der Diskussionen zugelassen wurde.
Mich als Mutter würde nun doch sehr interessieren, warum dies der Fall ist und ob es vielleicht doch daran liegt, dass mein Ehegatte und ich ihn im Glauben an die nordischen Götter erziehen oder ob dies andere Gründe hat?

Sich auf eine Erklärung freuend,
Frau Frigg
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Re: Mein Sohn erfährt keine Offenheit

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Frau Frigg!

Wessenthalben sollte Ihre heidnische Brut über ein Konto verfügen dürfen, wenn man ein solches bereits Ihnen gestattet hat? Ein Heide ist mehr als genug, gell. Man hielt vermutlich Ihren religiös-rückständigen Ehegatten des seinen Glaubens wegen wohl nicht dazu befähigt, sowohl über Sie als auch über Ihr Kindchen im Zwischennetz zu wachen, Potztausend. Akzeptieren Sie es, zweifeln Sie im eigenen Interesse nicht weiter an den Entscheidungen der Brettleitung, ansonsten sind Sie gottlose Heidin wohl der/die nächste Brettbenutzer(in), der/die sich das Plauderbrett nur noch von aussen ansehen darf. :kreuz2:

Redlichst,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Frigg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frigg »

Sehr geehrter Herr Drechsler,

es ist gut zu wissen, dass es einige, vernünftige Nutzer hier gibt, die offenherzig reagieren, solange man selbst den Respekt und die Höflichkeit wahrt und einige, die es nicht tun. Unter anderem Sie. Ich sehe keinen Grund der sie dazu veranlasst haben könnte, dass sie mich und meine Familie beleidigen, da ich immerhin sachlich und höflich geblieben bin. Ich denke selbst der Papst würde sich für Sie schämen. Dies ist keine Beleidigung, sondern eine Vermutung. Ich habe hier gesehen, was ich wollte, oder eher nicht wollte. Es gibt sehr freundliche Mitglieder hier, die einen auch höflich entgegen kommen obwohl man einer anderen Religion folgt, was ich sehr zu schätzen weiß, da der Glaube einen glücklich machen soll und die Menschen nicht trennen oder Hass sähen. Und es gibt diejenigen die den Glauben als einen Grund sehen andere zu hassen.
Ich wünsche Ihnen dennoch einen guten Tag, Herr Drechsler.

Möge Heimdalls ewige Treue über Sie wachen,
Frau Frigg

P.S.
Ich habe in anderen Beiträgen herauslesen können, dass sie etwas gegen anderssexuelle Menschen haben, Sie wissen aber schon, dass die Regenbogenflagge, die man auf ihrem Bild sieht, das Symbol der homoperversen- und Lesbenbewegung ist, oder?
Nepomuk Kaiser
Stammgast

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frau Frigg,
der Regenbogen kann nichts dafür, dass er schamlos von den Hinterladern ausgenutzt wird.

Hinweisend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Frau Frigg,

warum wollen Sie und Ihr Ehegatte, dass Ihr Sohn nach dem Tod ewige Qualen im Fegefeuer erleiden muss?

Verwundert fragend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Frigg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frigg »

Sehr geehrter Herr Kreuzritter,

Ich denke nicht, dass wir in diesem Sinne unser beider Religionen miteinander vergleichen können.
In meinem Glauben kommen alle, die keine Verbrechen begangen haben und ein rechtschaffenes Leben geführt haben, nach Folkwang, diejenigen die im Kampf gestorben sind (in der Antike Krieger, heute Soldaten) nach Wallhall und Kriminelle / Verbrecher nach Helheim. In die Hölle, wenn man es so nennen will. Da mein Ehegatte und ich unseren Sohn liebevoll und tolerant erziehen, sehe ich, in meinem Glauben, also keinen Grund wieso ich mir Sorgen machen sollte.
Aber wie gesagt, man kann wohl kaum unser beider Religionen miteinander vergleichen.

Grüßend und erklärend,
Frau Frigg
Kreuzritter
Stammgast

Frau Frigg,

ich wollte auch keine Religionen vergleichen. Nur Narren glauben den Unfug mit den nordischen Gottheiten noch immer und es wäre Zeitverschwendung, über diesen Unsinn zu diskutieren. Was auch immer Sie glauben, Ihr Sohn wird in der Hölle schmoren, wenn Sie ihm diesen veralteten Glauben aufzwingen. Aber wenigstens sieht er Sie dort dann vielleicht wieder. Die Frage ist nur, was Sie und Ihr Sohn auf einem christlichen Plauderbrett wollen.

Polytheisten für geisteskrank haltend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Frigg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frigg »

Hätten sie meinen Beitrag bei den Vorstellungen gelesen, dann wüssten Sie es.
Ich hatte hier auf regen Austausch untereinander gehofft und meinen Sohn hier angemeldet, da mein Mann und ich wollen, dass er in religiöser Toleranz und Offenheit aufwächst und als Erwachsener dann selbst entscheiden kann, welchem Glauben sein Herz gehört und seinen eigenen Weg wählen kann. Wir "zwingen" ihm diesen Glauben nicht auf. Ich komme aus einer christlichen Familie und habe als erwachsene Frau meinen, für mich, richtigen Glauben gefunden und bei Stammtischen meinen Ehegatten kennengelernt. Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung, sowie ich die meines Sohnes akzeptieren werde, wenn er als Erwachsener z.B eben das Christentum oder eine andere Religion als richtig empfindet und nicht die der nordischen Götter. Mir persönlich ist es egal, wer welchen Glauben verfolgt und ich tausche mich gern mit anderen aus um deren Denk- und Lebensweise kennen zu lernen.
Ich verlange nicht, dass man hier meinen Glauben anerkennt, wie gesagt denke ich, dass jeder am Ende seines Weges glücklich sein muss, egal ob er nun vor Gott und Jesus, vor Allah oder vor die Asen und Wanen tritt.

dennoch tolerant grüßend,
Frau Frigg
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frau Frigide,
Ich hatte hier auf regen Austausch untereinander gehofft und meinen Sohn hier angemeldet, da mein Mann und ich wollen, dass er in religiöser Toleranz und Offenheit aufwächst und als Erwachsener dann selbst entscheiden kann, welchem Glauben sein Herz gehört und seinen eigenen Weg wählen kann.
Sie wollen also doch, dass Ihr Balg im Schwefelsee mit den Zähnen knischen muss! Nur Jesus führt ins Himmelreich!

Entsetzt,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Frigg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frigg »

Sehr geehrter Herr Levitikus,
Wie bereits oben gesagt, ist Ihr Glaube nicht der meine und dementsprechend glaube ich auch nicht an den Schwefelsee oder dergleichen.
Und wie ebenfalls bereits gesagt, lassen mein Gatte und ich ihm die Freiheit später selbst zu entscheiden welchem Glauben er folgen kann, was Sie ja auch zitiert haben. Dies beinhaltet auch, dass es ihm frei steht Christ zu werden. Aber wie gesagt, mache ich mir keine Sorgen darüber, dass er in eine Hölle kommt (die in meinem Glauben eine triste Eiswüste ist, genannt Helheim), da er mich und meinen Ehegatten ehrt, stets ein freundlicher und hilfsbereiter Junge ist und ich im Sinne der Göttin Frigg stets für ihn da bin und mit liebevollen Händen auf ihn achte, so wie es auch mein Gatte als Vater tut.

Erklärend und sorgenfrei,
Frau Frigg
Hermann Gelsdorf
Häufiger Besucher

Beitrag von Hermann Gelsdorf »

Fr. Frigg,

wie hieß denn Ihr Sohn im Brett? Sagen Sie mir seinen Namen, dann finden wir schon heraus, warum er verbannt wurde. Grundlos wird nämlich hier keiner verbannt.
Frigg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frigg »

Sehr geehrter Herr Gelsdorf,

Mein Sohn hieß / heißt hier "Knabe Viktor".

Grüßend und dankend für die Mühe im vorraus,
Frau Frigg
Kreuzritter
Stammgast

Frau Frigg,

nun erst verstehe ich den Grund Ihres Gemeckers. Ihr Sohn wurde nicht verbannt, sondern seine Beiträge wurden nicht veröffentlicht. Ich ging zuerst irrtümlich davon aus, seine Beiträge hätten für Antworten gesorgt, die Ihnen nicht gefallen. Da das nicht der Fall ist, möchte ich Sie auf §5 der Brettregeln aufmerksam machen.
Brettregeln hat geschrieben:§5 Fragen nach gelöschten Beiträgen und Neueröffnungen verboten!
Es gibt einen Grund dafür, dass gewisse Themen und Beiträge gesperrt oder gelöscht werden. Neuerstellungen der Themen/Beiträge sind verboten!
Sie haben nicht nachzufragen, wenn die Beiträge Ihres Sohnes gelöscht wurden. Es gibt dafür mindestens einen guten Grund.

Den Brettregeln ventilierend,
Kreuzritter
Psalm 28,7
Frigg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Frigg »

Dann möchte ich zumindest einen Grund wissen, weswegen die Brettleitung es für nötig hielt, diese zu löschen bzw. nicht frei zu geben.
Immerhin (ich stand stets hinter ihm, da er mit seinen 12 Jahren noch nicht alleine an das Internetz darf) stellte er, wie es für ein wissbegieriges Kind üblich ist, lediglich Fragen zu den jeweiligen Themen und wollte sich, wie die Brettregeln es anraten, im dazugehörigen Beitrag vorstellen.

Verwundert,
Frau Frigg
Levitikus
Stammgast

Beitrag von Levitikus »

Frl. Frigide,

Ihr Sohn hat offensichtlich gegen mindestens eine Brettregel verstoßen:
§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Zu beachten ist, dass Kinder hier zudem unter Aufsicht eines mündigen Erwachsenen stehsegeln müssen.

Ihre Frage beantwortend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Antworten