Hilfe bei Bekehrung eines Atheisten
- KirschWurm
- (Verbannt)

Hilfe bei Bekehrung eines Atheisten
Sehr geehrte Brett-Mitglieder,
Wie sie dem Titel dieses Beirages sicher schon entnehmen können, versuche ich seit geraumer Zeit einen befreundeten Atheisten, der früher einmal gläubiger Christ war, zu bekehren, manche werden zwar sagen, es ist hoffnungslos, aber wie man doch so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich möchte sie bitten, mir bei dieser Diskussion zu helfen, da ich nicht der beste im diskutieren bin. Hier sind die Themen, über die wir uns streiten:
Nehmen wir einmal an, die Bibel stimmt nicht, was natürlich nicht der Fall ist, welche Argumente gibt es dann, die Beweisen, dass Gott existiert?
Die Christen sind auf der Welt in der Minderheit, andere Religionen haben auch Beweise, dass ihr Gott existiert, warum sollte dann ausgerechnet unser HERR es tun?
Schon die alten Griechen behaupteten, die Erde sei eine Kugel, und angeblich kann auch jeder selbst mit einem Teleskop nachprüfen, dass sie eine ist, welche Argumente gibt es für eine Scheibenförmige Erde?
Ich hoffe Sie können mir bei meiner Diskussion weiterhelfen, wir nehmen an, dass die Bibel nicht stimmt (was sie, wie schon oben gesagt, niatürlich tut), sonst würde die Diskussion im Kreis verlaufen.
Auf Hilfe hoffend,
KirschWurm
Wie sie dem Titel dieses Beirages sicher schon entnehmen können, versuche ich seit geraumer Zeit einen befreundeten Atheisten, der früher einmal gläubiger Christ war, zu bekehren, manche werden zwar sagen, es ist hoffnungslos, aber wie man doch so schön sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich möchte sie bitten, mir bei dieser Diskussion zu helfen, da ich nicht der beste im diskutieren bin. Hier sind die Themen, über die wir uns streiten:
Nehmen wir einmal an, die Bibel stimmt nicht, was natürlich nicht der Fall ist, welche Argumente gibt es dann, die Beweisen, dass Gott existiert?
Die Christen sind auf der Welt in der Minderheit, andere Religionen haben auch Beweise, dass ihr Gott existiert, warum sollte dann ausgerechnet unser HERR es tun?
Schon die alten Griechen behaupteten, die Erde sei eine Kugel, und angeblich kann auch jeder selbst mit einem Teleskop nachprüfen, dass sie eine ist, welche Argumente gibt es für eine Scheibenförmige Erde?
Ich hoffe Sie können mir bei meiner Diskussion weiterhelfen, wir nehmen an, dass die Bibel nicht stimmt (was sie, wie schon oben gesagt, niatürlich tut), sonst würde die Diskussion im Kreis verlaufen.
Auf Hilfe hoffend,
KirschWurm
-
Korbinian Bollen
- Brettgast mit Maulkorb
Re: Hilfe bei Bekehrung eines Atheisten
Thor KirschWurm!
Ich befürchte, ich kann Ihnen nur damit helfen, Ihnen die Groß-und Kleinschreibung einzuprügeln!
Zutiefst empört,
Korbinian B.
Ich befürchte, ich kann Ihnen nur damit helfen, Ihnen die Groß-und Kleinschreibung einzuprügeln!
Zutiefst empört,
Korbinian B.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Herr Puller,
weshalb bringen Sie den Fragesteller mit einem heidnischen Götzen in Verbindung?
Dem heiligen Bonifazius ventilierend,
Schnabel
weshalb bringen Sie den Fragesteller mit einem heidnischen Götzen in Verbindung?
Dem heiligen Bonifazius ventilierend,
Schnabel
-
Korbinian Bollen
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Schnabel,
ich bin untröstlich ob meiner Unachtsamkeit.
Hierbei ist mir einer jener "Tippfehler" unterlaufen.
Gemeint war selbstverständlich "Tor".
Auf Ihr Verständis hoffend,
Korbinian B.
ich bin untröstlich ob meiner Unachtsamkeit.
Hierbei ist mir einer jener "Tippfehler" unterlaufen.
Gemeint war selbstverständlich "Tor".
Auf Ihr Verständis hoffend,
Korbinian B.
- KirschWurm
- (Verbannt)

Herr Bollen,
es tut mir sehr leid, wenn mir ein paar Rechtschreibfehler unterlaufen sind,
ich werde mich deswegen sofort selbst züchtigen.
Auf Vergebung hoffend,
KirschWurm
es tut mir sehr leid, wenn mir ein paar Rechtschreibfehler unterlaufen sind,
ich werde mich deswegen sofort selbst züchtigen.
Auf Vergebung hoffend,
KirschWurm
- Georg Strauch
- Gelegentlicher Besucher
Herr Rhagoletis cerasi,
Auch wenn es mir nicht behagt die Bibel anzuzweifeln:
Der HERR ist ein übermenschliches Wesen, daher liegt es nicht nahe diesen Beweisen zu können bzw. müssen.
Es hat keine Nebenwirkungen für einen Atheisten an den HERRN zu glauben.
Wenn er allerdings nicht an den HERRN glaubt wird er nach seinem Leben selbst erfahren ob dies klug war oder nicht.
Die Bibel wurde von einem Menschen geschrieben, ist also ein humanes Werk, während die Entität des HERRN allübergreifend ist.
Auch wenn ein Atheist Die Bibel nicht wahrheissen will kann und darf er trotzdem nicht den HERRN anzweifeln.
Es mag ja sein dass der HERR den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, trotzdem ist der HERR immer noch allmächtig und der Mensch ihm untergeordnet.
In die Kirche rennend,
Strauch
Auch wenn es mir nicht behagt die Bibel anzuzweifeln:
Der HERR ist ein übermenschliches Wesen, daher liegt es nicht nahe diesen Beweisen zu können bzw. müssen.
Es hat keine Nebenwirkungen für einen Atheisten an den HERRN zu glauben.
Wenn er allerdings nicht an den HERRN glaubt wird er nach seinem Leben selbst erfahren ob dies klug war oder nicht.
Die Bibel wurde von einem Menschen geschrieben, ist also ein humanes Werk, während die Entität des HERRN allübergreifend ist.
Auch wenn ein Atheist Die Bibel nicht wahrheissen will kann und darf er trotzdem nicht den HERRN anzweifeln.
Es mag ja sein dass der HERR den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, trotzdem ist der HERR immer noch allmächtig und der Mensch ihm untergeordnet.
In die Kirche rennend,
Strauch
-
Friedolin M
- Häufiger Besucher
Depp Strauch,Georg Strauch hat geschrieben:Die Bibel wurde von einem Menschen geschrieben
Sind Sie ein Ketzer oder ein Dummkopf, daß sie so einen Unsinn verbreiten? Ich tippe auf eine Verbindung aus beidem.
Sich über ihre Dummheit wundernd,
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
- Marvin
- Häufiger Besucher
Werte Gemeinde,
einen Hardkern (unredlich Hardcore) Atheisten zu bekehren ist genauso schwer wie die hier anwesenden redlichen Mitglieder zu Atheisten zu machen. Also Unmöglich. Den genau wie die redlichen Mitglieder hier ist der Atheist in seinem Glauben (welchen er Wissen nennt) gestärkt und unbekehrbar.
Bemerkend,
Müller
einen Hardkern (unredlich Hardcore) Atheisten zu bekehren ist genauso schwer wie die hier anwesenden redlichen Mitglieder zu Atheisten zu machen. Also Unmöglich. Den genau wie die redlichen Mitglieder hier ist der Atheist in seinem Glauben (welchen er Wissen nennt) gestärkt und unbekehrbar.
Bemerkend,
Müller
- Marvin
- Häufiger Besucher
Ich wollte nich anmerken, bevor sich jemand der redlichen Herren hier angegriffen fühlt: Ich möchte sie als krasses Gegenteil zu dem theisten darstellen, und nicht vergleichen.
Hinzufügend,
Marvin Müller
Hinzufügend,
Marvin Müller
- Marvin
- Häufiger Besucher
Entschuldigen Sie, dass ich ein drittes mal in Folge schreibe, doch mir sind zwei schwere Rechtschreibungsfehler unterlaufen:
Sich selbst korrigierend,
Müller
Eine knorke Nachbearbeitungsfunktion wäre dem Brette dienlich, da solche Fehler korrigiert werden könnten und die Mitglieder ihnen nicht länger als nötig ausgesetzt wären.Ich wollte noch anmerken, bevor sich jemand der redlichen Herren hier angegriffen fühlt: Ich möchte sie als krasses Gegenteil zu dem Atheisten darstellen, und nicht vergleichen.
Sich selbst korrigierend,
Müller
- KirschWurm
- (Verbannt)

Herr Strauch,
wenn unser HERR nicht beweisbar ist, allerdings seine Existenz nicht widerlegt werden kann, könnten wir dann nicht genauso behaupten, wir währen von unsichtbaren Fehrnbedienungen umgeben?
auf ein Gegenargument hoffend,
Involvolus Cerasi
wenn unser HERR nicht beweisbar ist, allerdings seine Existenz nicht widerlegt werden kann, könnten wir dann nicht genauso behaupten, wir währen von unsichtbaren Fehrnbedienungen umgeben?
auf ein Gegenargument hoffend,
Involvolus Cerasi
- Benedict XVII
- Gleichstellungsbeauftragter
Werte Herren,
es gibt, objektiv betrachtet, 3 mögliche Ursachen um an GOTT, den HERRn, nicht zu glauben:
1) Dummheit
2) Besessenheit
3) Mangelnde Erziehung / Bildung
Gegen Punkt 1) gibt es leider, bis ein durch den HERRn bewirktes Wunder, kein Heilmittel. Diese Diagnose ist beispielsweise auf alle Jugendliche zutreffend.
Gegen Ursache 2) hilft der Besuch bei einem Exorzisten. Der örtliche Geistliche kann Ihnen bei einer Suche sicherlich behilflich sein.
Gegen Ursache 3) hilft eine liebevolle Erziehung (ggfs. unter Mitwirkung des Rohrstocks), um die arme Seele auf den Weg des HERRn zurückzubringen.
Wenn Sie also einen Ketzer heilen möchten, so müssen Sie zunächst die Ursache für dessen Krankheit ergründen. Nach dieser Ursache richtet sich die Behandlung.
Grüße
Benedict XVII
es gibt, objektiv betrachtet, 3 mögliche Ursachen um an GOTT, den HERRn, nicht zu glauben:
1) Dummheit
2) Besessenheit
3) Mangelnde Erziehung / Bildung
Gegen Punkt 1) gibt es leider, bis ein durch den HERRn bewirktes Wunder, kein Heilmittel. Diese Diagnose ist beispielsweise auf alle Jugendliche zutreffend.
Gegen Ursache 2) hilft der Besuch bei einem Exorzisten. Der örtliche Geistliche kann Ihnen bei einer Suche sicherlich behilflich sein.
Gegen Ursache 3) hilft eine liebevolle Erziehung (ggfs. unter Mitwirkung des Rohrstocks), um die arme Seele auf den Weg des HERRn zurückzubringen.
Wenn Sie also einen Ketzer heilen möchten, so müssen Sie zunächst die Ursache für dessen Krankheit ergründen. Nach dieser Ursache richtet sich die Behandlung.
Grüße
Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
- Georg Strauch
Bub Fridl,Friedolin M hat geschrieben:Depp Strauch,Georg Strauch hat geschrieben:Die Bibel wurde von einem Menschen geschrieben
Sind Sie ein Ketzer oder ein Dummkopf, daß sie so einen Unsinn verbreiten? Ich tippe auf eine Verbindung aus beidem.
Sich über ihre Dummheit wundernd,
Maier
Lesen Sie noch einmal das achte Gebot.
Haben Sie nichts konstruktives zum Thema beizutragen?
Dann schweigen sie lieber.
Empfehlend,
Strauch
-
Friedolin M
- Häufiger Besucher
Depp Strauch,
Da Sie Ihren Fehler anscheinend immer noch nicht bemerkt haben, erkläre ich ihn jetzt. Sie behaupteten, die Bibel sei von EINEM Menschen geschrieben worden. Daß das nicht der Fall ist und auch nicht sein kann, muss sogar ein Atheistenbengel, wie sie einer sind, verstehen.
Den Deppen maßregelnd,
Maier
Da Sie Ihren Fehler anscheinend immer noch nicht bemerkt haben, erkläre ich ihn jetzt. Sie behaupteten, die Bibel sei von EINEM Menschen geschrieben worden. Daß das nicht der Fall ist und auch nicht sein kann, muss sogar ein Atheistenbengel, wie sie einer sind, verstehen.
Den Deppen maßregelnd,
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
- Georg Strauch
Bua Fridl,Friedolin M hat geschrieben:Depp Strauch,
Den Deppen maßregelnd,
Maier
Verzeiht ich habe generalisiert, es müsste natürlich Menschen heißen.
Ferner bedarf ich meiner Aussage hinzuzufügen, dass ich mich in erster Linie auf das erste Kapitel bezogen habe, in welcher der HERR die Schöpfung durchführt.
Angesichts der Sachlage ist dies allerdings irrelevant.
Zudem ist eine Anschuldigung von einem Knaben zwar dreist aber doch nachvollziehbar.
Zum Thema Atheismus sind Sie sich sicher, dass Sie in die Kirche gehen?
Wann fangen denn die Ministranten zu singen an?
Fragend,
Strauch