Was soll ich glauben?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
woschu
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 19:25

Was soll ich glauben?

Beitrag von woschu »

Guten Abend,

Bin gerade auf euer Forum gestossen uns muss sagen Sie leisten hier eine irrinnige Arbeit.

Habe aber ein paar fragen bevor ich mich zu Jesus hingebe:

- Es wird immer gesagt Maria habe den heiligen Jesus als Jungfrau (= unberührt, keusch) geboren. Wie ist das möglich. Ist das Kinderkriegen nicht dem Geschlechtsverkehr vorausgesetzt? Also ist Sie ja keine Jungfrau mehr? Oder wie muss ich das verstehen?

- Überall wird gesagt es gibt nur einen Gott. Unseren. Wieso gibt es aber etwa 142 verschiedene glaubensrichtungen die alle auf dem gleichen Buch stehen. Woher weiss ich, dass bei einer die Erlösung (welche nicht bestätigt ist) kommt, und bei den anderen nicht. Währe ja schade wenn ich keusch und nach bestimmten Regeln lebe und am schluss denoch in der Hölle schmore ...

- Warum ist es nicht möglich dass der Herr Jesus eine Frau hatte, mit der ein Kind gezeugt hat und das von der Kirche verschwiegen wurde, um nicht einer Frau die Zukunft der Kirche zu überlassen. Weil nach dem Tod von Herrn Jesus hätte Sie die Führung der damaligen Zeit übernommen. Von daher kommt auch die Hexen verbrennung, um die vermeindliche Maria Magdalena (Gott sei gnädig mit Ihrer Seele) zu töten. Oder irre ich mich da?

Mein Geist ist voller Fragen, ich kann die ruhe zu Jesus nicht finden. Könnt ihr mir helfen?

Gott sei mit Euch, Herzlichste Grüsse!
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Was soll ich glauben?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Hören Sie mal zu! Das ist kein Diskussionsbrett, und auch kein Beraterbrett.
Es ist doch ganz klar, das Sie sich in diesem Brett angemeldet haben, weil Sie die katholische Kirche, den katholischen Glauben, den Papst und unseren Sittenwart verehren.
Sie sind herzlich willkommen. Gott selbst wird Ihnen alle Antworten geben. Hallelulja!
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Was soll ich glauben?

Beitrag von Gregor König »

Aus reiner Nächstenliebe will ich antworten.
- Es wird immer gesagt Maria habe den heiligen Jesus als Jungfrau (= unberührt, keusch) geboren. Wie ist das möglich. Ist das Kinderkriegen nicht dem Geschlechtsverkehr vorausgesetzt? Also ist Sie ja keine Jungfrau mehr? Oder wie muss ich das verstehen?
Sie ist noch eine Jungfrau.
- Überall wird gesagt es gibt nur einen Gott. Unseren. Wieso gibt es aber etwa 142 verschiedene glaubensrichtungen die alle auf dem gleichen Buch stehen. Woher weiss ich, dass bei einer die Erlösung (welche nicht bestätigt ist) kommt, und bei den anderen nicht. Währe ja schade wenn ich keusch und nach bestimmten Regeln lebe und am schluss denoch in der Hölle schmore ...
Alle anderen Glaubensrichtungen sind falsch. Nur unsere ist richtig, beziehungsweise die Katholiken.
- Warum ist es nicht möglich dass der Herr Jesus eine Frau hatte, mit der ein Kind gezeugt hat und das von der Kirche verschwiegen wurde, um nicht einer Frau die Zukunft der Kirche zu überlassen. Weil nach dem Tod von Herrn Jesus hätte Sie die Führung der damaligen Zeit übernommen. Von daher kommt auch die Hexen verbrennung, um die vermeindliche Maria Magdalena (Gott sei gnädig mit Ihrer Seele) zu töten. Oder irre ich mich da?
Wenn es so wäre, stände es drin.
woschu
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 19:25

Re: Was soll ich glauben?

Beitrag von woschu »

Danke für eure ausführlichen und erlichen Antworten. Habt mir sehr geholfen. Der Liebe Gott und die Gemeinde vom König sei gepriesen.

Ergebenste Grüsse
Donathan Mohn
Häufiger Besucher
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:42

Re: Was soll ich glauben?

Beitrag von Donathan Mohn »

Arbeiten Sie noch ein wenig an Ihrer Ausdrucksweise und Sie sind ein werter Teil unserer Anschnur-Gemeinde. Ich hoffe dennoch Sie sind kein Fakir, diese sind nämlich töricht und dumm.

Grüßend,
D. Mohn.
Den Reinen ist alles rein; den Unreinen aber und Ungläubigen ist nichts rein, sondern unrein ist ihr Sinn sowohl als ihr Gewissen.

Titus 1:15
Antworten