Re: Die Jugend von heute ist dumm.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DerApostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerApostel »

Werte Leser meines Artikels,

ich will in diesem Beitrag auf die Behauptung zurückkommem,
die Jugend sei dumm.
Obwohl mein Sohn "Mörderspiele" (???) spielt,
ein Handy, und einen eigenen PC besitzt,
geht er in die Kirche, hat nächstes Jahr Konfir.mation
und ist Klassenbester (Durchschnitt: 1.33) Wie erklären Sie sich das?
Der Apostel
Sabitsuki
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sabitsuki »

Werter Apostel,

ich jedenfalls kann es mir nicht erklären, außer damit: Sie lügen. Kein Bube, der sich mit Mörderspielen beschäftigt, kann redlich oder gar gut in der Schule sein. Außer, er geht auf eine Sonderschule. Ist das der Fall?

Fragend,
Sabitsuki
DerApostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Re: Die Jugend von heute ist dumm.

Beitrag von DerApostel »

Nein, das ist nicht der Fall.
Und, lügen würde ich auch nicht, es ist ja eine Sünde. Außerdem geht er auf ein Gymnasium (Kyffgym Bad Frankenhausen).
Sich nach dem IQ von Sabitsuki fragend,
Der Apostel
Sabitsuki
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Sabitsuki »

Herr Apostel,

ich wage zu bezweifeln, dass jemand, der seinen Sohn Mörderspiele spielen lässt, sich allzu viele Gedanken über Sünden macht.
DerApostel hat geschrieben:Sich nach dem IQ von Sabitsuki fragend,
Haben Sie sich die Beiträge auf diesem Brett nicht durchgelesen? Der IQ eines Weibes ist absolut irrelevant, da er kaum vorhanden ist, denn des Weibes einzige Aufgabe ist es, ihrem Gatten zu dienen.
Wenn Sie geneigt wären, einen guten Rat anzunehmen: Nehmen Sie ihrem Bengel die Mörderspiele weg und geben ihm stattdessen eine Bibel. Falls er schon eine besitzt, stellen Sie sicher, dass er sie auch wirklich liest, statt vor seinem Heimrechner zu verfetten oder einen Amoklauf zu planen.

Rat gebend,
Sabitsuki
DerApostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerApostel »

Sabitsuki,

Wieso sollte ich ihm die Computerspiele wegnehmen?
Dumm ist er ja nicht. Außerdem darf er max. 1 h am PC spielen.
Er nutzt seinen Computer ja nicht nur um zu spielen, er macht damit auch Sachen für die Schule (Microsoft Excel und Word; sprich Tabellenkalkulation etc.)
Fett ist er übrigens auch nicht (44kg / 1,55m).
Der Apostel
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Braut des Vivec »

Werter Herr Apostel,

es ist leider so, dass Heimrechnerspieler und die Eltern solcher auf diesem Brett oft in die "Amokläufer", beziehungsweise "fetter Versager" Schublade gesteckt werden, da hilft auch keine logische Argumentation und keine Gegenbeweise. Dabei gibt es viele Studien, die belegen, dass Heimrechnerspiele auch viele positive Effekte haben können. Sie wirken sich positiv auf die Hand-zu-Augen Koordination aus, fördern die Fantasie, helfen dabei, zu entspannen und fördern die Fähigkeit, in Stresssituationen schnell und präzise zu agieren.
Aber nur aus reinem Interesse, welche Spiele spielt Ihr Sohn denn?

Interessiert,
Braut des Vivec
DerApostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerApostel »

Werte Braut des Vives,

endlich mal jemand, mit dem man sich vernünftig unterhalten kann.
Er spielt lediglich "Minecraft" und Portal 2- 2 Spiele, die nichts mit Gewalt zutun haben.
Der Apostel
Braut des Vivec
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Braut des Vivec »

Werter Herr Apostel,

obwohl ich Portal 2 nicht gespielt habe, bin ich mir, wie auch bei Minecraft, sicher, dass diese Spiele absolut harmlos sind. Aber solange es nicht zu heftig ist, finde ich auch Spiele, die Gewalt enthalten, in Ordnung. Die Gewalt darf nur nicht glorifiziert werden. Spiele zum Beispiel, wo man für besondere Brutalität Trophäen und andere Belohnungen bekommt, wären mir zu viel. Aber sonst habe ich nichts gegen Heimrechnerspiele, in denen Gewalt vorkommt. Ich pflege immer zu sagen: Besser, man lässt es an einem Haufen Daten aus als an seinen Mitmenschen.

