Tee Rauchen Redlich?
- Der Programmierer
- (Verbannt)

Tee Rauchen Redlich?
Guten Abend, werte brettgemeinde,
Ich möchte fragen, ob es redlich ist Tee zu rauchen,
Weil Tee ja bekanntlicherweise gesund ist (schwarztee usw.) Ist sowas redlich oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und mich für diese gedanken selbst züchtigen?
Um Rat bittend,
Antonio
Ich möchte fragen, ob es redlich ist Tee zu rauchen,
Weil Tee ja bekanntlicherweise gesund ist (schwarztee usw.) Ist sowas redlich oder sollte ich lieber die Finger davon lassen und mich für diese gedanken selbst züchtigen?
Um Rat bittend,
Antonio
- Ludwiger v Augustus
- Häufiger Besucher
Re: Tee Rauchen Redlich?
Fräulein Programmierer,
Welch dumme Idee ist es, Tee zu rauchen? Ihre Frage lässt mich stark vermuten, daß Sie bereits Erfahrungen mit Hanfgift, Kola und anderen Drogen gemacht haben!
Böses erahnend,
Ludwiger von Augustus
Welch dumme Idee ist es, Tee zu rauchen? Ihre Frage lässt mich stark vermuten, daß Sie bereits Erfahrungen mit Hanfgift, Kola und anderen Drogen gemacht haben!
Böses erahnend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
- DerG
- Töfter Jüngling
Herr Programmierer!
Ich hoffe, daß der Beitrag des werten Herrn von Schnabels Ihre Frage beantwortet.
DerG
Ich hoffe, daß der Beitrag des werten Herrn von Schnabels Ihre Frage beantwortet.
Den ehrenwerten Herrn von Schnabel zitierend,Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Das Rauchen von löblichem Knorkel- oder Kamillentee kann in Ausnahmefällen geduldet werden.
Der Gebrauch illegaler oder satanischer Drogen, wie Hanfgift, Pattexkleber oder Tabak sind selbstverständlich als Todsünden mit ewiger Pein im Schwefelsee verbunden.
DerG
- Martin Berger
- Faust Gottes
Fräulein Programmierer,Der Programmierer hat geschrieben:Ich möchte fragen, ob es redlich ist Tee zu rauchen,
Weil Tee ja bekanntlicherweise gesund ist (schwarztee usw.)
nur weil etwas gesund ist, muß es nicht geraucht werden. Äpfel sind auch gesund. Nun frage ich Sie: Haben Sie schon einmal einen Apfel geraucht oder zumindest daran gedacht dies zu tun? Nein? Nun, ich auch nicht. Der HERR schenkte uns eine so wunderbare Natur und so viele Dinge. Wir sollten sie so gebrauchen und genießen, wie es der Allmächtige vorgesehen hat.
Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Post Scriptum:
Achten Sie auf Ihre Orthographie! Diese ist dermaßen übel, daß man meinen könnte, Sie hätten Hanfgift geraucht. In diesem Falle wäre Schwarztee die bessere Wahl gewesen.
Der Friede sei mit euch.
- Heinulf Harthelm
- Häufiger Besucher
Werter Herr DerG,DerG hat geschrieben:Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Das Rauchen von löblichem Knorkel- oder Kamillentee kann in Ausnahmefällen geduldet werden.
haben Sie dies schon selbst ausprobiert? Ergibt sich eine ähnlich beruhigende Wirkung wie beim Trinken des Tees?
Interessiert fragend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
- DerG
- Töfter Jüngling
Werter Herr Harthelm,
ich bin noch viel zu jung, um auch nur an das Rauchen zu denken!
Leider kann ich Ihnen nichts darüber berichten.
Jedoch trinke ich jeden Tag einen knorken Kamillentee!
Antwortend,
DerG
ich bin noch viel zu jung, um auch nur an das Rauchen zu denken!
Leider kann ich Ihnen nichts darüber berichten.
Jedoch trinke ich jeden Tag einen knorken Kamillentee!
Antwortend,
DerG
-
Heinrich Schmidt
- Häufiger Besucher
Werter Herr Harthelm,
es ist überhaupt nicht notwendig, knorken Tee zu rauchen. Es reicht schließlich völlig aus, ihn zu trinken. Es ist zudem ein wenig umständlich, den Tee zu rauchen statt zu trinken. Als Trunk ist der Tee natürlich zu empfehlen.
Anmerkend,
Schmidt
es ist überhaupt nicht notwendig, knorken Tee zu rauchen. Es reicht schließlich völlig aus, ihn zu trinken. Es ist zudem ein wenig umständlich, den Tee zu rauchen statt zu trinken. Als Trunk ist der Tee natürlich zu empfehlen.
Anmerkend,
Schmidt
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Schmidt,
Sie haben selbstverständlich recht. Das Rauchen ist ein sündhaftes Laster.
Die Verwendung keuschen Tees, ist letztlich nur eine Zwischenstufe für Suchtkrüppel, welche sich von diesem Zwang nicht schlagartig befreien können.
Ein töftes Maß Bier als Schlummertrunk nehmend,
Schnabel
Sie haben selbstverständlich recht. Das Rauchen ist ein sündhaftes Laster.
Die Verwendung keuschen Tees, ist letztlich nur eine Zwischenstufe für Suchtkrüppel, welche sich von diesem Zwang nicht schlagartig befreien können.
Ein töftes Maß Bier als Schlummertrunk nehmend,
Schnabel
-
FranzHelmrich
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren
Da hier Pattexkleber als illegale oder satanistische Droge bezeichnet wird, wollte ich nachfragen, ob sich dies auf alle Anwendungen bezieht oder nur auf Schnüffeln oder Ähnliches. Konkret geht es darum, dass ich an einem älteren Stuhl zwei Holzteile zusammenkleben möchte, welche sich unlängst lösten, als mein redlicher Vater sich auf diesen setzte. Zu diesem Zweck habe ich nun eine Flasche Pattexkleber erworben.
auf eine baldige Antwort hoffend
F.Helmrich
Da hier Pattexkleber als illegale oder satanistische Droge bezeichnet wird, wollte ich nachfragen, ob sich dies auf alle Anwendungen bezieht oder nur auf Schnüffeln oder Ähnliches. Konkret geht es darum, dass ich an einem älteren Stuhl zwei Holzteile zusammenkleben möchte, welche sich unlängst lösten, als mein redlicher Vater sich auf diesen setzte. Zu diesem Zweck habe ich nun eine Flasche Pattexkleber erworben.
auf eine baldige Antwort hoffend
F.Helmrich
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Helmrich,
sofern Sie den Pattexkleber für den von Ihnen beschriebenen Zweck verwenden, spricht nichts dagegen. Zwar würde ich eine stabilere Verbindung der Holzteile bevorzugen, aber es ist ja Ihr Stuhl. Wenn Sie sich den Klebstoff nicht spritzen und ihn auch nicht trinken, schnüffeln oder rauchen, sondern wirklich nur für die Reparatur des Sitzmöbelstücks benutzen wollen, dann sei der HERR mit Ihnen.
Ein gutes Gelingen bei der Reparatur wünscht,
Martin Berger
sofern Sie den Pattexkleber für den von Ihnen beschriebenen Zweck verwenden, spricht nichts dagegen. Zwar würde ich eine stabilere Verbindung der Holzteile bevorzugen, aber es ist ja Ihr Stuhl. Wenn Sie sich den Klebstoff nicht spritzen und ihn auch nicht trinken, schnüffeln oder rauchen, sondern wirklich nur für die Reparatur des Sitzmöbelstücks benutzen wollen, dann sei der HERR mit Ihnen.
Ein gutes Gelingen bei der Reparatur wünscht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Ochsenbauer
Werter Herr Helmrich,
wie der werte Herr Berger bereits schrieb, ist die Verwendung jener satanischen Droge als Bindemittel statthaft.
Sie sollten jedoch strikt darauf achten, währen sämtlicher Arbeiten einen Nasenschutz zu tragen, sowie den Stuhl zum Behufe gründlichster Ablüftung nach getaner Arbeit einige Jahre im Freien auslüften zu lassen.
Bedenken Sie stets: ein kurzer Atemzug vom vermeintlich süßen Gift, kann bereits für den Rest des Lebens abhängig machen!
