Lufthafen Berlin-Brandenburg zur Kirche umfunktionieren?!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Berliner Flughafen zur Kirche machen?

Ja, es kann nie genug Gotteshäuser geben.
6
40%
Ja, aber nur wenn alle Berliner zum Christentum konvertieren.
1
7%
Vielleicht. Ich bin ein Fähnchen im Wind.
2
13%
Nein, ich habe Angst, dass mir beim Beten die Brandschutzanlage auf den Kopf fällt.
5
33%
Nein, ich bin dumm.
1
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Ronny
Gelegentlicher Besucher

Lufthafen Berlin-Brandenburg zur Kirche umfunktionieren?!

Beitrag von Ronny »

Werte Anschnurgemeinde,
Erstmal wünsche ich ihnen allen einen töften Tag! Vielleicht hat der eine oder andere schon vom Berliner-"Pannen"-Lufthafen gehört oder gelesen. Dort wurde kräftig gepfuscht. Er wird wohl nie fertig gebaut werden, was ich persönlich begrüße, da mir Flugzeuge auf den Geist gehen. Besonders, wenn ein Schnellflieger über mein Haus zieht, während ich in der Bibel lese.
Aber ich habe mir trotzdem Gedanken gemacht, was man unternehmen könne, um den Lufthafen doch noch für die Öffentlichkeit nutzbar machen zu können. Denn die Öffentlichkeit (der Steuerzahler) hat viel Geld für diesen Pfusch gezahlt. Geld, was man besser in die Restauration von Kirchen gesteckt hätte. Da kam mir beim Bibelstudium die erleuchtende Idee:
Wie wäre es wenn man den Flughafen Berlin-Brandenburg zu einer Kirche umfunktioniert?
Man müsste einfach nur genügend Bänke in die leeren Hallen stellen und ein Kreuz an die Wand nageln. Die Gepäckanlage könnte man z.B. nutzen um die Kollekte einzusammeln. Dort könnten dann tausende von Gläubigen aus aller Welt Platz finden!

Zu diesem Thema wollte ich nun eine kleine Umfrage starten und Sie, die Mitglieder der Arche, um Ihre persönliche Meinung bitten.

Die Nägel für das Kreuz suchend,

Ronny :kreuz1:
Ihr esset nun oder trinket oder was ihr tut, so tut es alles zu Gottes Ehre!
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Lufthafen Berlin-Brandenburg zur Kirche umfunktionieren?

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Ronald!

Ihre progressive Idee dürfte in den Ohren der Öffentlichkeit auf breite Zustimmung stoßen - schließlich ist und bleibt das Christentum die größte Religion Europas. Millionen Menschen, denen die Augen geöffnet wurden und die Jesus genau so lieben wie Sie und ich werden sich begeistert zeigen. Doch finden Sie wirklich, dass es mit dem Aufstellen von ein paar Bänken und einem Kreuz an der Wand getan ist? Ein paar gottesfürchtige Künstler gehören engagiert, die diese riesige Kirche mit Glasmalereien, einem töften Altar und einer Aura der Nächstenliebe ausstatten sollten.
"Wer den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben. Denn Gottes Tempel ist heilig, und der seid ihr."
(1. Brief des Paulus an die Korinther 3,16)
Amen!

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Ronny,
das ist wahrlich eine töfte Idee!
Man sollte sämtliche Luftschiffhäfen zu Stätten des Gebets umwidmen.
Hierdurch entfiele, wie Sie bereits erwähnten, auch gleichzeitig der unlöbliche Fluglärm, welcher redliche Christen bei deren täglichen Gebeten stört.
Was jedoch speziell die Berliner Baustelle betrifft, fürchte ich, daß sich bei der unfähigen, teils falschsechsuellen Bauleitung, auch die Fertigstellung der Kirche bis zum Tage des jüngsten Gerichts verzögert.
Unvergessen sind die grandiosen Baumeister jener Region, die einst in einer einzigen Nacht eine komplette Stadtmauer errichteten.
An alte Zeiten denkend,
Schnabel
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Ronny

Grundsätzlich halte ich das für eine ausgezeichnete Idee, doch beim bisherigen Bau wurde derart gepfuscht, dass es unverantwortlich wäre, so viele töfte Christen in dieses Gebäude zu lassen. Um das Geld, das notwendig wäre um für solide Bausubstanz zu sorgen, könnten man über das ganze Land verteilt dutzende Kirchen bauen.

Um die Sicherheit besorgt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten