Ehe- und Erziehungsratschläge...

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Logos
Brettgast mit Maulkorb

Ehe- und Erziehungsratschläge...

Beitrag von Logos »

Ich ersuche dieses töfte Plauderbrett höflichst, mir in Bezug auf Ehe und Erziehung des Spross, in Bezug auf folgende Punkte mit Rat zur Seite zu stehen.

1. Beim abendlichen Konsum biblischer Filme und christlicher Singspiele aus der Flimmerkiste neigen mein Weib und ich dazu, uns aneinander zu kuscheln, zu umarmen und keusch zu küssen. Ist dies bereits als Unzucht zu werten, ich empfinde es als Ausdruck der innigen Liebe zu meiner Frau, wobei ich dem Herrgott noch immer auf Knien danke, mir so ein töftes, fleißiges und redliches Weib geschenkt zu haben, jedoch vielleicht gehe ich hier zu weit?

2. Der örtliche Pfarrer rät mir, meinen Knaben auf ein ihm bestens bekanntes klösterliches Internat(priesterlich geführtes privates Internatsgymnasium) zu schicken, wo die Kinder bereits in frühem Alter den Wert eifrigen Studiums der Bibel sowie der Lehrbücher und redlicher Arbeit im Klostergarten lernen sollen und ein Wochenende im Monat nach Hause zu ihren Eltern kommen. Mein Weib fürchtet die frühe Trennung von ihrem Sohn und auch ich gestehe ein, dass ich ihn wohl sehr vermissen werde und im Haushalt etwas fehlen würde, jedoch soll ich mich von solch profanem emotionalem Denken beeinflussen lassen?

Rat suchen und vorsorglich den Rohrstock gegen sich selbst hebend
Logos
Bruder David
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Ehe- und Erziehungsratschläge...

Beitrag von Bruder David »

Sehr geehrter Herr Logos,

1. Da sie verheiratet sind ist dieses völlig in Ordnung.

2. Es mag zwar schwer für Sie und ihre Frau sein aber ein christliches Internat wäre nur das beste für ihr Kind. Ich rate ihnen dazu ihr Kind auf das Internat zu tun , auf einer staatlichen Schule wird ihr Kind nur verdorben!

Betend,
Bruder David
Logos
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Logos »

Ich danke Ihnen Bruder David für den weisen Rat!

Leider ist es mir selbst nicht vergönnt in einem heiligen Kloster mein Dasein zu fristen, jedoch genieße ich die Vorzüge, die mir ein bürgerliches Leben mit Frau und Kind bietet!
Ich könnte es mir nicht vorstellen, ohne Familie mein Leben zu bestreiten, vielleicht bin ich auch einfach nicht dazu geboren!

Hochachtungsvoll
Logos

post scriptum: Vielleicht könnte noch ein redlicher Herr mit weisem Rat und Tat zur Seite stehen. Ich würde mich freuen!
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von G Schmidt »

Werte Vorredner,

Sie beide sollten vorübergehend an einem Ort Ihr Dasein fristen, an dem Sie mit dem Gebrauch von Kommata vertraut gemacht werden.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Antworten