Die frühere Bevölkerung

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher

Die frühere Bevölkerung

Beitrag von Stephan Kordansen »

Werte Herren!

In diesem Thema möchte ich die Veränderungen von früher auf heute (ca. 1930 - 2013) mal ins Licht stellen.

Was einem als allererstes auffallen sollte ist die Tatsache, daß die frühere Bevölkerung nicht so viel Technologie wie heute hatte, meiner Meinung nach aber genug. Denn was die ganzen Ketzer heutzutage aus der Technologie machen, (bestes Beispiel: DuRöhre) verleitet zum Nachdenken.
Stellen Sie sich vor, Sie wären in Ihrem Alter, nur ungefähr 60 Jahre zuvor. Christlich, gebildet und erfahren. Es würde Ihnen wahrscheinlich leichter fallen, zu missionieren, da man damals noch keine Netzwerke wie ''DuRöhre'', ''Gesichtsbuch'' oder ''Zwitscher'' hatte, und sich solche Dinge nicht so schnell verbreitet hatten. Außerdem finde ich es interessant, ob die Menschen damals gläubiger waren als heute. Es gab schon immer Andersdenkende und Atheisten, aber waren diese damals schon so weit verbreitet wie heute? Einiges würde dagegensprechen.
Und wieso musste das sein? Die Menschheit hatte es nie nötig schlimmer zu werden, als sie schon war. (Weltkriege etc.)
Mit den heutigen Verhältnissen könnte ich mir einen weiteren Weltkrieg vorstellen, schon allein aus dem Grund, daß die Menschen heute mehr und vorallem bessere Waffen haben. Die politischen Einstellungen sinken in letzter Zeit auch etwas.

Aber ich glaube ich bin ein bisschen vom Thema abgekommen.
Jedenfalls würde ich jetzt gerne wissen: Stimmt das?
Die meisten von Ihnen sind wahrscheinlich etwas älter als meine Wenigkeit,
und wissen auch mehr.
Deswegen frage ich jetzt Sie, als gebildete und fromme Christen, die mir wahrscheinlich
logischeres erzählen als das Internetz!

Grüßend,
Stephan K. :kreuz4:
Roter Drache
Brettgast mit Maulkorb

Re: Die frühere Bevölkerung

Beitrag von Roter Drache »

Freund Kordansen

Sapperlott, Sie haben recht! Natürlich hat die Verdummung des Volkes nicht zuletzt durch den unlöblichen Missbrauch des Internetzes in den vergangenen Dekaden unrühmliche und beängstigende Dimensionen angenommen. Tragischerweise begünstigt diese Dummheit die Ausbreitung von ketzerischem Atheismus und schadet damit unseren Werten!

Tee trinkend,
Drache.
von Weigelheim
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von von Weigelheim »

Werte Plauderbrett-Benutzer

Ich stimme Ihnen absolut zu!
Ich verweile seit 86 Jahren auf Gottes Erde und kann die Verdummung der Menschen immer mehr verfolgen und bin entsetzt darüber! Je älter ich werde, desto dümmer werden die Menschen. Es gibt zu viele Atheisten auf der Welt, die Gott lästern. Ich selbst die Wurfbibel und unterstütze Organisationen zur Bekehrung von Atheisten und zur Züchtigung der Jugend, um diesen Rabauken Einhalt zu gebieten.

Eine Wurfbibel bindend, Franz-Adalbert von Weigelheim IV
schlengo
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von schlengo »

Werte Gemeinde

Ich stimme ihnen zu, es giebt leider zu meinem grosen Bedauern Eltern die ihren Kindern Heimrechner oder Fernsehgeräte kaufen wodurch die Kinder lieber Kriegsspiele spielt antstat die Bibel zu lesen.Das ist ein Grund warum früher die Menschen Inteligenter und Christlicher waren.
Meinen Fernseher zerstörent
Christian Müller
Meinen Rörenfernseher zerstörend
Der Einsiedler
Jugendwart

Beitrag von Der Einsiedler »

Rotzdummer schlengo,

zerstören Sie bitte auch noch Ihren Heimrechner.

Es gut mit dem tumben Deppen meinend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bub schlengo,

Sie scheinen Wasser zu predigen und Wein zu trinken. Ihrer Orthographie zufolge sitzen Sie mindestens 10 Stunden am Tag vor dem Fernseher und schauen RTL. Den restlichen Tag verbringen Sie, wie ich vermute, vor dem Heimrechner, um dümmliche DuRöhre-Filme zu sehen oder um sinnbefreite Anschnur(mörder)spiele zu spielen.

