Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Ralf Schmidt hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 14:18Zu meines Glückes waren es ausschließlich Buben.
Herr Schmidt,

es ist schön, daß der HERR Sie nicht haßt.

Es heißt Sie willkommen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
MenschHerren
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 13:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von MenschHerren »

Werte Gemeinde,

es dünkt mir, dass die Arche eine gebührende Anlaufstelle im Internetz für mich wäre. Wohl denn habe ich mich derohalben entschieden, mich dieser ehrenfesten Gemeinschaft forthin anschließen zu wollen in der gefälligen Hoffnung, hier endlich einen Ort im weidlich fatiganten Internetz gefunden zu haben, an dem noch die honette Konversation gepflegt wird.

Die mir sonst bekannten, unredlichen Seiten des Internetzes vexieren die Menschen fürwahr und üben damit besondere Anziehungskraft auf Stutzer und Konsorten aus. Dies mag zwar der wohlfeilen Pläsanterie dienlich sein, doch ich konjiziere, dass derartiger Mummenschanz, so bin ich höchlich überzeugt, fürderhin für einen honorablen Hagestolz wie mich gewisslich unheilvollen Effekt haben mag.

So denn möchte ich mich zu diesem Begebnis etwas bekannt machen: Ich bin ein Mann von 57 Lenzen und lebe im holdseligen Saargebiet. Ich wäre gewiss kommod als Eidam, suche hierzu jedoch noch die richtige Maid.

Ich freue mich darauf, Sie allgemach kennenzulernen und mache mich anheischig, jedwede Fragen zu meiner Person zu beantworten.

Mit redlichen Grüßen
MenschHerren
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr MenschHerren,

wenngleich an einer gehobeneren Sprache nichts auszusetzen ist, sollten Sie Ihr Sprachniveau zumindest ein wenig senken. Schließlich ist dies nicht nur ein Treffpunkt für redliche Christen, sondern auch für tumbe und zum Teil juvenile, imbezile Menschen, die nach Führung und Bekehrung suchen. Es wäre gar nicht knorkant, würden diese die Beiträge, die womöglich ihr Seelenheil retten könnten, nicht verstehen. Zwar müßte man an dieser Stelle auch das Schulssystem bemängeln, doch letztendlich liegt es hauptsächlich an der Dummheit der Kinder.

Bild
Eine Diagnose, die Ärzte auch in Zeiten wie diesen viel zu selten aussprechen

Es heißt Sie in unserem schnaften Plauderbrett willkommen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Herren!
MenschHerren hat geschrieben: Ich wäre gewiss kommod als Eidam, suche hierzu jedoch noch die richtige Maid.
Beachten Sie:
1 Kor 7,27
Bist du gebunden an eine Frau, so suche nicht Lösung! Bist du gelöst von einer Frau, so suche nicht nach einer Frau!
[...] in der gefälligen Hoffnung, hier endlich einen Ort im weidlich fatiganten Internetz gefunden zu haben, an dem noch die honette Konversation gepflegt wird.
Bloßes Geplapper bringt nichts. Entscheidend ist vielmehr, Erkenntnisse, die wir an diesem Brett gewinnen, sogleich in die Tat (und, wo es sich anbietet, auch in bare Münze) umzusetzen.

Mit bester Empfehlung
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Lavendel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 14:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lavendel »

Sehr geehrte Brett Mitglieder,

mein Name ist Lavendel und ich bin 24 Jahre alt. Ich bin in Ihr wundervolles Forum über das Internetz gestolpert, und würde mich sehr freuen wenn Sie mich hier willkommen heißen würden. Aufgrund von Einsamkeit beschloss ich auch daher mich hier anzumelden.

Mit freundlichen Grüßen
Lavendel
Benutzeravatar
Horst von Kurzensoed
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Di 16. Okt 2018, 10:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Horst von Kurzensoed »

Werter Benutzer, der sich hinter dem Pseudonym Lavendel verbirgt!

Zuallererst möchte ich Ihnen einige Fragen stellen.
Weshalb leiden Sie denn an Einsamkeit? Besuchen Sie denn nicht regelmäßig die hl. Messe? Sind Sie ein töfter Eremit? Weshalb besitzen Sie dann einen Weltnetzzugang?
Handelt es Sich bei Ihnen um einen Mann oder ein Weib? Wie lautet Ihr richtiger Name und weshalb weigern Sie sich, diesen zu benutzen?