Selbst löblichen Pferdeknochenleim verwendend,
Schnabel
Die Schutzmaske kann auch kostensparend selbst hergestellt werden:

wie der werte Herr Berger bereits schrieb, ist die Verwendung jener satanischen Droge als Bindemittel statthaft.
Sie sollten jedoch strikt darauf achten, währen sämtlicher Arbeiten einen Nasenschutz zu tragen, sowie den Stuhl zum Behufe gründlichster Ablüftung nach getaner Arbeit einige Jahre im Freien auslüften zu lassen.
Bedenken Sie stets: ein kurzer Atemzug vom vermeintlich süßen Gift, kann bereits für den Rest des Lebens abhängig machen!
Selbst löblichen Pferdeknochenleim verwendend,
Schnabel
Die Schutzmaske kann auch kostensparend selbst hergestellt werden:

- Ignaz Gumpert
- Häufiger Besucher
Werter Herr von Schnabel,
Sie sehen mich von nun an immer mit einer solch gescheiten Schutzmaske durch die Stadt laufen.
Endlich kann ich dem Passiv-Rauchen an der Bushaltestelle, vor Symphoniekonzerten und auf anderen öffentlichen Plätzen oder vor rauchfreien Gebäuden ein Ende setzen!
Sich die töfte Maske bauend
Ignaz Gumpert
Sie sehen mich von nun an immer mit einer solch gescheiten Schutzmaske durch die Stadt laufen.
Endlich kann ich dem Passiv-Rauchen an der Bushaltestelle, vor Symphoniekonzerten und auf anderen öffentlichen Plätzen oder vor rauchfreien Gebäuden ein Ende setzen!
Sich die töfte Maske bauend
Ignaz Gumpert
- Ochsenbauer
Werter Herr Gumpert,
Ihr Vorhaben ist löblich. Vorsicht ist stets besser als Nachsicht!
Nutzen Sie bitte beim Bau der Schutzmaske nur redliche Zeitungen, wie das katholische Sonntagsblatt oder den löblichen Bayernkurier. Die Verwendung von Weihwasser ist obligatorisch.
Tränken Sie das Nasenteil vor jedem Gebrauch gründlich mit Essigessenz, diese neutralisiert die meisten Giftstoffe.
Zufrieden Ihnen helfen zu können,
Schnabel
Ihr Vorhaben ist löblich. Vorsicht ist stets besser als Nachsicht!
Nutzen Sie bitte beim Bau der Schutzmaske nur redliche Zeitungen, wie das katholische Sonntagsblatt oder den löblichen Bayernkurier. Die Verwendung von Weihwasser ist obligatorisch.
Tränken Sie das Nasenteil vor jedem Gebrauch gründlich mit Essigessenz, diese neutralisiert die meisten Giftstoffe.
Zufrieden Ihnen helfen zu können,
Schnabel
-
FranzHelmrich
- Brettgast mit Maulkorb
Werte Herren
Herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen, ich bin beruhigt, dass ich den Kleber gefahrlos als solchen verwenden kann, einen Atemschutz werde ich selbstverständlich tragen, ebenso kann ich Herrn Schnabel beruhigen, der Stuhl wird im Freien gelagert, bis sämtliche Giftstoffe entwichen sind. Ich habe leider bis zum heutigen Tage kein Rezept für einen löblichen Leim gefunden, geschweige denn eine Bezugsquelle.
beruhigt,
F. Helmrich
Herzlichen Dank für Ihre Anmerkungen, ich bin beruhigt, dass ich den Kleber gefahrlos als solchen verwenden kann, einen Atemschutz werde ich selbstverständlich tragen, ebenso kann ich Herrn Schnabel beruhigen, der Stuhl wird im Freien gelagert, bis sämtliche Giftstoffe entwichen sind. Ich habe leider bis zum heutigen Tage kein Rezept für einen löblichen Leim gefunden, geschweige denn eine Bezugsquelle.
beruhigt,
F. Helmrich
- Heinulf Harthelm
- Häufiger Besucher
Werter Herr von Schnabel,
wo kann man Pferdeknochenleim käuflich erwerben?
Nach Klebstoffalternativen suchend,
Heinulf Harthelm
wo kann man Pferdeknochenleim käuflich erwerben?
Nach Klebstoffalternativen suchend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.