Was ist nur mit dieser Welt geschehen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Johannes Karenus
Gelegentlicher Besucher

Was ist nur mit dieser Welt geschehen?

Beitrag von Johannes Karenus »

Werte Gemeinde

Heute nach der Messe ist mir etwas sehr trauriges widerfahren. Als ich das schöne Gotteshaus um halb 8 am Morgen nach der Messe verließ, rempelte mich ein augenscheinlich betrunkener jugendlicher, nicht viel älter als 14, also beinahe noch ein kleines Kind, derart heftig an, dass ich stürzte, mir mein Knie aufschlug und meine Bibel, welche meiner Familie bereits jahrzehnte gute Dienste leistete, fiel in eine große dreckige Pfütze. der Junge Depp murmelte noch eine derart dreiste Beleidigung, dass ich es nicht wage, diese hier widerzugeben.

Andere Gemeindemitglieder versuchten noch, diesen Rüpel aufzuhalten, doch dieser war zu schnell in die Gassen und vermutlich in die nächstbeste Kneipe verschwunden.

Ich bin, ehrlich gesagt mehr als traurig, nicht nur über den Verlust meiner wunderbaren Bibel, sondern auch darüber, was aus der Jugend heutzutage geworden ist, natürlich habe ich auch gegenteiliges erlebt, doch dies ist leider selten. Ich habe bereits früher einen kurzen Artikel über die jugend verfasst, mit dem Titel "was mich traurig macht"

Ich werde nun versuchen, meine Bibel wieder Instand zu setzen
sich an die Arbeit setzend
Karenus
Es mögen der Frieden und die Einigkeit auf der Erde einhergehen mit der Frömmigkeit und dem Glauben
Johannes Gensfleisch
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Was ist nur mit dieser Welt geschehen?

Beitrag von Johannes Gensfleisch »

Johannes Karenus hat geschrieben:Werte Gemeinde,

Heute nach der Messe ist mir etwas sehr trauriges widerfahren. Als ich das schöne Gotteshaus um halb 8 am Morgen nach der Messe verließ, rempelte mich ein augenscheinlich betrunkener Jugendlicher, nicht viel älter als 14, also beinahe noch ein kleines Kind, derart heftig an, dass ich stürzte, mir mein Knie aufschlug und meine Bibel, welche meiner Familie bereits jahrzehnte gute Dienste leistete, fiel in eine große dreckige Pfütze. Der junge Depp murmelte noch eine derart dreiste Beleidigung, dass ich es nicht wage, diese hier wiederzugeben.

Andere Gemeindemitglieder versuchten noch, diesen Rüpel aufzuhalten, doch dieser war zu schnell in die Gassen und vermutlich in die nächstbeste Kneipe verschwunden.

Ich bin, ehrlich gesagt mehr als traurig, nicht nur über den Verlust meiner wunderbaren Bibel, sondern auch darüber, was aus der Jugend heutzutage geworden ist, natürlich habe ich auch gegenteiliges erlebt, doch dies ist leider selten. Ich habe bereits früher einen kurzen Artikel über die Jugend verfasst, mit dem Titel "was mich traurig macht"

Ich werde nun versuchen, meine Bibel wieder Instand zu setzen.
sich an die Arbeit setzend
Karenus

Fehler entfernt, Gensfleisch.
Bübchen Karenus,

Sie scheinen sehr verwirrt zu sein. Trinken sie einen Kamillentee oder bitten sie ihr Weib, einen zu kochen. Das wird aus ihnen wieder einen Menschen mit Verstand machen!

Liebevoll sorgend,
Johannes Gensfleisch
Heinz Hansen
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Heinz Hansen »

Pedant Gensfleisch,
bei aller Liebe zur Orthographie, der Mann musste sich heute beleidigen lassen. Er wurde angegriffen und nichts anderes war dieser Rempler. Und das schlimmste, er verlor seine Familienbibel. Diese Erzählung berührte mich, obwohl ich nur den Text las. Da wird ein wenig Verständnis und Mitgefühl Ihrerseits wohl auch nicht zuviel verlangt sein.

Empathie beweisend,
Hansen
"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Mt. 12,30; Lk 11,23
Johannes Gensfleisch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Johannes Gensfleisch »

Werter Herr Hansen,

Ich habe vollstes Verständnis. Es ist eher so, dass ich davon ausgehe, dass er wegen des Vorfalls so verwirrt ist, und da Verwirrung ungut ist, wollte ich ihn davon befreien. Die Korrektur erfolgte vor allem wegen der anderen Brettmitglieder, die dadurch verwirrt werden könnten. Vielleicht liegt es auch mit meinem Beruf zusammen.

Natürlich bedauere ich, dass die wohltuend gemeinten Worte nicht so gut ankamen, wie sie gemeint waren.

Überrascht,
Johannes Gensfleisch
Heinz Hansen
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Heinz Hansen »

Werter Herr Gensfleisch,
Ihre Motive waren äußerst redlich.
Entschuldigen Sie bitte den Vorwurf des mangelnden Verständnisses. Ich bin mir sicher, dass dieses Missverständnis nur durch die fehlende Mimik und Gestik zustande kommen konnte. Hinzu kommt natürlich auch die Rage in die ich, wegen der mitreisenden Erzählung, verfiel.

Sein Temperament bereuend,
Hansen
"Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut."
Mt. 12,30; Lk 11,23
Antworten