Europa/Euro
- Frank Walter
- (Verbannt)

Europa/Euro
Werte Herren,
eine Sache verstehe ich nicht.
Es ist mir bekannt, dass sie Anglizismen verabscheuen und verdeutschen und kann dies auch verstehen.
Aber warum tauschen sie "Euro" aus?
Dieses Wort stammt meinem Wissen nach aus Deutschland, ist also deutsch.
Auf antworten hoffend,
Walter
eine Sache verstehe ich nicht.
Es ist mir bekannt, dass sie Anglizismen verabscheuen und verdeutschen und kann dies auch verstehen.
Aber warum tauschen sie "Euro" aus?
Dieses Wort stammt meinem Wissen nach aus Deutschland, ist also deutsch.
Auf antworten hoffend,
Walter
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Re: Europa/Euro
Herr Walter,
Jeder weiß, daß das eigens für die europäische Währung kreierte Kunstwort "Euro" eine Abkürzung von "Europa" ist. Wörter abzukürzen ist eine Sünde, da das aus Faulheit geschieht.
"Europa" ist übrigens kein Wort deutschen Ursprungs.

Jeder weiß, daß das eigens für die europäische Währung kreierte Kunstwort "Euro" eine Abkürzung von "Europa" ist. Wörter abzukürzen ist eine Sünde, da das aus Faulheit geschieht.
"Europa" ist übrigens kein Wort deutschen Ursprungs.
A. Grillmeister
"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
- Herr Wuekkly
- (Verbannt)

Werter Her Grillmeister,
also bezeichnen sie sich selbst als faul, denn ihr Vorname ist abgekürzt.
Herr Wuekkly
Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
-
Julius Sangreal
- Gelegentlicher Besucher
Fräulein Wok,
wie können Sie es wagen?! Der werte Herr Grillmeister ist ein redlicher Mensch, der sich niemals der Faulheit hingeben würde!
Entschuldigen Sie sich sofort!
Erbost,
Julius Sangreal
wie können Sie es wagen?! Der werte Herr Grillmeister ist ein redlicher Mensch, der sich niemals der Faulheit hingeben würde!
Entschuldigen Sie sich sofort!
Erbost,
Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Albert Einstein
"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."
Mahatma Gandhi
Albert Einstein
"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."
Mahatma Gandhi
- H_Koehlbacher
- Häufiger Besucher
Fräulein Huppifluppi,
der werte Herr Grillmeister kürzt seinen Vornamen aus Gründen des Datenschutzes ab. Er schafft es nämlich, im Gegensatz zu Ihnen, den schmalen Grad zwischen Höflichkeit und Persönlichkeitsschutz zu meistern, da die Bezeichnung "Herr" in der Unterschrift, wenn sie sich auf die eigene Person bezieht, als arrogant und unhöflich gilt.
Hinweisend,
Hans Köhlbacher
der werte Herr Grillmeister kürzt seinen Vornamen aus Gründen des Datenschutzes ab. Er schafft es nämlich, im Gegensatz zu Ihnen, den schmalen Grad zwischen Höflichkeit und Persönlichkeitsschutz zu meistern, da die Bezeichnung "Herr" in der Unterschrift, wenn sie sich auf die eigene Person bezieht, als arrogant und unhöflich gilt.
Hinweisend,
Hans Köhlbacher
-
Adalbert Aufklerus
- Häufiger Besucher
Herr Wuekkly!
Unser geliebter (nicht im homosechsuellen Sinne gemeint) Herr Grillmeister gibt im Gegensatz zu anderen nicht einfach seinen Vornamen Preis. Es gibt viel zu viele agressive Jugendliche, die, hätten sie den Vornamen unseres werten Herrn Grillmeisters nur zu gern einen Anschlag auf sein haus machen würden. Es gibt genug Beweise, dass so etwas grausames schon mal passiert ist. Herr Grillmeister hat also gut durchdacht gehandelt.
Ich selbst habe darüber nicht nachgedacht, als ich mein Profil erstellte, was sich hoffentlich nicht als Fehler bemerkbar macht.
Aufklärend,
Adalbert Aufklerus
Unser geliebter (nicht im homosechsuellen Sinne gemeint) Herr Grillmeister gibt im Gegensatz zu anderen nicht einfach seinen Vornamen Preis. Es gibt viel zu viele agressive Jugendliche, die, hätten sie den Vornamen unseres werten Herrn Grillmeisters nur zu gern einen Anschlag auf sein haus machen würden. Es gibt genug Beweise, dass so etwas grausames schon mal passiert ist. Herr Grillmeister hat also gut durchdacht gehandelt.
Ich selbst habe darüber nicht nachgedacht, als ich mein Profil erstellte, was sich hoffentlich nicht als Fehler bemerkbar macht.
Aufklärend,
Adalbert Aufklerus
-
Julius Sangreal
Werte Herr Aufklerus,
ich denke, dass die Abkürzung eher ein Stilmittel ist. Wenn Sie im Portal auf den Reiter "Wer wir sind" klicken, werden Sie sehen, dass dort ein Vorname für Herrn Grillmeister angegeben ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Julius Sangreal
ich denke, dass die Abkürzung eher ein Stilmittel ist. Wenn Sie im Portal auf den Reiter "Wer wir sind" klicken, werden Sie sehen, dass dort ein Vorname für Herrn Grillmeister angegeben ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Julius Sangreal
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
Albert Einstein
Mahatma Gandhi
Albert Einstein
Mahatma Gandhi
-
Adalbert Aufklerus
- Häufiger Besucher
Herr Sangreal
Natürlich kenne ich diese Seite in der Arche Internetz.
Aber viele Jugendliche, die ja bekannterweise nicht viel im Kopf haben, geben, wenn sie sehen, dass kein Vorname angegeben ist, direkt auf.
Es war also ein recht pfiffiger Schachzug von Herrn Grillmeister.
Grüßend,
Adalbert Aufklerus
Natürlich kenne ich diese Seite in der Arche Internetz.
Aber viele Jugendliche, die ja bekannterweise nicht viel im Kopf haben, geben, wenn sie sehen, dass kein Vorname angegeben ist, direkt auf.
Es war also ein recht pfiffiger Schachzug von Herrn Grillmeister.
Grüßend,
Adalbert Aufklerus
- Martin Berger
- Faust Gottes
Lump Wucki,Herr Wuekkly hat geschrieben:Werter Her Grillmeister,
entschuldigen Sie sich schleunigst bei Herrn Grillmeister für Ihre selten dämliche Anschuldigung und ersparen Sie uns bitte derartige Frechheiten. Wie können Sie es wagen?
Höchstgradig erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Dr. rer.nat. Gottlob Werner Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack
- Brettgast mit Maulkorb
Nein. Man darf bei der Registrierung eine gewisse Zeichenanzahl beim Namen nicht überschreiten. Ich vermute, dass das der Grund ist.Herr Wuekkly hat geschrieben:also bezeichnen sie sich selbst als faul, denn ihr Vorname ist abgekürzt.
Mit freundlichen Grüßen,
GWFvHzVQ
- FranzKeusch
- (Verbannt)

