Gibt es für die Jugend doch noch Hoffnung?
- Sozialprediger
- (Verbannt)

Gibt es für die Jugend doch noch Hoffnung?
Ich durfte heute eine Befragung lesen, die mir angesichts der zunehmenden Verrohung unserer Jugend doch wieder einen kleinen Grund zur Hoffnung gibt. Es handelt sich dabei um die junge Rebecca Sabau als Jugendsprecherin der Partei "die Christen", die mich auch anhand der Ergebnisorientiertheit beeindruckt hat.
Am besten ist wohl, man liest ihre Worte selbst, weshalb ich sie für diese löbliche Gemeinde hier unkommentiert reinstellen möchte.
http://derstandard.at/1373513712257/Ein ... ottes-Plan
Mit freundlichen Grüßen
Soziaprediger
Am besten ist wohl, man liest ihre Worte selbst, weshalb ich sie für diese löbliche Gemeinde hier unkommentiert reinstellen möchte.
http://derstandard.at/1373513712257/Ein ... ottes-Plan
Mit freundlichen Grüßen
Soziaprediger
- Ignaz Gumpert
- Häufiger Besucher
Re: Gibt es für die Jugend doch noch Hoffnung?
Werter Herr Sozialprediger,
das scheint eine wahrlich töfte junge Frau zu sein!
Sie setzt sich für Ihren Glauben ein und hat keine Angst vor der verkommenden Gesellschaft.
Hoffentlich kommt sie mit ihrer Partei in den Österreichischen Bundestag.
Hoffend
Ignaz Gumpert
das scheint eine wahrlich töfte junge Frau zu sein!
Sie setzt sich für Ihren Glauben ein und hat keine Angst vor der verkommenden Gesellschaft.
Hoffentlich kommt sie mit ihrer Partei in den Österreichischen Bundestag.
Hoffend
Ignaz Gumpert
- DerBuddhist
- (Verbannt)

Herr Sozialprediger,
Sie hätten im Faden für redliche Scherze schreiben sollen.
Mitnichten gehört eine Frau an die Spitze einer politischen Partei, egal wie löblich ihre Ansichten und Ziele sind.
Mit (ausnahmsweise) christlicher Meinung,
Der Buddhist
Mitnichten gehört eine Frau an die Spitze einer politischen Partei, egal wie löblich ihre Ansichten und Ziele sind.
Der Buddhist
- Wilhelm Spiesser
- (Verbannt)

Werter Herr Prediger,
in der Tat eine löbliche Christin. Hoffentlich werden sich viele Jugendliche an Rebecca Sabau ein Beispiel nehmen!
Hoffend,
W. Spiesser
in der Tat eine löbliche Christin. Hoffentlich werden sich viele Jugendliche an Rebecca Sabau ein Beispiel nehmen!
Hoffend,
W. Spiesser
- Sozialprediger
- (Verbannt)

Diese Frau steht nicht an der Spitze der Partei CPÖ(Christliche Partei Österreichs), sie repräsentiert lediglich die Jugend ihrer Partei...DerBuddhist hat geschrieben:Herr Sozialprediger,
Der Buddhist
Im Zweifel "Informieren bevor Schreiben", um es in einer Sprache auszudrücken, die sie auch verstehen...
-
DerGymnasiast
- Treuer Besucher
Werte Gemeinde,
wahrlich tolle Neuigkeiten sind das!
Ich versuchte bereits des Öfteren auf diesem töften Brett ein gutes Wort für die Jugend einzulegen, doch gut zu sehen, dass es nun auch aussagekräftige Beweise dafür gibt.
Damit können ja jetzt Behauptungen wie "99% aller Jugendlichen konsumieren Hanfgift", oder "alle Jugendliche spielen Töterspiele und werden deshalb zu Amokläufern" getrost über Bord geworfen werden.
Frohlockend,
DerGymnasiast
wahrlich tolle Neuigkeiten sind das!
Ich versuchte bereits des Öfteren auf diesem töften Brett ein gutes Wort für die Jugend einzulegen, doch gut zu sehen, dass es nun auch aussagekräftige Beweise dafür gibt.
Damit können ja jetzt Behauptungen wie "99% aller Jugendlichen konsumieren Hanfgift", oder "alle Jugendliche spielen Töterspiele und werden deshalb zu Amokläufern" getrost über Bord geworfen werden.
Frohlockend,
DerGymnasiast
- Wilhelm Spiesser
- (Verbannt)

