Nikolaus-Anschnurpredigt

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Nikolaus-Anschnurpredigt

Beitrag von Asfaloths »

Liebe Gemeinde,

auch heute werde ich wieder eine Anschnurpredigt halten. Grade heute, zum zweiten Advent und Nikolaus, einem besonderen Tag, sollten Sie sich besinnen und Nähe zum Herrn suchen. Ich hoffe, Sie verbringen einen besinnlichen Tag und finden etwas Erbauung in dieser Predigt.

Thema heute: Missionierung

Wir alle wissen: Gott liebt uns. Wer nach seinen Regeln, welche in der Bibel niedergeschrieben sind, lebt, der wird auch seine Güte erfahren. Wer ihn schätzt, wer seinen Willen über den eigenen setzt oder diesen gar seinem Willen gleich lässt, der wird ins ewige Himmelreich aufsteigen.

Jeder gottesfürchtige Mensch sucht regelmäßig die Kirche auf und betet. Doch das tun leider nicht alle. Wir schon bei der letzten Predigt erwähnt gibt es Jugendliche, die dem Wort Gottes nicht lauschen und die lieber ihren unzüchtigen Taten nachkommen anstatt in der Kirche zu sein und sich zu besinnen.
Doch leider beschränkt sich dieser Kreis nicht nur auf Jugendliche! Nein, auch viele unzüchige erwachsene Menschen gehen nicht in die Kirche und kommen diesen Aktivitäten nach.

Viele von diesen betrinken sich hemmungslos, verstoßen gegen das Gesetz und denken nicht an Gott.

Ein jeder guter Mensch weiß was er zu tun hat wenn er auf einen solchen Menschen trifft: Er muss ihn missionieren. Missionierung ist eine besonders gute Tat, die ein jeder standhafter Christ ausüben sollte. Sie sorgt dafür, dem Ungläubigen beizubringen, dass Jesus ihn liebt und achtet; dass er die Möglichkeit hat auf den Weg der Redlichkeit zurückzukommen und dass Gott ihm seine Sünden verzeiht wenn er sie nur ernsthaft bereut!'
Sie alle wissen, dass der Satan seine Fänge stets in Bewegung hat. Er versucht schwache Christen auf seine Seite zu ziehen, doch seien Sie sich bewusst, dass wenn Sie in der Versuchung sind, Sie jederzeit hier einen Leuchtturm in den Weiten des unredlichen Internetzes finden, der Sie an Land führt - Auf die Wiese der Schafherde des Herrn!

Ich fodere Sie auf, liebe Gemeinde - Wenn Sie einen unchristlichen Menschen sehen, der offenkundig nicht dem Weg des Herrn folgt, dann zücken Sie Ihre Bibel und missionieren Sie diese Person! Zeigen Sie Wege auf, wie diese Person zurückkehren kann, laden Sie diese in dieses Brett ein, auf dass eine weitere Seele gerettet werden kann vor dem ewigen Schwefelsee in welchem letztenendes alle Ketzer landen werden!

SIE können etwas gutes tun! SIE sind dafür verantwortlich dass in Ihrer Gegend alle Menschen auch nach dem Tod glücklich werden! SIE können etwas verändern!
Darum fordere ich SIE auf alles zu tun, damit möglichst viele Menschen eine Kirche aufsuchen.

Möge der Herr Ihnen Ihre guten Taten entlohnen.

Nun beten Sie bitte ein Vater Unser.
Die Predigt ist danach beendet.

Halleluja,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Antworten