Liebe Gemeinde

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
karl schweiger
Brettgast mit Maulkorb

Liebe Gemeinde

Beitrag von karl schweiger »

Meine persönliche Meinung ist, dass Gott uns alle liebt Christen genauso wie Ungläubige, Männer wie Frauen, Buben wie Mädchen. Bitte um Aufklärung falls das nicht so ist, da ich das Gefühl habe, dass einige Personen hier das anders sehen.

Mit freundliche Grüßen Karl Schweiger
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher

Re: Liebe Gemeinde

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Bube Schweiger!

Sie irren natürlich, Potztausend! Der HERR hasst mit absoluter Sicherheit einige Menschen, da dies auch so in der Heiligen Schrift vermerkt ist! Denken Sie etwa, dass Nationalsozialisten oder jugendliche Gewalttäter geliebt werden? Wohl kaum, Sackerlot! Nun, Ihre persönliche Meinung kann sich natürlich von der redlicher Christen unterscheiden (es wäre doch sehr befremdlich, wenn die Meinung eines Atheisten auch die meinige wäre), allerdings sollten Sie tief in sich gehen. Kann ein Gewalttäter tatsächlich vom HERRn geliebt werden, wenn doch das genaue Gegenteil in der Bibel steht?
Psalm 11,5 hat geschrieben:Der Herr prüft Gerechte und Frevler; wer Gewalttat liebt, den hasst er aus tiefster Seele.
Verneinend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von G Schmidt »

Bube Schweiger,

dass der HERR hassen kann, zeigt sich in einem weiteren Bibelzitat.
Denn ich bin der HERR, der das Rechte liebt, und hasse räuberische Brandopfer; und will schaffen, daß ihr Lohn soll gewiß sein, und einen ewigen Bund will ich mit ihnen machen. Jesaja 61.8
Somit zeigt sich, dass der HERR nicht nur manche Menschen hasst, sondern auch Dinge, somit also auch die Menschen, die diesen Dingen in irgendeiner Weise ventilieren.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Bruder Georg
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Bruder Georg »

Lieber Fakir Schweiger,

Sie scheinen erhebliche Mängel in Ihrem Bibelwissen angehäuft zu haben.
Deswegen ich empfehle Ihnen, einer Bibelstudiengemeinschaft beizutreten. Diese sind u.a. als Bibelkreise bekannt und sollten in jeder löblichen christlichen Gemeinde vorhanden sein.
Falls dort die Arbeitsgeschwindigkeit beim gemeinsamen Lesen zu hoch für Sie ist, kann ich Ihnen auch den Seniorenbibelkreis empfehlen, auch wenn Sie sich dafür noch nicht alt genug fühlen.

Hilfe anbietend,
Bruder Georg
"Ein böser Jugendlicher gehört in den Block und verdient Schläge!"
Antworten