Herr Hauptschüler,
da leider nochimmer die Mehrheit der Jugendlichen unlöblich ist, darf nicht behauptet werden, dass es weniger Mörderspielkonsumenten (=Amokläufer) und Drogenabhängige gibt.
Trauernd,
W. Spiesser
da leider nochimmer die Mehrheit der Jugendlichen unlöblich ist, darf nicht behauptet werden, dass es weniger Mörderspielkonsumenten (=Amokläufer) und Drogenabhängige gibt.
Trauernd,
W. Spiesser
- Celsus
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Spiesser,
Könnten sie mir bitte eine Verschaltung zu einem Faden geben(falls vorhanden), der sich mit diesem Thema beschäftigt?
In Voraus dankend,
Celsus
Postum Scriptum: Leider ist es mir selber nicht möglich die töfte Suchfunktion des Plauderbretts zu nutzen, da mein Brauser anscheinend vom Teufel befallen ist.
Könnten sie mir bitte eine Verschaltung zu einem Faden geben(falls vorhanden), der sich mit diesem Thema beschäftigt?
In Voraus dankend,
Celsus
Postum Scriptum: Leider ist es mir selber nicht möglich die töfte Suchfunktion des Plauderbretts zu nutzen, da mein Brauser anscheinend vom Teufel befallen ist.
Wenn jemand vom Himmel herab auf die Erde hinblickte, was würde er wohl für einen Unterschied finden zwischen dem, was wir tun und dem, was Ameisen und Bienen treiben?
- Aulus Cornelius Celsus
- Aulus Cornelius Celsus
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Herr Celsus,
um welches Thema geht es, und welcher Dämon befiel Ihren Duscher?
Interessiert,
Schnabel
um welches Thema geht es, und welcher Dämon befiel Ihren Duscher?
Interessiert,
Schnabel
-
DerGymnasiast
- Treuer Besucher
Herr Knauser,
falls Sie des Lesens mächtig sein sollten, so demonstrieren Sie uns diese Kunst sogleich an meinem vorherigen Beitrag.
Mutnichten sprach ich davon, dass jetzt nurnoch ein kleiner Teil der Jugend sündigen würden. Ich dementierte jeglich Aussagen wie "ALLE(!) Jugendliche spielen Töterspiele und werden deshalb zu Amokläufern.
Also seien Sie bitte in Zukunft nicht ganz so voreilig, wenn es darum geht mir Falschaussagen zu unterstellen.
Und doch darf man dies behaupten!
Für den Fall, dass Sie auch das Rechnen verlernt haben, will ich ihnen das demonstrieren:
99%(angeblich Hanfgiftabhängige) - 1% (redliche Jugend) = 98%(eigentlich Abhängige).
Das mag wenig erscheinen, doch es macht einen Unterschied.
Alleine weil dadurch die Behauptung "99% aller Jugendlicher konsumieren Hanfgift" falsch ist.
Den armen Herrn Spiesser beim Rektor der örtlichen Grundschule eintragend,
DerGymnasiast
falls Sie des Lesens mächtig sein sollten, so demonstrieren Sie uns diese Kunst sogleich an meinem vorherigen Beitrag.
Mutnichten sprach ich davon, dass jetzt nurnoch ein kleiner Teil der Jugend sündigen würden. Ich dementierte jeglich Aussagen wie "ALLE(!) Jugendliche spielen Töterspiele und werden deshalb zu Amokläufern.
Also seien Sie bitte in Zukunft nicht ganz so voreilig, wenn es darum geht mir Falschaussagen zu unterstellen.
Und doch darf man dies behaupten!
Für den Fall, dass Sie auch das Rechnen verlernt haben, will ich ihnen das demonstrieren:
99%(angeblich Hanfgiftabhängige) - 1% (redliche Jugend) = 98%(eigentlich Abhängige).
Alleine weil dadurch die Behauptung "99% aller Jugendlicher konsumieren Hanfgift" falsch ist.
Den armen Herrn Spiesser beim Rektor der örtlichen Grundschule eintragend,
DerGymnasiast
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Herr Gymnasiast,DerGymnasiast hat geschrieben: Für den Fall, dass Sie auch das Rechnen verlernt haben, will ich ihnen das demonstrieren:
gehen Sie umgehend zu Ihrem Mathematiklehrer (ich vermute: an der örtlichen Hauptschule) und lassen Sie sich züchtigen.
Die Gesamtheit aller Teile entspricht 100%, und nicht 99%.
Wenn nun 99% der verkommenen Jugend Hanfgift konsumiert, Mörderspiele "spielt" und ähnlichen ketzerischen Schwachsinn treibt, so würde 1% löbliche Jugend bleiben.
Wobei mir dieses eine Prozent, gemäß meiner Erfahrung, als zu hoch gegriffen erscheint.
Gehen wir von 0,1% löblicher junger Menschen aus, so bleiben 99,9% jugendlichen Pöbels.
Nach allen mir bekannten Rundungsregeln, werden diese 99,9% auf 100% aufgerundet.
Die Aussage "alle Jugendlichen sind dumm" ist somit korrekt. (100% = alle).
Ganz unabhängig hiervon:
Ein Heranwachsender, welcher stets keusch die Bibel studiert und nach deren Gesetzen lebt, ist kein Jugendlicher sondern ein junger Mensch.
Unter den keuschen Mitgliedern dieser Gemeinde werden Sie niemanden finden, welcher jemals ein "Jugendlicher" war.
Grüße
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr DerWaldorfschüler,DerGymnasiast hat geschrieben:99%(angeblich Hanfgiftabhängige) - 1% (redliche Jugend) = 98%(eigentlich Abhängige).
woher Sie Ihre erfundenen Zahlen haben, ist mir nicht bekannt. Allerdings sollten Sie wissen, daß es auf Gottes Erdenscheibe weit mehr als eine Milliarde Jugendliche gibt. Gingen wir von einer glatten Milliarde (1.000.000.000) aus, würde dies bedeuten, daß 10 Millionen (10.000.000) dieser Jugendlichen, also 1% von einer Milliarde, brav und anständig wären. Es darf gelacht werden!
Ich wurde, als ich obigen Text schrieb, an das 18. Kapitel des biblischen Buches Genesis erinnert; an die Geschichte, als die Zerstörung von Sodom unmittelbar bevorstand:
Hinge das Vorbestehen dieser Welt von den Jugendlichen ab, hätte die Apokalypse schon vor vielen Jahren stattgefunden. Denn würde sich der HERR auf die Suche nach 10.000.000 Jugendlichen machen, die keusch und redlich sind und die Finger von Hanfgift, Mörderspielen, Klebstoff und Alkohol lassen, würde er sie nicht finden. Auch wenn man ihn darum bitten würde die Welt zu verschonen, wenn er 5.000.000 brave Jugendliche findet, würde sich daran nichts ändern. Und auch bei nur 2.000.000 oder 1.000.000 Jugendlichen wäre es nicht anders.Und die Männer wandten ihr Angesicht und gingen gen Sodom; aber Abraham blieb stehen vor dem HERRN und trat zu ihm und sprach: Willst du denn den Gerechten mit dem Gottlosen umbringen? Es mögen vielleicht fünfzig Gerechte in der Stadt sein; wolltest du die umbringen und dem Ort nicht vergeben um fünfzig Gerechter willen, die darin wären? Das sei ferne von dir, daß du das tust und tötest den Gerechten mit dem Gottlosen, daß der Gerechte sei gleich wie der Gottlose! Das sei ferne von dir, der du aller Welt Richter bist! Du wirst so nicht richten.
Der HERR sprach: Finde ich fünfzig Gerechte zu Sodom in der Stadt, so will ich um ihrer willen dem ganzen Ort vergeben. Abraham antwortete und sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden zu reden mit dem HERRN, wie wohl ich Erde und Asche bin. Es möchten vielleicht fünf weniger den fünfzig Gerechte darin sein; wolltest du denn die ganze Stadt verderben um der fünf willen? Er sprach: Finde ich darin fünfundvierzig, so will ich sie nicht verderben. Und er fuhr fort mit ihm zu reden und sprach: Man möchte vielleicht vierzig darin finden. Er aber sprach: Ich will ihnen nichts tun um der vierzig willen. Abraham sprach: Zürne nicht, HERR, daß ich noch mehr rede. Man möchte vielleicht dreißig darin finden. Er aber sprach: Finde ich dreißig darin, so will ich ihnen nichts tun. Und er sprach: Ach siehe, ich habe mich unterwunden mit dem HERRN zu reden. Man möchte vielleicht zwanzig darin finden. Er antwortete: Ich will sie nicht verderben um der zwanzig willen. Und er sprach: Ach zürne nicht, HERR, daß ich nur noch einmal rede. Man möchte vielleicht zehn darin finden. Er aber sprach: Ich will sie nicht verderben um der zehn willen. Und der HERR ging hin, da er mit Abraham ausgeredet hatte; und Abraham kehrte wieder um an seinen Ort.
1.Mose 18,22-33
Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Grüß Gott Herr Buddhist!DerBuddhist hat geschrieben:Herr Sozialprediger,
Der Buddhist
Ist Sexismus in Ihrer Religion üblich? Also im Christentum ganz sicher nicht - barmherzig und liebevoll wissen wir hier Weiber an ihren vom HERRn bestimmten Platz zu weisen, aber sicher nicht sind wir sexistisch. Das schlägt sich auch in unseren Brettregeln nieder - beachten Sie den Gleichberechtigungsparagraph!
Halleluja!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- HansSarpei
- (Verbannt)

Werter Herr Korschio,
in dem Faden "Für die Gleichberechtigung - Für die Entmündigung des Weibes" wird aber die Aussage, dass Frauen nur in den Haushalt gehören, von einem Großteil der Brettmitglieder vertreten.
Verwundert,
H.S.
in dem Faden "Für die Gleichberechtigung - Für die Entmündigung des Weibes" wird aber die Aussage, dass Frauen nur in den Haushalt gehören, von einem Großteil der Brettmitglieder vertreten.
Verwundert,
H.S.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
- DerBuddhist
- (Verbannt)

Herr Korschio,
Herr Sarpei hat schon meine Antwort ausgesprochen. Im größten Teil dieses Brettes wird für die Entmündung des Weibes gekämpft.
Sich für das verfrühte Absenden des vorherigen Beitrages meinerseits entschuldigent,
Der Buddhist
Herr Sarpei hat schon meine Antwort ausgesprochen. Im größten Teil dieses Brettes wird für die Entmündung des Weibes gekämpft.
Sich für das verfrühte Absenden des vorherigen Beitrages meinerseits entschuldigent,
Der Buddhist