Das Arche-Internetz-Treffen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher

Das Arche-Internetz-Treffen

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Werte Brettgemeinde,

einige Brettmtglieder kennen sich privat, jedoch haben sich viele außerhalb des Internetzes nicht ein einziges Mal getroffen.
Deshalb kam mir eine löbliche Idee: ein gemeinsames Treffen aller aktiven Brettmitglieder. So können wir als Gemeinde zusammenwachsen und töfte Geschichten austauschen. Ich möchte deshalb ein gemeinsames Bibelstudium an einem netten Herbstnachmittag vorschlagen. Vielleicht haben Sie auch Lust den Tag mit einem guten Schwarztee abzuschließen, für den ich gerne sorgen würde. In den nächsten Wochen bin ich im Freistaat Bayern zugegen, weshalb ich als möglichen Treffpunkt eine Stadt oder ein Dorf in jener Gegend erdenke.

Grüßend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Das Arche-Internetz-Treffen

Beitrag von Frank Gerber »

Herr Augustus,

das wäre sicherlich eine gute Idee, wenn da nicht die ganzen Fakire und Störenfriede wären! Wenn Sie die Addresse hier freigeben, gibt es sicherlich einige Leute, die uns folgen und uns dort dann schaden!

Voller Angst,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werter Herr Augustus,

Ihre Idee, von einem töften Herbstnachmittag zusammen mit den Arche Mitgliedern, hat mich überzeugt.
Jedoch müssten organisatorische Themen mit der Brettleitung geklären werden. Andererseits sehe ich nichts im Wege.
Ein paar nette Stündchen mit redlichen Menschen zu verbringen, tut der eigenen Seele gut!
Vielleicht lernt man dabei selbst noch was dazu oder berät andere Mitglieder, die vielleicht nicht anschnur zu erreichen sind.

Sich das Treffen vorstellend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Fred von Andersohn
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Fred von Andersohn »

Werte Herren,

ich muss Herrn Gerber zustimmen, dies würde auf jeden Fall ein Problem darstellen.
Möglicherweise lässt sich das von Herrn Freundt ins Gespräch gebrachte "Jugendliche-Vertreibungsgerät" mobilisieren, um so das Treffen zu ermöglichen. Somit wären wenigstens Jugendliche als Störenfriede ferngehalten.

Das Treffen unterstützend,

Andersohn
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Augustus

Da Sie noch nicht allzu lange am Brett aktiv sind, ist es verständlich, dass sie das nicht wissen. Alle drei Jahre findet im Frühling ein Treffen im Stammhaus der Arche Internetz statt. Die Einladungen werden von Herrn Korschio für gewöhnlich bereits drei Jahre im Voraus versendet, da sich die Planung für die Anreise äußerst langwierig gestalten kann.

Gegen ein ganz informelles Treffen, wie von Ihnen vorgeschlagen, hätte ich bei Gott auch nichts einzuwenden, jedoch ist es mir fast unmöglich kurzfristig in den löblichen Freistaat zu reisen.

Über den brühheißen Knorkeltee pustend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrter Herr v. Augustus!

Im Sommer nächsten Jahres wird es wieder ein Treffen im Arche Internetz Stammhaus geben. Die Einladungen habe ich, wie Herr Bonappetito korrekterweise schon festgehalten hat, bereits verschickt. Engagierte Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, sich an die Wegbeschreibung im Impressum unserer Seite zu halten.

Es fiebert bereits freudig dem gottgefälligen Ereignis entgegen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Petermitnemmeter
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Petermitnemmeter »

ICH WILL AUCH KOMMEN *-*
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Meter

Diese Einladung betrifft nur engagierte Nutzer. Sie haben sich gerade erst angemeldet und geben sich auch nicht die geringste Mühe bei Ihren Beiträgen.

Zurechtweisend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
derGro
Häufiger Besucher

Beitrag von derGro »

Werter Herr Appetito,
was muss ein redlicher Nutzer tun, um so eine redliche Einladung zu erhalten?
derGro
Sören Korschio
Lehrmeister

Petermitnemmeter hat geschrieben:ICH WILL AUCH KOMMEN *-*
Lieber Peter!

In unserer liebevollen christlichen Mitte ist jeder willkommen. Wir lesen (Ihnen) dort im wahrsten Sinne des Wortes die Leviten!

Barmherzig die Arme öffnend,
Ihr Sören Korschio
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher

Werte Herren,

Ich bedauere es zutiefst, mich erst vor wenigen Monaten auf diesem redlichen Brett registriert zu haben, weswegen ich an einem zusätzlichen Treffen grundlegend interessiert wäre. Schließlich gibt es ebenso redliche und aktive Mitglieder, welche sich nach dem Jahre 2011 auf diesem Brette registriert haben.

Jugendliche Fakiren könnte man gezielt entgegenwirken, in dem der Austragungsort nur per Privatnachricht weitergegeben würde.

Die Idee nicht verwerfend,
Ludwiger von Augustus
Sören Korschio
Lehrmeister

Herr von Augustus, ich verstehe nicht recht!

Ist es nicht eine Hauptaufgabe unserer Gemeinde, sich gerade der jugendlichen Seelen anzunehmen und sie mit liebevollen Worten zu formen und missionieren? Ich selbst wäre über junges Blut hochgradig erfreut und erfahrungsgemäß sind es Jugendliche bei christlicher Zuwendung ebenso.

Ihr Sören Korschio
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher

Werter Herr Korschio,

Ich griff damit die Sorgen des Herrn Gerbers auf, Störenfriede könnten uns schaden. Es ist auch schon häufig vorgekommen, daß Franz-Adalbert und ich bei einem töften Schwarztee-Nachmittag von jugendlichen Rabauken gestört wurden und wir sie züchtigen mussten.
Mein primärer Gedanke hinter dem Treffen war, einen löblichen Nachmittag ohne erzwungenes Züchtigen zu verbringen. Natürlich steht es Ihnen frei, jugendliche einzuladen, um sie dem Glauben näher zu bringen.

Einen Schwarztee schlürfend,
Ludwiger von Augustus
Fred von Andersohn
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Fred von Andersohn »

Werte Herren,

ich wäre sehr an einer Reise zum Stammhaus der Arche Internetz interessiert, wäre da nicht die Reise mit der Postkutsche nach Sugdidi. Ich befürchte diese in meinem fortgeschrittenen Alter nicht durchstehen zu können. Deshalb würde ich mich über jede Erfahrung der Reise von einem werten Mitglied freuen.

Um Rat bittend,
Andersohn
Antworten