Exorzismen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Fromme Elisabeth
Brettgast mit Maulkorb

Exorzismen

Beitrag von Fromme Elisabeth »

Grüß Gott liebe Mitgläubige!
Vor kurzem berichtete eine Klassenkameradin von einem Gruselfilm, in dem ein Exorzismus ausgeführt wurde, um einen vom Teufel besessenen Knaben zu heilen. Ich selbst werde mir solch unredliche Filme nicht ansehen, da diese meist unchristliche Ansichten vertreten. Dennoch hat dies mich dazu angeregt, über dieses Thema nachzudenken. Num frage ich mich, werden auch heute noch Exorzismen ausgeführt? Ist es überhaupt möglich vom Teufel oder Dämonen besessen zu sein? Wenn ja, kann dies auch redlichen Christen wie uns passieren?
Zweifelnd, die "Fromme Elisabeth". :kreuz2: :kreuz1:
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Re: Exorzismen

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Fromme Elisabeth hat geschrieben: kann dies auch redlichen Christen wie uns passieren?
Sie, Fräulein Elisabeth, bezeichnen sich also als redliche Christin?!
Legen Sie sofort eine ausführliche Definition, sowie Inhalt, des dritten Briefes des Johannes dar, ei, Hurra.

Den Boden schrubbend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Exorzismen

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Elisabeth!

Ich muss mich ehrlich fragen, warum ich Sie nach diesem Faden nicht reflexartig aus dieser Gemeinde ausgeschlossen habe.

Sie haben hier scheinbar weder die Brettregeln, noch die Ankündigungen der Administranz im Allgemeinen gelesen. Hätten Sie das getan, wüssten Sie...

1.) wie man die Suchfunktion benutzt

2.) dass dieses Thema EINDEUTIG dem Forenbereich "Das Christentum" zuzuordnen ist

3.) über diese Themen Bescheid: Hexen und Exorzismus : Exorzismus

Da Sie weiblichen Geschlechts sind, ist eine gewisse Intelligenzabstufung in Relation zum Durchschnittsstehsegler völlig normal - in Ihrem Fall jedoch schlägt es dem Fass den Boden aus, Potztausend! Ich kann Ihnen nur raten, etwas längere Zeit schweigend und aufmerksam lesend in dieser Gemeinde zu verbringen, bevor Sie sich erneut an einen Sprechversuch wagen. Anderenfalls sehe ich für Sie schwarz!

Zur Neunschwänzigen greifend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt