Werte Brettmitglieder,
am vergangenen Freitag ging ich mit meinem Eheweib zu einem Theaterschauspiel, dessen Namen Sie dem Fadenthema entnehmen können. Ich bin mit dem Rohrstock unter dem Arm dorthin gegangen, um den vermaledeiten Schauspielern Ihre sündigen und gottlosen Spiele auszutreiben. Doch siehe da! Es war nicht nur ein unterhaltsames Stück, sondern es strotzte nur so von gottgefälligen Taten!
Es handelte von einem Teufel, der in ein Dorf entsannt wurde, um dort sein schändliches Unwesen zu treiben. Dieser jedoch dachte nicht daran, brach sich die Hörner ab und entfernte sich den Schwanz mit Hilfe einer töften Axt. Und so fand er wieder in den Schoß der Mutter Kirche. Der Fürst der Hölle jedoch entsannte einen weiteren Teufel, um den "Übeltäter" zurück zu holen und um weitere schnafte Christenmenschen mit Hilfe zahlreicher Sünden um ihre Seele zu bringen. Mit Hilfe des bekehrten Teufels sowie eines gefestigten Glaubens an unseren HERRn wurde dieser dann zurück in die Hölle befördert und allen Sünden der Gar aus gemacht!
Selbst die Darstellung der Weiber war so überzeugend gespielt, dass ich beinahe in unkontrollierten Applaus ausgebrochen bin. Dumm, derb, idiotisch und lüstern kamen sie daher. Selbst die Züchtigung durch den Ehegatten eines der Weiber war knorke gespielt und gab eine ideale Anleitung für alle Zuschauer ab.
Und so ging ich, den Rohrstock unbenutzt, beschwingt und voller Tatendrang die Sünde zu bekämpfen, nach Hause.
Sie sehen mich begeistert, ob dieses vergnüglichen Theaterabends. Sollten Sie einmal die Gelegenheit haben das Stück zu sehen, dann zögern Sie nicht! Es wird Ihnen genauso viel Vergnügen bereiten wie mir!
noch immer begeistert applaudierend
Aldred von Guntia
"Der vergessene Teufel" oder "Das sündige Dorf"
-
Aldred von Guntia
- Häufiger Besucher
-
Wilhelm von Trent
- Häufiger Besucher
Re: "Der vergessene Teufel" oder "Das sündige Dorf"
Werter Herr von Guntia!
Sie sehen mich ebenfalls begeistert. Am gestrigen Tage hatte auch ich die Möglichkeit, der
Aufführung des Stückes beizuwohnen- und Sie hatten vollauf Recht. Vordergründig
die Züchtigung des Weibes hat nicht nur mich, sondern das gesamte Publikum erfreut.
Begeistert,
Von Trent
Sie sehen mich ebenfalls begeistert. Am gestrigen Tage hatte auch ich die Möglichkeit, der
Aufführung des Stückes beizuwohnen- und Sie hatten vollauf Recht. Vordergründig
die Züchtigung des Weibes hat nicht nur mich, sondern das gesamte Publikum erfreut.
Begeistert,
Von Trent
-
Aldred von Guntia
- Häufiger Besucher
Re: "Der vergessene Teufel" oder "Das sündige Dorf"
Ehrenwerter Herr von Trent,
Es freut mich dass Ihnen das Stück ebenso zugesprochen hat wie mir und meinem Weib. Es ist doch wahrlich vergnüglich einmal ein Schauspiel zu sehen, dass so GOTTgefällig ist wie dieses!
In der Hoffnung, dass sie beim gestrigen Wetter nicht allzu nass geworden sind
Aldred von Guntia
Es freut mich dass Ihnen das Stück ebenso zugesprochen hat wie mir und meinem Weib. Es ist doch wahrlich vergnüglich einmal ein Schauspiel zu sehen, dass so GOTTgefällig ist wie dieses!
In der Hoffnung, dass sie beim gestrigen Wetter nicht allzu nass geworden sind
Aldred von Guntia