Mein Rat an Sie: Werfen Sie jegliche Elektrogeräte zum Fenster hinaus, kaufen Sie sich eine Bibel und lernen Sie selbige auswendig.

Helfend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
schlengo
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von schlengo »

Herr Berger

Nur zu ihrer Informaton ich studire jeden Abend 2Stunden lang die Biebel und wenn ich im Internetz stesegle schaue ich nur auf dies löbliche Seite.
Ich habe auch keine Mörderspiele und der gleichen

Vor wut scheumend!!!!!!!
Bub Christian
L. Ziffer
Aufseher

Beitrag von L. Ziffer »

schlengo hat geschrieben:ich studire jeden Abend 2Stunden lang die Biebel
Querulant Schleimgo,
vielleicht sollten Sie mit dem Studieren bei dem Buchdeckel anfangen!

Ratend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Knabbub Schlingel,
ich fordere Sie auf, umgehend an Ihrer Orthographie zu arbeiten. Holen Sie Ihren Hauptschulabschluss nach und lernen Sie ein Handwerk, in welchem keine Feinmotorik vonnöten ist.
Ihnen eine gülden Zukunft wünschend,
W. Spiesser
Stephan Gutmann
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Stephan Gutmann »

schlengo hat geschrieben:Herr Berger

Nur zu ihrer Informaton ich studire jeden Abend 2Stunden lang die Biebel und wenn ich im Internetz stesegle schaue ich nur auf dies löbliche Seite.
Ich habe auch keine Mörderspiele und der gleichen

Vor wut scheumend!!!!!!!
Bub Christian
Depp Schlingelo,

Ihre Orthographie beleidigt die Augen jedes Benutzers hier auf unserem löblichen Plauderbrett!
Bitte unterlassen sie jegliche Unternehmungen, hier Ihre (nicht mehr so geschätzte) Meinung darzulegen, solange sie sich der deutschen Sprache nicht in ausgiebigem Maße ermächtigt haben.

Im Falle des Zweifels, ob Ihre neu erworbenen Kenntnisse der hiesigen Maßstäbe angemessen sind, können Sie sich sicherlich an die Administration dieses Brettes wenden.

Mahnend,

Stephan Gutmann
Heinz Hansen
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Heinz Hansen »

Hanfgiftspritzer Schlengo,

Ihre desolaten Kenntnisse der deutschen Sprache, lassen direkte Rückschlüsse auf Ihr marodes Wesen zu.
Was Sie jeden Abend studieren wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Offenbar ist es jedoch eher der Boden des Glases, statt die heilige Schrift.
Wes Geistes Kind Sie sind, haben Sie ja nun ausreichend bewiesen.

Sich über den Narren echauffierend,

Hansen
"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Mt. 12,30; Lk 11,23
schlengo
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von schlengo »

Liebe Gemeinde

Ich habe auf einem Gymnasium mein Abitur gemacht und hatte einen Durchschnit von 1, 2 .In Deutsch war ich aber nie Gut , jeder hat doch Macken (auser Jesus).Aber da sie mich darauf aufmerksam gemacht haben werde ich mich bemühen besser zu schreiben

Nachdenklich?
Bub Christian
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

ABC-Schütze Christian,

bitte teilen Sie mir doch den genauen Namen Ihres ehemaligen Gymnasiums mit.
Wenn man dort mit Ihren Deutschkenntnissen das Abitur schafft, muss die Schließung dieser Schule schnellstmöglich veranlasst werden.

Wutentbrannt,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Stephan Gutmann
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Stephan Gutmann »

Johannes Richter hat geschrieben:ABC-Schütze Christian,

bitte teilen Sie mir doch den genauen Namen Ihres ehemaligen Gymnasiums mit.
Wenn man dort mit Ihren Deutschkenntnissen das Abitur schafft, muss die Schließung dieser Schule schnellstmöglich veranlasst werden.

Wutentbrannt,

Ihr Johannes Richter
Werter Herr Richter,

Ihre Wut über ein derartiges Gymnasium ist wohl unbegründet. Es ist eindeutig, dass Depp Schlingelo uns alle versucht, zum Narren zu halten. Für seine Taten wird er jedoch noch gerade stehen müssen.

Beruhigend,

Stephan Gutmann
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Gutmann,

spätestens am Tag des jüngsten Gerichtes wird der Knabe für seine Lügen bestraft. Halleluja!

Nach dem HERRn lechzend,

Ihr Johannes Richter

Post Scriptum:

Ist unter Ihrem Benutzernamen ein Bild von Ihnen zu sehen? Der Herr auf dem Bild scheint ein wahrlich töfter Christ!
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten