Oft fragte ich mich schon, ob unser System, ich meine damit das, der Bundesrepublik Deutschland, unsere Christlichen Werte, Meinungen und Lebensarten angemessen vertritt. Natürlich erkannte ich sofort, dass es viele Unstimmigkeiten zwischen dem modernen Deutschland und unserer Chrislichen Philosophie gibt. Ganz zu schweigen vom unredlichem 'Fersehen' , den 'Internetzseiten' oder allgemeinen Haltungen zu vielerlei anderer Themen, wie die angemessene Erziehung von Kindern oder der Haltung zur Gleichgeschlechtlichen Ehe, welche oft ganz und gar nicht der unseren entspricht, beschäftigte ich mich auch eine Zeit lang mit Verschwörungstheorien. Vielleicht mag das Wort 'Verschwörungstheorie' für den Einen oder Anderen Desinteresse, Zorn oder Empörung hier im Forum auslösen, aber es ist dennoch ein Wort, welches viele Wahrheiten und Tatsachen verbirgt, über die wir uns im Klaren sein sollten. Um genauer zu meinem Anliegen zu kommen, stelle ich Ihnen die Frage, wie Ihr, werte An-Schnur Gemeinde zu Korruption, Käuflichkeit von Politikern und Pateien, dem nicht ganz so orthodoxem Kapitalismus, Beweisfälschung oder Beweiserfindung zum Führen eines reinen 'Rohstoffkrieges' steht, die meist durch das Auslassen oder Verhamlosen von Tatschen der Öffentlichkeit vermittelt werden. Zudem stellte ich mir die Frage, ob es richtig und vollkommen angemessen ist so zu leben wie wir es tun, denn trotz unserer christlichen Bescheidenheit, geht es uns immernoch gut wie Könige, im Vergleich zu notleidenden Menschen in der 3. Welt.
Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr zu diesen Themen steht und inwiefern diese mit unseren christlichen Werten zu vereinbaren sind. Zudem hoffe ich auf Verständnis für meinen ersten Beitrag hier im Forum, falls dieser Mängel oder Unstimmigkeiten enthält.
Auf Antworten und Ihr Verständnis hoffend,
Bruder_Eugen