Werter Herr Dr. rer.nat. Freiherr von Hebelsburg zu Veloursheimer-Quackerjack,
Wenn man bei der Registrierung eine bestimmte Anzahl von Zeichen nicht überschreiten darf, wie haben Sie sich dann hier angemeldet?
Ihr Name ist wohl der längste auf diesem Brett.
Verwundert über Ihren langen Namen,
Franz K.
Wenn man bei der Registrierung eine bestimmte Anzahl von Zeichen nicht überschreiten darf, wie haben Sie sich dann hier angemeldet?
Ihr Name ist wohl der längste auf diesem Brett.
Verwundert über Ihren langen Namen,
Franz K.
- A. Grillmeister
- Netzwächter
Herr Wuekkly,Herr Wuekkly hat geschrieben:also bezeichnen sie sich selbst als faul, denn ihr Vorname ist abgekürzt
Mein Name ist mein Name und nicht irgend ein beliebiges Wort. Damit mache ich, was ich will! Außerdem ist es schon seit Urzeiten üblich, Namen von Personen auch als Initialen darzustellen. Rotzlöffel!
A. Grillmeister
- carpenoctem
Guten Abend,
Unser Herr Grillmeister ist der beste Netzwächter überhaupt!
Wie können Sie, Wuekkly sich darüber beschweren, wie jener seinen Namen abkürzt?
Initialien zu verwenden, ist ein klassisches Stilmittel. Daran gibt es nichts anzuzweifeln!
In der Hoffnung, Sie haben selbiges verstanden,
Herbert Hugenberger
Unser Herr Grillmeister ist der beste Netzwächter überhaupt!
Wie können Sie, Wuekkly sich darüber beschweren, wie jener seinen Namen abkürzt?
Initialien zu verwenden, ist ein klassisches Stilmittel. Daran gibt es nichts anzuzweifeln!
In der Hoffnung, Sie haben selbiges verstanden,
Herbert Hugenberger
- Herr Wuekkly
- (Verbannt)

Werte Gemeinde,
ich hätte auch eine freundliche Antwort vorgezogen, wie:
'Nein, ich haben meinen Namen nur aus Datenschutzgründen abgekürzt.'
Aber zu einer höflichen Antwort ist hier anscheinend keiner in der Lage.
sind Lächlies auf dieser Seite nicht verboten?
Desweiteren sollten wir zum Thema zurück kehren:
Wenn Europa kein deutsches Wort, warum wird auf es dann auf dieser Seite verwendet?
Herr Wuekkly
ich hätte auch eine freundliche Antwort vorgezogen, wie:
'Nein, ich haben meinen Namen nur aus Datenschutzgründen abgekürzt.'
Aber zu einer höflichen Antwort ist hier anscheinend keiner in der Lage.
Werter Herr Grillmeister,§6 Artikulieren Sie sich!
[...] nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
sind Lächlies auf dieser Seite nicht verboten?
Desweiteren sollten wir zum Thema zurück kehren:
Wenn Europa kein deutsches Wort, warum wird auf es dann auf dieser Seite verwendet?
Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Herr Wüggli,
sind Sie nur am Brett um herumzupöbeln?
Haben Sie nichts Besseres zu tun?
Kopfschüttelnd,
Schnabel
sind Sie nur am Brett um herumzupöbeln?
Haben Sie nichts Besseres zu tun?
Kopfschüttelnd,
Schnabel