Heinrich Duden hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
Neulich zog ein Mann in unser Mehrfamilienhaus ein.
Er trug sehr viel Schwarz und ich war gleichermaßen Erschrocken, wie angeekelt
Doch damit nicht genug, hatte ich Zwei Tage später das Gefühl beobachtet zu werden
Als ich eines Nachts aufwachte, traute ich meinen Augen nicht
Der Leibhaftige stand direkt vor meinem Bett und schaute mich mit seinen feurigen Augen an!
Ich wusste nicht was ich tun sollte, also griff ich zum Weihwasser bespritzte ihn zugleich damit und sprach Dreimal das Vater Unser. danach verschwand er, doch seitdem habe ich ständig das Gefühl, dass sich Dämonen in meiner Wohnung aufhalten!
Was kann ich tun?
Ängstlich betend Heinrich Duden

Werter Herr Duden,
sind Sie vielleicht etwas paranoid?
Der Mann, der bei Ihnen eingezogen ist, hatte wahrscheinlich einen Grund, so viel Schwarz zu tragen.
Vielleicht kam er von einer Beerdigung oder hat einen Beruf, in dem das Tragen von Schwarz Gang und Gebe ist.
Oder aber er ist ein Anhänger der unlöblichen Metall-Musik und damit ein Ketzer.
Wie dem auch sei, er hat mit Ihrer Sichtung warhscheinlich nichts zu tun. Warum auch?
Zum Leibhaftigen lässt sich sagen, dass Sie augenscheinlich einfach nur einen Alptraum hatten..
Sollten Sie dennoch ständige Ängste haben, dann tauschen Sie sich mit dem Geistlichen Ihres Vertrauens aus.. oder ziehen Sie um.
Aufklärend,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.