Wahlen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher

Wahlen

Beitrag von Karl-Roland Baumer »

Sehr geehrete Anschnur-Gemeinde,
in wenigen Wochen finden in unserer Gemeinde die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen ab. Halten Sie es für richtig, wählen zu gehen, und wenn ja, welche Partei würden Sie mir empfehlen?

Nachdenklich,
Karl-Roland Baumer
Pater Aloisius
Stammgast

Re: Wahlen

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Bauer,

Auch wenn die Sinnhaftigkeit von Wahlen grundsätzlich in Frage zu stellen ist, so rate ich Ihnen trotzdem wählen zu gehen. Als redlicher Christ sollten Sie selbstverständlich die PBC (beziehungsweise CPÖ oder EVP, sofern Sie in Österreich oder der Schweiz leben) wählen. Nur diese steht für ein redliches Europa und verspricht Deutschland aus dem Korruptionssumpf zu ziehen. Wären Sie ein lupenreiner Christ, müssten Sie diese Frage gar nicht erst stellen.

Eine christliche Regierung fordernd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher

Sehr geehrter Pater Aloisius,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Auf die Frage hin, warum ich Sie bitte, mich zu beraten, möchte ich sagen, dass ich bis jetzt mich nicht mit Politik befasst habe, da ich von Parteien wie CSU/CDU oder SPD nur schlechtes Höre. Leider muss ich ihnen mitteilen, dass die PBC in unserer Gemeinde keinen Vertreter hat. Aufgrund dessen werde ich der Wahl nicht beiwohnen.

Karl-Roland Baumer
Werner Jennese
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Werner Jennese »

Werter Herr Baumer,

hat die Christliche Mitte denn auch keinen Vertreter? Auch diese Partei ist recht löblich.

Hinweisend,
Werner Jennese
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Baumer,

wie Sie dem entsprechenden Beitrag von vor einigen Jahren entnehmen können habe ich eine Partei gegründet welcher lediglich noch die staatliche Anerkennung fehlt.
Wenn Sie ein gutes Kreuz machen wollen, so bitte ich Sie unter den Wahlschein ein eigenes Kreuz zu machen und dahinter "Asfaloths redliche Anschnurpartei" zu schreiben. Nur wenn wir so verfahren werden wir früher oder später in die legislative Gewalt Deutschlands einbringen um das Christentum so noch besser zu verbreiten.

Hurra!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher

Werter Sittenwart,
dürfte ich fragen, wieso Sie mich Fräulein nennen?
Sowohl Karl als auch Roland sind ausschließlich Männernamen.

Ich würde gerne Mitglieder Ihrer Partei werden. In einer Privatnachricht sende ich Ihnen meine Elektro-Brief-Adresse, damit Sie mir genauere Informationen zusenden können.
Die Partei des Sittenwartes ventilierend,
Karl-Roland Baumer
Pater Aloisius
Stammgast

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Baumer,

Ihre mangelnden Grammatikkenntnisse lassen zumindest darauf schließen, dass Sie weiblichen Geschlechts sind. Sehen Sie das keinesfalls als persönlichen Angriff, aber führen Sie sich bitte die Grundlagen der Kasuslehre zu Gemüte, dann werden Sie zukünftig bestimmt nicht mehr verwechselt. Dem werten Herrn Asfaloths können Sie zumindest keinen Vorwurf machen.

Freundlich hinweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Asfaloths
Sittenwart

Beitrag von Asfaloths »

dürfte ich fragen, wieso Sie mich Fräulein nennen?
Sowohl Karl als auch Roland sind ausschließlich Männernamen.
Weil Sie auf mich nicht den Eindruck eines standfesten Mannes machen, sondern vielmehr den einer verweichlichten Dame.
Ich würde gerne Mitglieder Ihrer Partei werden. In einer Privatnachricht sende ich Ihnen meine Elektro-Brief-Adresse, damit Sie mir genauere Informationen zusenden können.
Tut mir ja sehr leid, aber ich möchte in meiner Partei nur standfeste Christen haben. Versager, die zu unfähig sind ihre eigenen Kinder auf den rechten Weg zu bringen, können gerne einer dieser weniger redlichen Parteien beitreten, die es da draußen zu Hauf gibt, aber nicht bei uns.
Sie können uns natürlich trotzdem gerne Ihre Stimme geben. Ich habe Ihnen ja oben bereits eine Anleitung geschrieben. Wenn Sie diese nicht verstehen, formuliere ich diese gerne noch einmal etwas einfacher für Sie.

Hurra!

Halleluja!

Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
das knorke BVG hat für die kommende Europawahl die unlöbliche 3 Prozent-Hürde abgeschafft.
Ist dies nun erfreulich, da Menschen ermutigt werden, neben der ohnehin favorisierten PBC, auch redliche Kleinparteien zu wählen, oder führt diese Entscheidung zur Stärkung radikaler Splittergruppen, wie der längst vergessen geglaubten F.D.P. ?
Nachdenklich,
Schnabel
Leopold Stotch
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Leopold Stotch »

Werter Herr Schnabel
Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:oder führt diese Entscheidung zur Stärkung radikaler Splittergruppen
Meiner Meinung nach kann man auch redliche Kleinparteien wählen ohne Radikale zu stärken. Es ist bloss vonnöten, dass alle redlichen Parteien eng zusammenarbeiten, um den anderen Parteien die Stirn bieten zu können. Solange niemand unredliche Parteien wählt, werden diese auch nicht gestärkt.

Meine Meinung kundgebend,
Leopold Stotch
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
Irren ist menschlich, aber auf einem Irrtum zu bestehen ist teuflisch.
Antworten