Ich hoffe, bei Ihnen handelt es sich nicht um einen infantilen Fakir!

Für Sie betend,
Horst von Kurzensoed
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Lavendel hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:49 Sehr geehrte Brett Mitglieder,

mein Name ist Lavendel und ich bin 24 Jahre alt.
Fräulein Lavendel,

Sie verstoßen bereits im dritten Wort Ihres Beitrags gegen die gültigen Regeln der deutschen Rechtschreibung und obendrein auch gegen die Brettregeln, benennen sich wie eine geistig umnachtete Maid, welche im Blümchenkleid über eine Wiese tollt und lassen es generell an Ernsthaftigkeit mangeln, hoffen zugleich aber darauf, daß man Sie hier willkommen heißt? Das ist ja nun doch etwas viel verlangt. :hinterfragend:
Lavendel hat geschrieben: Mo 21. Aug 2023, 14:49Aufgrund von Einsamkeit beschloss ich auch daher mich hier anzumelden.
Einsamkeit mag bei Menschen vorkommen, die sich vom HERRn abgewandt haben und nichts (mehr) von ihm wissen wollen. Wäre dem nicht so, würde Sie HERRn anflehen:
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.

Psalm 25,16
Eine anständige Christin sind Sie wohl nicht.

Konstatierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2632
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr/Frau Lavendel,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Gegen Einsamkeit hilft am besten die fleißige Mitarbeit in Ihrer katholischen Pfarrgemeinde.
Mit freundlichem Gruß
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Lavendel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Aug 2023, 14:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lavendel »

Sehr geehrter Herr Berger,

es lag keineswegs in meiner Absicht Sie zu beleidigen oder derartiges. Ich entschuldige mich daher aufrichtig hierfür.

Ich wollte noch hinzufügen dass es mir leid tut wenn mein Name Sie angegriffen hat.

Sehr geehrter Herr Gruber sen,


ich wollte Ihnen vielmals für Ihr warmes WilKommen danken, sowie für Ihren Rat.

Mit freundlichen Grüßen
Lavendel
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 432
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Sehr geehrtes Fräulein Lavendel,

bitte nutzen Sie die folgende Zeit dazu, sich mit den nach deutscher Rechtschreibung geltenden Kommaregeln zu beschäftigen!

Freundlich grüßend,
Hinrich Hammerschmidt
IchiganCS
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 20:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von IchiganCS »

Hochgeschätzte Herren der Arche,

es freut mich ganz außerordentlich, dieses Internetz-Forum entdeckt zu haben! Ich selbst, erst 21 Jahre alt, suchte schon seit ich mir mein erstes Mobiltelefon vor drei Jahren kaufte, nach Treffpunkten im Internetz für redliche Christen. Meine Altersgenossen nämlich sprachen immerzu von „Twitter“,„Reddit“ und „YouTube“ und schienen sich dort mit einer großen Zahl an Anderen austauschen zu können, das reizte mich, blieb die Zahl gleichgesinnter Christen in meinem Alter stets begrenzt. Ich bitte außerdem für die vorangehenden unredlichen Begriffe um Entschuldigung, ich kenne die redlichen Äquivalente nicht.

Durch die gute Erziehung meines Vaters wusste ich gleichzeitig um die teuflische Macht, die durch diese Seiten wie „Reddit“ wirkt, blieb ihnen fern und suchte stattdessen christliche Alternativen. Ich erinnere mich wie ich einmal heimlich ein Video auf „YouTube“ sehen wollte, ich weiß nicht mehr welches, gewiss war es satanisch, und von meinem Vater ertappt wurde. Die nachfolgende Tracht Prügel fügte meinem Körper zwar Schmerzen zu, doch meine Seele nahm die heilsamen Schläge erquickend entgegen.
Sicher litt mein Vater, musste er doch seinen eigenen Sohn schlagen, mehr als ich...

Weiter spiele ich Orgel und übe derzeit die dorische Toccata von J.S. Bach ein, die ich in der nächsten hl. Messe vorzutragen gedenke, auch wenn mein hiesiger Priester mir von protestantischen Komponisten abrät. Der von mir sehr geschätzte Klaus Miehling hingegen, hat keinerlei Vorbehalte gegen Bach und darum übe ich es doch.