Sich bei einer Runde "Himmelsrand" entspannend,
Braut des Vivec
Heinz vom Berge
Häufiger Besucher

Beitrag von Heinz vom Berge »

Herr Apostel,

Sie haben in der Erziehung versagt. Wie können Sie ihrem Sohn ein Schnurlostelefon und einen Heimrechner kaufen?
Ihr Sohn schreibt vermutlich in den unlöblichen Fächern Chemie, Physik und Mathematik gute Noten, weil Sie ihn nicht züchtigen und wie schon gesagt in der Erziehung versagt haben. Sie sollten Ihrem Sohn erklären, das er in diesen Fächern nicht aufpassen darf, weil ihm sonst Flausen in den Kopf gesetzt werden.

Aufklärend,
Heinz vom Berge
A. Grillmeister
Netzwächter

Beitrag von A. Grillmeister »

DerApostel hat geschrieben:Obwohl mein Sohn "Mörderspiele" (???) spielt,
DerApostel hat geschrieben:Er spielt lediglich "Minecraft" und Portal 2- 2 Spiele, die nichts mit Gewalt zutun haben.
Wenn diese Spiele nichts mit Gewalt zu tun haben, was ich noch nicht überprüft habe, warum nennen Sie sie dann Mörderspiele? Ihr Beitrag ist unstimmig und vermutlich nur hergeschmiert worden, um redlichen Menschen mit stümperhaften Provokationen die Zeit zu stehlen. Unterlassen Sie diesen groben Unfug!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von G Schmidt »

Werter Herr Grillmeister,

zum Thema Minenhandwerkgibt es bereits einen Faden, der die Unredlichkeit dieses Spiel beweist.
Was Pforte 2 betrifft, kann ich Ihnen nur sagen, dass es von der gleichen Firma verbreitet wird, die auch Gegenschlag verbreitet.

In der Hoffnung, Ihnen bei der Untersuchung der Spiele geholfen zu haben
Gottlob Schmidt
DerApostel
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DerApostel »

An den Herrn Grillmeister,

mein Sohn schreibt in allen Fächern gute Noten und, was haben Sie gegen die Naturwissenschaften?
Nur weil nicht alles, was in der Bibel steht, mit dem übereinstimmt, was die Lehrer erzählen ist sind diese Fächer nicht gleich schlimm.
Wenn Sie sagen, dass die Jugend dumm ist, wieso würden Sie ihnen dann den Unterricht verbieten?
Der Apostel

P.S. @A. Grillmeister:
Beide Spiele für 13-Jährige freigegeben, woran ich nicht zweifele. Ich habe diese Fragenzeichen, (???) hinter das Wort gesetzt, weil sie generell alle PC-Spiele auf dieser Seite "Mörderspiele" nennen.
Pater Detlev
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Pater Detlev »

Die jugend ist dumm sie wissen ja nicht wie gefährlich das Netz ist.
und andauernt hocken sie am Heimrechner oder Klapprechner

Gelobt sei jesu Christi
Pater Detlev
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bub Detlev,

mitnichten sind Sie ein Pater oder erwachsen, sondern ein rotzdummer juveniler Strolch, der, außer Fäkalien, nicht viel im Kopf hat. Vermutlich hat man Sie, als Sie noch ein Kind waren, oftmals hochgeworfen, aber nur selten aufgefangen. Die Schäden am Kopf, die Sie dabei davontrugen, könnte allein der HERR heilen. Ihnen sei geraten: Besuchen Sie weiterhin brav die Sonderschule und lassen Sie die Finger von der Klebstofftube. Wenn Sie meinen Rat beherzigen, können Sie vielleicht schon in vier bis fünf Jahren einen fehlerfreien Satz schreiben.

Es macht dem Hoffnungslosen Mut,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten