Adam und Eva
- Friedenstaube
- (Verbannt)

Adam und Eva
Liebe Gmeinde,
in der Bibel steht ja, wir sollen unsere Eltern und Großeltern usf ehren. ABER: Unsere Vorfahren sind ja mehr oder weniger dafür verantwortlich dafür, dass wir nicht mehr im Paradies leben..! Wie groß sollte mein Respekt für meine Vorfahren sein?
Sich fragend,
Friedel
in der Bibel steht ja, wir sollen unsere Eltern und Großeltern usf ehren. ABER: Unsere Vorfahren sind ja mehr oder weniger dafür verantwortlich dafür, dass wir nicht mehr im Paradies leben..! Wie groß sollte mein Respekt für meine Vorfahren sein?
Sich fragend,
Friedel
- Martin Berger
- Faust Gottes
Re: Adam und Eva
Fräulein Friedenstaube,
nicht unsere Eltern und Großeltern sind dafür verantwortlich, sondern das tumbe Weib Eva. Durch ihr ungeheuerliches Verhalten hat Eva allen Menschen ein glückseliges Leben im Paradies gründlich verdorben. Sofern also Ihre Eltern und Großeltern keine unlöblichen Ketzer, Atheisten, Satanisten, Nazis oder ähnliches waren, haben Sie diese zu achten und zu ehren.
An die verstorbenen Eltern denkend,
Martin Berger
nicht unsere Eltern und Großeltern sind dafür verantwortlich, sondern das tumbe Weib Eva. Durch ihr ungeheuerliches Verhalten hat Eva allen Menschen ein glückseliges Leben im Paradies gründlich verdorben. Sofern also Ihre Eltern und Großeltern keine unlöblichen Ketzer, Atheisten, Satanisten, Nazis oder ähnliches waren, haben Sie diese zu achten und zu ehren.
An die verstorbenen Eltern denkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Friedenstaube
- (Verbannt)

Vielen Dank Herr Berger für die schnelle Antwort.
Also sind praktisch die Frauen Schuld!? Ich habe mir den Merksatz gebildet: "Ein Weib in der Nähe, ein Unglück geschähe ! "
Kaffee kochend,
Frieder
Also sind praktisch die Frauen Schuld!? Ich habe mir den Merksatz gebildet: "Ein Weib in der Nähe, ein Unglück geschähe ! "
Kaffee kochend,
Frieder
- Bruder David
- (Verbannt)

Sehr geehrte Friedenstaube,
Diese Aussage ist korrekt. Besonders Frauen mit dem Namen Eva tragen eine hohe Schuld wie man es an der Eva aus der Bibel und an Eva Braun sehen kann. Das der Mann in der hierarchischen Rangordnung höher gestellt ist als das Weib hat seinen Grund !
Die Frauen züchtigend,
Bruder David
Diese Aussage ist korrekt. Besonders Frauen mit dem Namen Eva tragen eine hohe Schuld wie man es an der Eva aus der Bibel und an Eva Braun sehen kann. Das der Mann in der hierarchischen Rangordnung höher gestellt ist als das Weib hat seinen Grund !
Die Frauen züchtigend,
Bruder David
- G Schmidt
- (Verbannt)

Angeblicher Mönch David,
meines Wissens sind Mönche gebildete Menschen. Wären Sie gebildet, würden Sie weniger Fehler machen.
Männer sind hier auch höher gestellt als Deppenkinder, welche zum Teil dümmer als so manches Weib sind.
Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
meines Wissens sind Mönche gebildete Menschen. Wären Sie gebildet, würden Sie weniger Fehler machen.
Männer sind hier auch höher gestellt als Deppenkinder, welche zum Teil dümmer als so manches Weib sind.
Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
- Bruder David
- (Verbannt)

Sehr geehrter Herr Schmidt,G Schmidt hat geschrieben:Angeblicher Mönch David,
Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Ihre Anrede empfinde ich als Beleidigung. Falls sie wegen meiner Ansicht zum Thema Frauen zweifeln kann ich ihnen sagen das ich deswegen schon oft mit meinem Orden in Konflikt geriet. Das Mönche gebildet wären stimmt nicht . Es gibt kluge sowie dumme Mönche. Die Aussage das Frauen schuldig wären , war nicht Allgemein gemeint sondern nur dann wenn Frauen sich in Sachen wie zum Beispiel Politik einmischen. Frauen sollen Kinder kriegen und einen Haushalt führen und Sachen wie zum Beispiel Politik ist eine reine Männersache ,so war es schon zu Zeiten Jesu !
Betend,
Bruder David
- G Schmidt
- (Verbannt)

David,
ich bezog mich auf Ihre Orthographie.
Hinweisend
Gottlob Schmidt
ich bezog mich auf Ihre Orthographie.
Hinweisend
Gottlob Schmidt
- Pater Aloisius
- Stammgast
Fräulein David,
Wie der redliche Herr Schmidt schon sagte ist Ihre Orthographie grauenhaft, in Ihren Beiträgen findet man kaum ein Wort ohne schwerwiegende Rechtschreibfehler und Ihre Interpunktion ist ebenfalls mehr als fragwürdig. Lesen Sie sich besser diesen Beitrag von Herrn Möbius aufmerksam durch und versuchen Sie zukünftig die angeführten Regeln zu beachten.
Freundlich zurechtweisend,
Pater Aloisius
Daneben scheinen noch abgrundtief dumme Mönche zu existieren, wie man deutlich an Ihnen erkennen kann. Ferner muss ich Sie darauf hinweisen dass es jemanden nicht zum Mönch macht, wenn man sich einen Jutesack, mit ausgeschnittenen Löchern für Kopf und Arme, überstreift und inhaltsfreies Geschwafel von sich gibt.Bruder David hat geschrieben:Das Mönche gebildet wären stimmt nicht . Es gibt kluge sowie dumme Mönche.
Wie der redliche Herr Schmidt schon sagte ist Ihre Orthographie grauenhaft, in Ihren Beiträgen findet man kaum ein Wort ohne schwerwiegende Rechtschreibfehler und Ihre Interpunktion ist ebenfalls mehr als fragwürdig. Lesen Sie sich besser diesen Beitrag von Herrn Möbius aufmerksam durch und versuchen Sie zukünftig die angeführten Regeln zu beachten.
Freundlich zurechtweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6
- Sprüche 18;6
- Friedenstaube
- (Verbannt)

Werrte Herren,
das war mir so was von Sonnenklar, dass hier mal wieder vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Die Rechtschreibschwäche vom Bruder David hat doch mit dem Thema "Frau" doch erstmal garnichts zu tun.
Kaffee trinkend,
Frieder
das war mir so was von Sonnenklar, dass hier mal wieder vom eigentlichen Thema abgelenkt wird. Die Rechtschreibschwäche vom Bruder David hat doch mit dem Thema "Frau" doch erstmal garnichts zu tun.
Kaffee trinkend,
Frieder
- C Harten
- (Verbannt)

Frl. Frieder,Friedenstaube hat geschrieben:Werrte Herren,
Kaffee trinkend,
Frieder
ich bin amüsiert.
C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
Matthaeus 6
(oder Hartz 4.0)
- Bruder David
- (Verbannt)

Sehr geehrte Gemeinde,
Auf dieser Seite solllte man eigentlich über religiöse Themen reden anstatt über Rechtschreibung!
enttäuscht,
Bruder David
Auf dieser Seite solllte man eigentlich über religiöse Themen reden anstatt über Rechtschreibung!
enttäuscht,
Bruder David
- Friedenstaube
- (Verbannt)

Herr Bruder David,
Sie haben meinen letzten Kommentar vermutlich nur bis zur Hälfte verstanden. Ich pflichte Ihnen natürlich bei. Sie könnten sich bei Gelegenheit eine junge Asiatin zulegen, die Ihnen die Texte vorließt, dann kommt es vielleicht zu weniger Missverständnissen.
F.
Sie haben meinen letzten Kommentar vermutlich nur bis zur Hälfte verstanden. Ich pflichte Ihnen natürlich bei. Sie könnten sich bei Gelegenheit eine junge Asiatin zulegen, die Ihnen die Texte vorließt, dann kommt es vielleicht zu weniger Missverständnissen.
F.
- Kai-Uwe Maulwurf
- Stammgast
Friedenstaube hat geschrieben:Wie groß sollte mein Respekt für meine Vorfahren sein?
Martin Berger hat geschrieben:Fräulein Friedenstaube,
Fräulein David,Bruder David hat geschrieben:Auf dieser Seite solllte man eigentlich über religiöse Themen reden anstatt über Rechtschreibung!
die Themenfrage wurde beantwortet. Und das auch noch mit christlicher Präzision! Was wollen Sie mehr? Dem werten Herrn Berger widersprechen? Keine gute Idee, denn er hat recht. Ihre Rechtschreibung ist wirklich schlecht. Üben Sie doch mal ein bisschen! Dann wären Sie nicht gezwungen über andere Brettnutzer zu jammern, die sich an die Regeln halten und folglich Knabbuben wie Sie zurechtweisen. Es ist allein Ihre Schuld!
Hinweisend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
(Hesekiel 25,17)
- Friedenstaube
- (Verbannt)

Ne, Herr Maulwurf,
das stimmt so nicht ganz. Die Ausgangsfrage war "Wie groß sollte mein Respekt für meine Vorfahren sein?"
Und diese Frage wurde eben NICHT beantwortet.
F.
das stimmt so nicht ganz. Die Ausgangsfrage war "Wie groß sollte mein Respekt für meine Vorfahren sein?"
Und diese Frage wurde eben NICHT beantwortet.
F.
- Pater Aloisius
- Stammgast
Fräulein Federvieh,
Übrigens muss ich auch Sie auf Ihre schreckliche Satzzeichensetzung aufmerksam machen. Lesen Sie bitte diesen Beitrag von Herrn Möbius zum Thema Interpunktionen.
Die Schuld von Eva erläuternd und gleichzeitig zurechtweisend,
Pater Aloisius
Warum pauschalisieren Sie schon wieder und behaupten alle Frauen wären Schuld? Herr Berger hat doch deutlich davon gesprochen, dass das Weib Eva die alleinige Schuld trägt. Man könnte noch darüber diskutieren, ob man Eva einen Vorwurf dafür machen kann. Immerhin war diese ein Weib und daher ohnehin nicht zurechnungsfähig. Hätte der HERR nur Männer erschaffen, würden wir vermutlich heute noch im Paradies weilen.Friedenstaube hat geschrieben:Also sind praktisch die Frauen Schuld!? Ich habe mir den Merksatz gebildet: "Ein Weib in der Nähe, ein Unglück geschähe_!_"
Übrigens muss ich auch Sie auf Ihre schreckliche Satzzeichensetzung aufmerksam machen. Lesen Sie bitte diesen Beitrag von Herrn Möbius zum Thema Interpunktionen.
Die Schuld von Eva erläuternd und gleichzeitig zurechtweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.
- Sprüche 18;6
- Sprüche 18;6