Fragen zu dem Plauderbrett

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Fragen zu dem Plauderbrett

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Meine Damen, meine Herren, höchstgeschätzte Administranz,
inzwischen bin ich schon über ein Jahr Partizipant auf Ihrem löblichen Plauderbrett und in dieser Zeit haben sich ein Paar brennende Fragen bei mir gesammelt, welche ich hoffe, hier stellen zu dürfen.
Sollten diese Fragen ''zu weit'' gehen oder gar jemanden Beleidigen, bitte ich hierfür bereits im Vorraus untertänigst um Verzeihung.

Meine erste Frage:

Wie kann ich ein Bild an meinen Beitrag anhängen? Ich habe meine Unterschrift ''eingescannt'' und wollte diese meinen Beiträgen anfügen, aber leider war mir dies nicht möglich. Bei manchen Gemeindemitgliedern habe ich die Angewohnheit des ''Unterzeichnens'' der Beiträge jedoch schon bemerkt und wäre entzückt darüber, dies ebenfalls tun zu können.

Ich hoffe, diese Frage überschreitet nicht meine Befugnisse. Ich frage auch nur aus Interesse, nicht weil ich über die Stränge zu schlagen vermag.

Meine zweite Frage:

Mein Sohn richtete mir eine neue E-Brief Adresse ein, welche ich sehr gerne hier verwenden würde, da die aktuelle Adresse nur ein Pseudonym darstellt und von mir fast nie benutzt wird. Im Redlichen Netzwerk habe ich diese bereits ersetzen können, hier ist mir dies nicht möglich. Wie oder besser gefragt ist es überhaupt möglich, seine E-Brief Adresse zu ändern und wenn nein, wäre es möglich die löbliche Administranz darum zu Bitten, dies in Ihrer gewiss ihnehin schon knapp bemessenen Freizeit für mich zu tun?
Meine neue E-Brief Adresse lautet
friedrich-fannelheim@t-online.de

Dies wären alle meine Fragen.

Ich bedanke mich im Voraus untertänigst für Ihre Antworten und wünsche wie immer einen guten Tag,

Friedrich Fannelheim.
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Martin Berger
Faust Gottes

Re: Fragen zu dem Plauderbrett

Beitrag von Martin Berger »

Fritz Fanatikus hat geschrieben:Ich habe meine Unterschrift ''eingescannt'' und wollte diese meinen Beiträgen anfügen, aber leider war mir dies nicht möglich.
Herr Fanatikus,

Sie standen eigentlich schon auf der Liste jener Brettgäste, denen das Recht Bilder einzufügen eingeräumt werden sollte. Da Sie es aber vorziehen mit Anglizismen um sich zu schmeißen, werde ich Sie höchstselbst von dieser Liste streichen. Fragen Sie frühestens in zwei Jahren wieder nach.

Ihrem anderen Wunsch kann eventuell entsprochen werden. Ich werde den Wunsch auf die zu-tun-Liste setzen. Rechnen Sie aber auch hier nicht mit einer prompten Bearbeitung. Schließlich gibt es wichtiger Arbeiten, die zuerst erledigt werden müssen.

Gähnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Fritz Fanatikus
Häufiger Besucher

Re: Fragen zu dem Plauderbrett

Beitrag von Fritz Fanatikus »

Herr Berger,
zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich meiner dummen Fragen annehmen.

Darüberhinaus möchte ich untertänigst um Verzeihung bitten, was den Anglizismus angeht. Ich kennzeichnete ihn vorsorglich mit Gänsefüßen, da mir leider die redliche Bezeichnung für das von mir verwendete Wort nicht einfiel.

Traurig ob der verdienten Strafe, :traurig:
dennoch untertänigst um Verzeihung bittend,

Friedrich Fannelheim

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Tag
Der einzige Weg in Gottes Reich ist die harte Körperliche Arbeit

Habt alle einen guten Tag
Halleluja,
Fritz
Antworten