Es grüßt herzlich
Carl Scheffler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr Scheffler,

wenngleich es mir im Grunde fremd ist, daß ich von Anfang an einem Menschen mißtraue, habe ich, allein schon Ihres Benutzernamens wegen, ein ungutes Gefühl. Freilich werden die Initialien CS für Carl Scheffler stehen, doch sie stehen auch für das Mörderspiel Counter Strike bzw. Gegenschlag, wie es redliche Christen zu nennen pflegen. Zudem sind Sie, wie Sie selbst schrieben, erst 21 Jahre jung, also kaum dem Kindesalter entwachsen, wodurch Sie automatisch in die Zielgruppe der Mörderspielventilatoren fallen.

In der Hoffnung, daß ich mich irre, grüßt freundlich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
IchiganCS
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 28. Aug 2023, 20:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von IchiganCS »

Sehr geehrter Herr Berger,

lassen Sie mich zunächst festhalten, dass Ihre (grundsätzlich berechtigte) Sorge in meinem Fall unbegründet ist - zwar haben derlei Spiele wie Gegenschlag oder Ruf der Pflicht schon zahlreiche unbehütete Kinderseelen in ihren diabolischen Bann gezogen, mich jedoch, meinem guten Vater sei Dank, nicht.
Freilich wählte ich den Namen IchiganCS schon für eine andere Seite des Internetzes, sie trägt den etwas unsinnigen Namen Musenoten (unredlich musescore).
Dort teile ich auf meinem Profil zahlreiche Volkslieder und gelegentlich auch selbst komponierte geistliche Werke, aber schon länger nicht mehr.
Hätte ich freilich den Registrierprozess der Arche richtig verstanden, hätte ich einen anderen Namen gewählt, ich bitte um Entschuldigung.

Gern hätte ich meine Antwort noch etwas ausführlicher formuliert und mich erkundigt, ob die vor der Rechtschreibreform gültigen Regeln bevorzugt werden oder ob auch die zurzeit geltenden vollumfänglich toleriert werden, doch braucht meine Verlobte Hilfe bei einer ihrer häuslichen Tätigkeiten.

Es belehrt das Weib
Carl Scheffler
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

IchiganCS hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 01:43.. zwar haben derlei Spiele wie Gegenschlag oder Ruf der Pflicht schon zahlreiche unbehütete Kinderseelen in ihren diabolischen Bann gezogen, mich jedoch, meinem guten Vater sei Dank, nicht.
Werter Herr Scheffler,

ich froh darob, daß Sie eine christliche Erziehung genießen durften und so nicht in Gefahr gerieten, dem Satan in die Hände zu fallen.
IchiganCS hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 01:43Dort teile ich auf meinem Profil zahlreiche Volkslieder und gelegentlich auch selbst komponierte geistliche Werke, aber schon länger nicht mehr.
Wie löblich! :lausbub:
IchiganCS hat geschrieben: Do 7. Sep 2023, 01:43Gern hätte ich meine Antwort noch etwas ausführlicher formuliert und mich erkundigt, ob die vor der Rechtschreibreform gültigen Regeln bevorzugt werden oder ob auch die zurzeit geltenden vollumfänglich toleriert werden, doch braucht meine Verlobte Hilfe bei einer ihrer häuslichen Tätigkeiten.
Während Sie Ihr Weib anweisen, was wie zu tun ist, sei Ihnen hiermit gesagt, daß die Brettsprache DEUTSCH ist. Ob Sie die echte deutsche Rechtschreibung oder das etwas verhunzte Deutsch verwenden, welches uns die Schlechtschreibreform bescherte, ist egal. Daß die DEUTSCHE Sprache zu verwenden ist, sei überdeutlich erwähnt, melden sich hier doch auch juvenile Deppen, Atheisten und sonstige Strolche an, welche Geschlechtersprech (unredlich: Gendersprache), als Jugendsprache getarntes Deppensprech und Anglizismen verwenden.

Es heißt Sie willkommen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Holm Kroeger
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Fr 8. Sep 2023, 15:06

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Holm Kroeger »

Werte Herren, mein Name ist Holm Kroeger und ich bin Reiniger von Beruf. Meine Mitmenschen haben es nicht einfach mit mir.
Es sendet Ihnen herzliche Grüße, Holm Kroeger
Antworten